Fahrgeräusche lassen sich nicht aktivieren

  • Einige Youtuber hatten das Problem, als die das getestet hatten das die während der Fahrt das nicht ändern konnten, das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein fehlendes Profil. War das nur eine Probefahrt oder das eigene?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Einige Youtuber hatten das Problem, als die das getestet hatten das die während der Fahrt das nicht ändern konnten, das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein fehlendes Profil. War das nur eine Probefahrt oder das eigene?

    Manche Sachen lassen sich erst mit einem Account ändern und speichern 😏

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Hi,


    gerade mit dem Pony gefahren. Fahrgeräusche sind weg, bzw der Schieberegler lässt sich nicht mehr aktivieren.


    kennt jemand das Problem?

    Wir hatten das auch bei unserer ersten Probefahrt. Da wurde der Schieberegler immer wieder deaktiviert wenn man den aktivieren wollte. Das war damals eines der Promotion Fahrzeuge.

    Bei der zweiten Probefahrt hat alles funktioniert. Das war aber auch ein Vorführwagen vom Händler.

    Ob in den Einstellungen oder beim Account was anders war, kann ich nicht sagen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Sind bei euch auch die Fahrgeräusche sehr leise?

    Ob ich nun den Regler an oder aus mache so ein wow Effekt stellt sich da nicht ein. Oder mache ich irgendwas falsch?

  • Ich kann nur den Tipp geben, dass im Fahrmodus "Zahm" gar keine Fahrgeräusche ausgegeben werden, weil nicht gewollt.

    Ja steht auch so in der Beschreibung hatte deshalb mal alle 3 Profile durchgetestet.


    Aber das man nun von einem V8 oder so was in der Art sprechen kann halte ich für übertrieben hört sich eher wie ein leises grunmeln an.


    Schade eigentlich.

  • Zumindest in den Videos, die ich bis jetzt gesehen habe, hört es sich an, wie das Hochziehen zweier Töne im Quintenintervall.

    Da ich kein Fan von Fakesounds im Auto bin, finde ich das (bis jetzt gehörte) ziemlich bis sehr peinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus ()

  • Hab das bei meiner Testfahrt auch nicht wirklich wahrnehmen können.

    Die drei Jungs vom Ford MME Promotion-Team haben es noch total angepriesen, ich fand es dafür echt schwach.

    In einem Testvideo bei YT konnte man es aber deutlich besser hören, war aber Vorserie... Vermutlich hat man da noch was geändert.

  • Ja, hab auch eines gesehen, wo sich der Tester (war das Munro live, wo sie zu dritt zusammengesessen sind?), jedenfalls haben sie sich über die Promoleute lustig gemacht, weil sie das in ihrem Video so angepriesen haben. :D

    • Offizieller Beitrag

    Den Sound mache ich nur zu "Angeberzwecken" an, wenn ich jemanden beeindrucken will 8o. (Habe allerdings noch keinen zum Fürchten gebracht :S)


    Ansonsten bevorzuge ich das leise Dahingleiten in allen Fahrmodi.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Bei mir lässt er sich des öfteren nicht aktivieren. Beim nächsten Mal Starten geht es dann aber wieder.

    Hast du ein Handy als Schlüssel oder den richtigen Schlüssel?

    Wen du den richtigen Schlüssel nutzt hast du den deinem Profil zugeordnet?


    Ich habe den richtigen Schlüssel meinem Profil zugeordnet, seitdem habe ich damit keine Probleme mehr zum einen speichert er alle Einstellungen und kann auch jederzeit das Fahrgeräusch an und ausmachen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Das Soundgeräusch wird bei mir gerne aktiviert wenn ich im Aggressiv Modus fahre, dann auch Fahrmodi Temperamentvoll. Kommt meistens dann vor, wenn alle LKW wegen einem 3km Stau am Walldorfer Kreuz meinen, sie müssen auf meine Arbeitsfahrtstrecke ausweichen... :cursing:

    Der Sound gibt dann beim Überholen einfach noch den kleinen Zipfelkribbler ;)


    Der Überholvorgang an sich ist sowieso jenseits von Gut und Böse...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Meine ehrliche Meinung: eine peinliches feature das aus dem Set gelöscht werden kann. Ein misslungener Versuch Geräusche eines Verbrennungsmotors in einem elektrischen Auto zu simulieren.

    In der Retrospektive wird man sich darüber lustig machen, ich mache es heute schon.
    Kosten und Manpower für das Sounddesign und die Implementierung hätte man lieber dort verwandt wo es Sinn macht.

    2021 RWD / SR / TP2

  • Meine ehrliche Meinung: eine peinliches feature das aus dem Set gelöscht werden kann. Ein misslungener Versuch Geräusche eines Verbrennungsmotors in einem elektrischen Auto zu simulieren.

    In der Retrospektive wird man sich darüber lustig machen, ich mache es heute schon.
    Kosten und Manpower für das Sounddesign und die Implementierung hätte man lieber dort verwandt wo es Sinn macht.

    Hmm, du bist jetzt aber hoffentlich nicht der Meinung, Ford hätte hier wirklich einen V8 "simulieren" wollen. Wenn sie das gewollt hätten, hättest du zu nem echten V8 keinen Unterschied gehört. Technisch ist das relativ einfach realisierbar. Gabs schon vor 10 Jahren in jedem halbwegs vernünftigen Rennspiel auf ner Konsole oder dem PC.
    Was Ford wollte, das war auch mal irgendwo zu lesen, war viel mehr ein modern klingender EV-gerechter Sound, der an einen V8 erinnert und das haben sie mMn. echt gut gemacht.
    Ob man das persönlich mag oder nicht sei mal dahingestellt. Ich finde es witzig, wenn du das Erste mal Freunde im Auto hast und die dann meinen: "ich dachte das wäre eine E-Auto", für den täglichen Gebrauch finde ich es aber eher nervig. Wobei ich vermutlich sowieso meistens im Zahm-Modus fahre, weil ich den am rundesten finde und da gibt es die Geräusche eh nicht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich meine mal gelesen zu haben das dieses Geräusch beim GT im temperamentvoll-Modus nochmals verstärkt wird/ist.


    Aber selbst bei den Probefahrten fand ich im temperamentvoll-Modus das Geräusch schon deutlich wahrnehmbar.

    Dies ist auch mein Favoriten Modus, so ähnelt er am meisten dem Ansprechverhalten des M3, welches mir sehr liegt.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM