Vehicle-Hold in UK (und EU)

  • Ja das klingt wirklich so, als ob in Greenwich die Fliege gepupst hat und deshalb gleich der bevorstehende Weltuntergang ausgerufen wurde. 😖

  • ganz so ist es ja nicht:


    GB, Spanien, Portugal, Teile von Frankreich sind davon betroffen.

    :

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Und da man in der EU übelst fesche Reisefreiheit genießt, kann man halt easy dahin, wo es zu Problemen kommen kann.

  • ganz so ist es ja nicht:


    GB, Spanien, Portugal, Teile von Frankreich sind davon betroffen.

    :

    Sicher, aber nochmal zur Erinnerung: Wir reden hier vom Zusammentreffen von mehreren extrem unwahrscheinlichen Fällen:


    - Notfall, der den eCall erforderlich macht

    - Notfall ereignet sich exakt auf dem Beschriebenen Grad, also ein absolut eingegrenztes Gebiet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das ja eigentlich in "Wartehalle" gepostet und einer hat das dann in ein neues Thema überführt ... war nun erstaunt, dass das hier so abging ... hab erstmal den Rechtschreibfehler bei "Vehicle" korrigiert ;)


    ... gern ergänze ich (oder ein Mod) "und EU" - wo hast du das her ? bzw. wo wurde es bestätigt ?

    Bekenne mich schuldig 🤷🏼‍♂️


    Habe geahnt, dass das eine größere Nummer wird ...

  • Sicher, aber nochmal zur Erinnerung: Wir reden hier vom Zusammentreffen von mehreren extrem unwahrscheinlichen Fällen:


    - Notfall, der den eCall erforderlich macht

    - Notfall ereignet sich exakt auf dem Beschriebenen Grad, also ein absolut eingegrenztes Gebiet.

    Man kann darüber natürlich Diskutieren, bringt aber nichts :D

    Wenn Ford so entscheidet, dann kann man wohl nichts gegen machen.

    • Offizieller Beitrag

    Sicher, aber nochmal zur Erinnerung: Wir reden hier vom Zusammentreffen von mehreren extrem unwahrscheinlichen Fällen:


    - Notfall, der den eCall erforderlich macht

    - Notfall ereignet sich exakt auf dem Beschriebenen Grad, also ein absolut eingegrenztes Gebiet.

    Aber eCall ist in EU vorgeschrieben und wohl auch Bestandteil der Betriebserlaubnis. Da fragt keiner, wie relevant der Fehler ist. Kaputt ist Kaputt 🤕

    • Offizieller Beitrag

    So ein Minibug sollte doch schnell gefixt sein. Das Navi scheint doch normal zu arbeiten.

    das sagst du so

    IT kann sehr komplex und kompliziert sein

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Anfang nächster Woche soll wohl schon ein Update kommen.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • Wäre zu begrüßen

    Kann der Truck nächste Woche mit meinem losfahren und Update mache ich selber

  • Du hast wirklich eine Mail bekommen? Mein Händler weiß noch von nichts und auch andere schreiben, dass es einfach weitergeht. Ich bin ja auch eher pessimistisch...

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Mein MME ist gestern un die Aufbereitung gegangen für die Übergabe am Mi morgen. Da ist das früh aufgefallen.


    Mailinhalt:

    "gerade habe ich von der Werkstatt erfahren, dass bei Ihrem neuen Fahrzeug eine Rückrufaktion offen ist.


    Ford hat das Fahrzeug mit einem Auslieferungs-Stop belegt, aber noch nicht mitgeteilt, welche Arbeiten

    durchgeführt werden müssen. Sobald weitere Informationen vorliegen, melde ich mich wieder.

    Mit freundlichen Grüßen"

    Schreib dich nicht ab - lerne Lesen, fahre Elektro und kaufe Bitcoin.

  • Ich hoffe doch auch, dass alles beim Zoll, Qualitätskontrolle und Transport so weiter geht, wie geplant (okay, hier muss ich selber lachen) und das Update einfach da aufgespielt wird, wo das jeweilige Fahrzeug sich dann gerade befindet.

    Es gibt ja keinen Grund hier jetzt komplett inne zu halten.

    Maximal vor Übergabe an den Kunden - das würde ich ja verstehen - aber bis dahin: go on!

    Also laut meinem Händler steht meiner aktuell beim Zoll und QS sollte erledigt sein.

    Hoffe, dass es erstmal normal weiter geht.


    Wäre auch mMn logisch, wenn die Fahrzeuge, die durch sind, auch zum Händler geliefert werden.

    Grundlegende Fahrzeugupdates, die nicht per OTA kommen, müssen die ohnehin machen

  • Ich würde meinen gerne in 5 Tagen beim Händler abholen.

    Termin ist fix, Fahrkarten für die Bahn sind bezahlt, Urlaub ist eingereicht...

    Wenn die Auslieferung jetzt gestoppt wird, hole ich mir nen Mietwagen und schicke dem Händler die Rechnung!!!

    Der MME ist schon seit 2 Wochen angemeldet, hab sogar schon den KFZ-Steuerbescheid bekommen...

    Darin steht übrigens, dass ich ab dem 20.05.2031 eine jährliche Steuer von 80,-€ berappen muss. :/

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Ich würde meinen gerne in 5 Tagen beim Händler abholen.

    Termin ist fix, Fahrkarten für die Bahn sind bezahlt, Urlaub ist eingereicht...

    Wenn die Auslieferung jetzt gestoppt wird, hole ich mir nen Mietwagen und schicke dem Händler die Rechnung!!!

    Der MME ist schon seit 2 Wochen angemeldet, hab sogar schon den KFZ-Steuerbescheid bekommen...

    Darin steht übrigens, dass ich ab dem 20.05.2031 eine jährliche Steuer von 80,-€ berappen muss. :/

    Ich sehe bei dir gar kein Problem.

    Fahrzeug ist angemeldet wie viele andere auch schon.

    Die werden ja jetzt nicht stillgelegt.

    Dein Auto angemeldet, steht nur nicht bei dir rum.

    Würde mich wundern, wenn du dein Auto nicht bekommst.


    80 eur finde ich aber teuer.

    Und das sind ja nur 50% von dem, was man normal zahlen würde.

    Nach was berechnet sich die KFZ Steuer bei einem Elektroauto?