Hallo aus Bern

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im Forum.


    Du bist hier richtig 😀. Wir sind ein Haufen ponyverrückte Experten. Störe Dich bitte nicht daran, dass wir kein reines Wissensvermittlungsforum sind sondern auch die Freude am Leben und dem Pony nicht zu kurz kommt.

    Man nennt das auch Science-Pony-Balance 😉

  • ja wollte mich ja erst mal vorstellen, nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen :)


    Fragen:

    - Reale Reichweite also mal losgelöst von WLTP

    - Kann man die Farben auf dem Display ändern bei mir war das alles nur Blau und Weiss ?

    - Welche Erfahrung habt ihr mit der Spracherkennung gemacht - also mir war es unmöglich die Adresse meines Vaters in Duisburg dem System über Sprache mitzugeben (ich bin Deutscher aus dem Ruhrgebiet und spreche keinen Schweizer Dialekt) :)


    Liebe Grüsse

  • Hallo Sascha

    Herzlich Willkommen im Forum.


    Du bist hier richtig 😀. Wir sind ein Haufen ponyverrückte Experten.

    ach echt?

    Scheinen an mir vorbeizugehen :D

  • Tach Sascha , herzlich willkommen bei uns und viel Spaß.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Hey Sascha, cool, dass es no me Schwiizer do het.

    Frog eifach, mir wüssed (fascht) alles.
    Antwort uf di wichtigscht Frog: Natürli rot!!

    Antwort uf di ultimativ Frog: 42


    Grues us Sangalle

    Hallo, ja wie schon oben geschrieben bin ich ein eingewanderter Deutscher - aber seit über 13 Jahren in der Schweiz und kann sagen das ist meine Heimat :-).

    Gruss nach Sangalle :)

  • Die Spracherkennung bei Ford ist schon immer scheisse ^^

    Wird auch gerne in einigen Videos negativ festgestellt.

    Mal schauen, ob es mit google Betriebssystem besser wird.

    Aber da werden die aktuellen Mach-Es wohl nicht in den Genuss kommen.

    Nächste Mach-E Version vielleicht

  • Die Spracherkennung bei Ford ist schon immer scheisse ^^

    Wird auch gerne in einigen Videos negativ festgestellt.

    Mal schauen, ob es mit google Betriebssystem besser wird.

    Aber da werden die aktuellen Mach-Es wohl nicht in den Genuss kommen.

    Nächste Mach-E Version vielleicht

    ja bin den Volvo XC40 P8 Full Electric (geiler Name oder :) - hab da mal gefragt ob man den komplett ausgeschrieben auf die Heckklappe bekommen kann hihi) mal gefahren und dort war die Spracherkennun gut - Google sei dank eben - aber ein Update bei den bestehenden Mach-E wird es wohl nicht gegen oder ?

  • - im Sommer mit der kleinen Batterie und AWD, ca. 360 km


    - Display lässt einen dark-mode zu, da ist viel grau. Hab ich sie Standard gewählt, sieht viel besser aus


    - Sprache nur einmal getestet und die Adresse hat er problemlos erkannt. Er wiederholt das Ziel noch einmal, leider habe ich dann nichts gefunden, wo ich das aktuelle Ziel schnell überprüfen kann. Evtl bei letzte Ziele. Da gebe ich es lieber mit der Hand ein.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • ja bin den Volvo XC40 P8 Full Electric (geiler Name oder :) - hab da mal gefragt ob man den komplett ausgeschrieben auf die Heckklappe bekommen kann hihi) mal gefahren und dort war die Spracherkennun gut - Google sei dank eben - aber ein Update bei den bestehenden Mach-E wird es wohl nicht gegen oder ?

    Ist wohl unwahrscheinlich, dass die im bestehendem Auto Sync 4 gegen Google tauschen.

    Aber vielleicht überrascht Ford hier auch, mal schauen.


    Ansonsten durch Apple CarPlay und Android Auto hat man ja die Wahl und nutzt dann die Sprachsteuerung der Smartphone Betriebssysteme.

  • ach hab noch ne Frage:

    Bei der Probefahrt habe ich dann die oben genannte Adresse eingegeben und darauf hin hat er recht schnell geplant, mir dann aber Lader eingebaut die "Lader des Grauens" waren


    Also die Route lief an der A5 und A3 lang und der Lader war dann irgendwo am A.... der Welt - und andere waren nur mit 11 oder 50 KW. Nachher habe ich dann gesehen das der Autohändler den Wagen gar nicht bei Ford aktiviert hatte - ich gehe davon aus das das nachher dann gut geplant wird und die Ladeleistung der Stationen die eingeplant sind auch angezeigt wird oder ?


    Liebe Grüsse

    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    willkommen im Club

    Fragen können beantwortet werden

    mal schauen was wird

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hallo Sascha,


    viel Spaß beim uns hier auf dem färrückten Ponyhof 🤣


    Viele Grüße aus dem schönen Mittelfranken 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Das ist leider ein bekanntes Problem von Ford, das haben schon mehrere Youtuber festgestellt, da ist es über Google Navi besser zu Navigieren 😉 Oder über eine der anderen Apps aus dem Store 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021