Vehicle-Hold in UK (und EU)

  • wenn du in Köln angerufen hast...in NRW war Feiertag..ach...seh gerade...das hat Holy Driver ja schon gesagt...sorry

    Infinite blue

  • Mein Händler arbeitet - Stand heute - weiter fröhlich an der Zulassung bzw. lässt daran arbeiten. Keine Infos zu Auslieferungsstopp oder ähnlichen Verzögerungen. Ich beobachte das erstmal ohne von mir aus Alarm zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich nun nicht mehr von einer Auslieferung im Juni ausgehen darf, habe ich heute meinen Händler nach vorherigem Erläuterungstelefonat in Verzug gesetzt und 14 Tage Frist zur Auslieferung gesetzt.


    Der Arme kann zwar nichts ändern und ist bemüht, er hat aber das Pech, mein Vertragspartner zu sein und den Kopf für Ford hinzuhalten.
    Mein Pony bringt es auch nicht schneller her. Aber nach Ablauf der Frist steht mir Nutzungsausfall zu und ich möchte nichts versäumen, was mir später zum Nachteil ausgelegt wird.

    Der Händler respektive Ford könnte sich jetzt nur noch auf die 6-Wochen-Schonfrist nach dem unverbindlichen Liefertermin berufen. Hier habe ich jedoch vorsorglich auf die im vorherigen Präsenzvertrag genannte Lieferung im Januar 2021 sowie auf die belegt ungewöhnlich lange Standzeit in Antwerpen verwiesen.


    Hoffe ja nicht, dass wir uns vor Gericht treffen müssen, aber wenn, dürfte der Händler nicht gerade ein Trumpf-Blatt haben.

  • Da ich nun nicht mehr von einer Auslieferung im Juni ausgehen darf, habe ich heute meinen Händler nach vorherigem Erläuterungstelefonat in Verzug gesetzt und 14 Tage Frist zur Auslieferung gesetzt.


    Der Arme kann zwar nichts ändern und ist bemüht, er hat aber das Pech, mein Vertragspartner zu sein und den Kopf für Ford hinzuhalten.
    Mein Pony bringt es auch nicht schneller her. Aber nach Ablauf der Frist steht mir Nutzungsausfall zu und ich möchte nichts versäumen, was mir später zum Nachteil ausgelegt wird.

    Der Händler respektive Ford könnte sich jetzt nur noch auf die 6-Wochen-Schonfrist nach dem unverbindlichen Liefertermin berufen. Hier habe ich jedoch vorsorglich auf die im vorherigen Präsenzvertrag genannte Lieferung im Januar 2021 sowie auf die belegt ungewöhnlich lange Standzeit in Antwerpen verwiesen.


    Hoffe ja nicht, dass wir uns vor Gericht treffen müssen, aber wenn, dürfte der Händler nicht gerade ein Trumpf-Blatt haben.

    Ja, habe absolutes Verständnis für diesen Schritt in deiner Situation - good luck. Wenn der Händler gut ist, macht er jetzt nochmal richtig Alarm bei Ford. Gewisse Druckmittel hat er, Ford braucht sein Händler-Netzwerk (noch).

  • Threadtitel kann um EU erweitert werden ;)

  • Pk22

    Hat den Titel des Themas von „Vecicle-Hold in UK“ zu „Vehicle-Hold in UK“ geändert.
  • Threadtitel kann um EU erweitert werden ;)



    Ich hab das ja eigentlich in "Wartehalle" gepostet und einer hat das dann in ein neues Thema überführt ... war nun erstaunt, dass das hier so abging ... hab erstmal den Rechtschreibfehler bei "Vehicle" korrigiert ;)


    ... gern ergänze ich (oder ein Mod) "und EU" - wo hast du das her ? bzw. wo wurde es bestätigt ?

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Pk22

    Hat den Titel des Themas von „Vehicle-Hold in UK“ zu „Vehicle-Hold in UK (und EU)“ geändert.
  • Ich hab das ja eigentlich in "Wartehalle" gepostet und einer hat das dann in ein neues Thema überführt ... war nun erstaunt, dass das hier so abging ... hab erstmal den Rechtschreibfehler bei "Vehicle" korrigiert ;)


    ... gern ergänze ich (oder ein Mod) "und EU" - wo hast du das her ? bzw. wo wurde es bestätigt ?

    Da immer mehr in ETIS die Meldung bekommen, wird es in EU auch so sein.. und in der Schweiz

  • Bei mir steht es auch in Etis.;(

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Antwort von meinem Händler: Er weiß nichts von Problemen mit dem "eCall System".

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

    • Offizieller Beitrag

    Kommunikation bei Ford ist nicht nur mit den Kunden schlecht

  • … und selbst wenn der Mach-E beim Händler angekommen ist, heißt das noch nicht, dass sie ihn übergeben dürfen. Wenn es einen Auslieferungsstop gibt, gibts keinen Mach-E.

  • Mit min. zwei Wochen zur Zulassung (seine Aussage), hat er noch viel Zeit von dem Fehler zu "erfahren". 😑

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Es wäre schön einen Thread zu haben wo Infos zu aktuellen Rückrufaktionen gesammelt werden.


    Betroffene hängen dann nicht völlig informationsfrei in der Luft.


    Apropo - ich habe die Autopapiere, Kennzeichen und Versicherungsnummer vor mir liegen, am Di 8.6. Termin für die Zulassung, am Mi 9.6. um 9 Uhr morgens Aboltermin. Und vor 30min bekomme ich eine Mail dass es einen Stop von Ford gibt weil eine Rückrufaktion offen ist. :cursing:


    Was zum Henker könnte das sein?

    Schreib dich nicht ab - lerne Lesen, fahre Elektro und kaufe Bitcoin.

  • Unfortunately a bug in the location services has been identified that results in eCall not sending the correct location when in the range of 0⁰ to -1⁰ west of Greenwich. A software update to resolve the issue and lift the hold is in high priority development and we are pushing to have this available as soon as possible.


    https://www.macheforum.com/sit…E2%80%99.6624/post-185279