Vehicle-Hold in UK (und EU)

  • OOOOOOOOOHHHHH NEIIIIIIIIIIN :rolleyes:


    Habe heute meinen Freundlichen angemailt um zu fragen, ob er denn von dem für morgen gepanten Update bzgl. des E-Call-Fehlers etwas gehört hat?


    Na .... ratet mal was der geantwortet hat??!!!:/


    Ich werd' bekloppt. 8oDa steht der Wagen angemeldet und bezahlt und ich kann den Wagen nicht haben. Das erkläre einem logisch denkenden Menschen ... Bin bald reif für die Klappse 8o


    Den Wagen bekomme ich nicht vor meinen Urlaub (1. Sommer-Ferienwoche)

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

    • Offizieller Beitrag

    das ist aber große Sch.......

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Das ist doch das was ich und andere User seit Tagen schreiben. Bei mir dasselbe. Die Händler dürfen die Autos bis auf Weiteres nicht rausgeben, auch nicht für Probefahrten. Bei mir ist es noch krasser, ich darf meinen alten Wagen ab Anfang Juli nicht mehr fahren, weil TÜV läuft ab. Händler weiß das auch, aber was soll er machen. Und Ford, der Schuldige der Misere, stellt sich tot.

  • Das ist doch das was ich und andere User seit Tagen schreiben. Bei mir dasselbe. Die Händler dürfen die Autos bis auf Weiteres nicht rausgeben, auch nicht für Probefahrten. Bei mir ist es noch krasser, ich darf meinen alten Wagen ab Anfang Juli nicht mehr fahren, weil TÜV läuft ab. Händler weiß das auch, aber was soll er machen. Und Ford, der Schuldige der Misere, stellt sich tot.

    Dein Händler kann Dir doch einen Ersatzfahrzeug anbieten, bis Dein Pony freigegeben wird.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Das ist doch das was ich und andere User seit Tagen schreiben. Bei mir dasselbe. Die Händler dürfen die Autos bis auf Weiteres nicht rausgeben, auch nicht für Probefahrten. Bei mir ist es noch krasser, ich darf meinen alten Wagen ab Anfang Juli nicht mehr fahren, weil TÜV läuft ab. Händler weiß das auch, aber was soll er machen. Und Ford, der Schuldige der Misere, stellt sich tot.

    Du kannst den TUV problemlos überziehen. Kostet auch nicht viel.
    Bis zu zwei Monate: 15 Euro. Mehr als zwei und bis zu vier Monate: 25 Euro. Mehr als vier und bis zu acht Monate: 60 Euro und 1 Punkt in Flensburg

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Du kannst den TUV problemlos überziehen. Kostet auch nicht viel.
    Bis zu zwei Monate: 15 Euro. Mehr als zwei und bis zu vier Monate: 25 Euro. Mehr als vier und bis zu acht Monate: 60 Euro und 1 Punkt in Flensburg

    bußgeldtechnisch stimmt Deine Aussage.

    Sollte er aber in einen Unfall verwickelt werden, wird die Versicherung die Zahlung verweigern. Selbst bei einem unverschuldeten Unfall wird es kritisch.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • ich darf meinen alten Wagen ab Anfang Juli nicht mehr fahren, weil TÜV läuft ab. Händler weiß das auch, aber was soll er machen. Und Ford, der Schuldige der Misere, stellt sich tot.

    Ich drück dir fest die Daumen, das bis Ende Juni die Übergabe klappt. Noch sind gut 2 Wochen Zeit.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • bußgeldtechnisch stimmt Deine Aussage.

    Sollte er aber in einen Unfall verwickelt werden, wird die Versicherung die Zahlung verweigern. Selbst bei einem unverschuldeten Unfall wird es kritisch.

    im Grunde zieht ein bald ablaufender oder ein abgelaufener Tüv nur Prüfungen auf Verkehrssicherheit nach sich, sollte es zu einem Unfall kommen. Wenn die gegeben ist, sollte es keine Probleme geben. Wenn nicht, ist auch ein Tüv der in zwei Wochen abläuft keine Garantie, dass die Versicherung den Schaden regelt. So zumindest unsere Erfahrung aus dem Bekanntenkreis.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das ist doch das was ich und andere User seit Tagen schreiben. Bei mir dasselbe. Die Händler dürfen die Autos bis auf Weiteres nicht rausgeben, auch nicht für Probefahrten. Bei mir ist es noch krasser, ich darf meinen alten Wagen ab Anfang Juli nicht mehr fahren, weil TÜV läuft ab. Händler weiß das auch, aber was soll er machen. Und Ford, der Schuldige der Misere, stellt sich tot.

    Nein, bei mir ist's noch krasser


    ... MEIN AUTO IST SEIT ANFANG MAI VERKAUFT. UND ICH KANN WIRKLICH SAGEN:


    https://youtu.be/cO2lZrlduZ0

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Mit glauben erreicht man bei FORD Momentan eh nichts ... hier ein Zitat aus der Mail die ich letzte Woche von FORD Deutschland auf die Anfrage erhielt wo mein Fahrzeug bleibt.


    Zitat

    Das Fahrzeug befindet sich momentan in Antwerpen und hat die QDPI bereits durchlaufen.

    Aktuell ist das Fahrzeug leider durch ein Problem an der Software gesperrt, jedoch arbeitet das Team vor Ort bereits mit Hochdruck an einer Problemlösung.

    Aus diesem Grund können wir Ihnen einen festen Liefertermin, noch nicht mitteilen.

  • Moin, weiß jemand was die Kürzel im neuen Windows-tracker bedeuten.


    VMACS-Statusbeschreibung: COMPOUND IN

    VMACS-Statuscode: 711

    VMACS-Status seit: 2021-06-01 11:25:00.0

    GOB-Statusbeschreibung: AtPort

    GOB-Statuscode: VPRT

    GOB-Status seit:

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Ist doch schön, das es einen neuen Grund gibt, warum Autos nicht ausgeliefert werden. Auch für Autos, die schon über 60 Tage in Antwerpen stehen.

    Ostseeandy Seit wann steht dein Pony in Antwerpen? Meiner seit 19.04.

  • Ich sehe die ganze Auslieferungsverzögerung nicht ganz so kritisch wie viele Andere. Klar ist es ärgerlich, wenn man lange auf sein Auto warten muss, aber nehmt euch ein Beispiel am berühmten Trabi, da mussten die Käufer noch viel länger warten und der sah nicht ganz so gut aus, wie das Pony ;-).
    Es gibt sicher auch Fälle, bei denen es kritische Momente des Fahrzeugwechsels gibt, also Leasingfahrzeug muss zurück oder so. Aber da steckt man bei Neuwagen nicht drin und schon gar nicht bei Fahrzeugen, die es gerade erst seit nem Monat nach Europa schaffen. Da sind die Lieferketten noch nicht sauber etabliert, das ganze Handling läuft noch nicht rund. Jetzt kommt noch ein kritischer Fehler dazu und spätestens jetzt kann es Ford nicht mehr richtig machen. Liefern sie aus, werden sie zerrissen, wenn wirklich was passieren sollte und halten sie die Fahrzeuge zurück, werden sie von den wartenden Käufern zerlegt. Mir ist es unterm Strich lieber, die Autos bleiben bei einem sicherheitskritischen Problem stehen. Warten wir halt 2 oder 4 Wochen länger, davon geht die Welt nicht unter.
    Einzig die Kommunikation sehe ich ähnlich kritisch wie viele hier. Die gilt es deutlich zu verbessern, auch wenn dadurch die Wartezeit nicht wirklich verkürzt wird.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • Hat Dich die Anhängerkupplung in die Misere geschmissen?

    Nein, es war de E-Call. Aber da wird heute scheinbar Abhilfe geschaffen. Wenn ..... ja wennnnn ich Glücke hätte .... dannnnnn (will's gar nicht aussprechen ... )


    Die AHK war super flink dran. Das wurde da ganz schnelle bewerkstelligt. Auch die zulassung war sehr flink. Aber dann kam der Feiertag (Fronleichnam = Happy Kadaver😉) und gleich hintendrein der E-Call-Fall - EIN TAG VOR FAHRZEUGÜBERGABE! Klassischer Rohrkrepierer!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • nur blöd wenn das Auslieferdatum beim Händler festgelegt ist, du dein altes Auto schon verkauft hast und an dem Tag auch abgeben musst, das Pony schon bezahlt und angemeldet ist und dann warten musst ohne klare Aussage von Ford. Fahre jetzt erstmal Kuga 😰

  • Die AHK war super flink dran. Das wurde da ganz schnelle bewerkstelligt.

    Kannst du mal ein Bild von der Öffnung für die AHK einstellen?
    Möchte mal sehen ob das nur bei meinem so stümperhaft ausgesägt wurde.
    Bei anderen Herstellern gibt es da auch Abdeckungen für das Loch.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Kannst du mal ein Bild von der Öffnung für die AHK einstellen?
    Möchte mal sehen ob das nur bei meinem so stümperhaft ausgesägt wurde.
    Bei anderen Herstellern gibt es da auch Abdeckungen für das Loch.

    Ggf. werde ich dass heute Abend schon machen. Diese Geschichte werde ich aber separat posten. ... die glaubt eh keiner. Ein Foto wird auf jeden Fall folgen! Versprochen!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)