NEUIGKEITEN AUS DEN STAATEN

  • Ich rechne nicht vor Dezember damit.

    Nachdem es ja eh nix mehr mit anrechenbaren CO2 Credits für dieses Jahr wird, pressiert's Ford nun auch nicht mehr so, den europäischen Markt zu bedienen. (Man hat dafür ja eine Alternative gefunden und die Credits "gekauft" (CO2 Pooling mit SAIC und VW).)

    Ohne COVID wären die ersten MMEs jetzt schon auf dem Weg hierher...

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi ()

  • Das hatte ich ja bereits geschrieben. Ford hatte mir dies bestätigt.


    Die Fertigung der Pferde beginnt in der erraten /zweiten Dezemberwoche. Vorher läuft die mp2-Serie. Vorher gibt's keine Kundenfahrzeuge.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Im macheforum.com gibt es gerade eine Diskussion über Emissionszertifizierungen nach EPA, wonach die reale Reichweite beim AWD extended ca. 250 Meilen ( 400 KM ) und beim RWD extended ca. 288 Meilen ( 460 KM ) betragen soll.


    WLTP ist beim AWD extended 540 KM und beim RWD extended 610 KM.


    Gibt da eine durchaus lebhafte Diskussion und der Vergleich mit Tesla poppt natürlich auch auf.

    Es gibt auch einen Beitrag eines neuen Users der angeblich von Ford ist und der versichert dass es Ende des Monats da neue Informationen geben wird und dass Ford die eigenen Angaben über die Reichweite erreichen wird.


    Befürchtung einiger User gehen in Richtung Wiederverkaufswert wenn Tesla bei ihren Modellen die Reichweite noch nach oben schrauben wird.


    Ich persönlich sehe das aus meiner Firmenwagenperspektive naturgemäß weniger kritisch da ich ja in erster Linie schaue ob der Wagen meine Bedürfnisse erfüllt und mir um ein etwaiges Verkaufen keine Gedanken mache; und da ich generell von den WLTP Werten erst mal mindestens 20% runterrechne liege ich voll im Korridor.


    Mal abwarten was Ford da verlauten lässt; aber wenn die wirklich so zeitnah auf das Thema antworten dann ist man sich da etwaiger negativer PR bewusst.

    you're landing on the planet irata

  • Ja, die EPA ist viel realistischer als WLTP und deshalb nehme ich diese auch für mein Fahrprofil her. WLTP schafft man eigentlich nur mit sehr hohen Stadtanteil.


    Wobei Ford beim Akku Puffer sehr großzügig ist, da sie doch im Vergleich zur Bruttokapazität recht niedrige Netto Werte haben. Da hatte Tesla auch schon nachträglich dran rumgeschraubt ;)



    Es bleibt spannend...

  • Vielleicht wollen die das um die Ladeleistung ähnlich hoch halten zu können wie beim Audi E-tron.

    Wäre auf jeden fall genial wenn man mal weit weg will schnell Laden und weiter.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Mal wieder im macheforum gefunden; hier https://www.macheforum.com/sit…ounds-clarification.2012/

    wird der im Innenraum in den einzelnen Fahrmodi erzeugte Beschleunigungssound und der außen für Fußgänger hörbare Fahrsound ( vorwärts und rückwärts ) beschrieben. ( und kann auch jeweils angehört werden ) Ganz hilfreiche Zusammenfassung.

    you're landing on the planet irata

    Einmal editiert, zuletzt von StephanHR ()

  • Ich hoffe auf Anfang Dezember.

    Die ersten Händler sollten bis dahin doch bereits Probefahrten mit den Vorführfahrzeugen anbieten können und deshalb wird es da dann hoffentlich auch ausführliche (Video-) Reviews geben.

    Hätte für uns hier den Vorteil dass wir die Katze nicht komplett im Sack kaufen müssen.

    Oder, anders gesagt, jemand anderes kann für uns vorab dem Gaul in's Maul schauen.

    Selbstverständlich erwarte ich da nur vordergründig enthusiastische Berichte, denn wer dem Mach E kritisch gegenüber steht wird wohl nicht zu den ersten Reviewern gehören.

    Daher gilt es, diese Berichte dann mit der entsprechenden Fahigkeit zur Interpretation und dem Lesen zwischen den Zeilen zu bewerten.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Das stand doch schon in der Frage Antwort Liste, das das nachgereicht wird. Sogar, das es dafür eine Taste auf der Fernbedienung/Schlüssel gibt :)

    Aber wenn es im. 1.Quartal wird, dann geht es bei unseren von Anfang an, den unsere kommen ja erst im 2. Quartal.

  • Ich bin Mal gespannt wann es losgeht bei uns, jetzt kommt die Produktion so langsam ins Rollen in Mexiko, der Output soll bei ca. 1.500 Fahrzeugen pro Woche liegen wobei da noch etwas Luft nach oben wäre laut des Mitarbeiters von Ford im USA Forum. Da machen Zahlen von 20.000 für die USA und 20.000 für Europa die Runde, wobei mir nicht klar ist ob das schon die fixen Bestellungen sind oder da noch Reservierungen mitgezählt worden sind; sowie 20.000 Reservierungen für den GT. Ich Frage mich eh wie die chronologisch die Reservierungen abarbeiten wollen wenn die Umwandlung in Bestellungen in den einzelnen Ländern zeitlich mitunter so unterschiedlich sind.

    you're landing on the planet irata