• Hallo, ich aus der Nähe von Potsdam und habe bereits Anfang Juni bestellt und laut Bestellung, soll er im März ausgeliefert werden. Allrad mit SR in schwarz. Bin ja mal gespannt ob es wirklich so lange dauert! Hat einer von euch eine Ahnung, welchen Lochkreis die Felgen haben?

    Mein Händler weiß da noch nichts.

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen, Potsdam.


    Darf ich Dein Pony auch auf die Warteliste nehmen?

    Dann bräuchte ich von Dir noch das genaue Bestell-/Reservierungsdatum und die ersten sechs Stellen der Reservierungsnummer.


    Ich nehme an, dass Deine Bestellung auch auf einem "neutralen" Bestellformular erfolgt ist und Dein Händler die Bestellung nach Öffnung des Bestellportals erfassen wird.

    Spätestens zu diesem Zeitpunkt solltest Du die Bestellung auf Deinem Ford-Kundenaccount sehen und nachverfolgen können.

  • 5944266 ist die Kaufvertragsnummer. Eine Reservierungsnummer habe ich nicht und ja es war ein neutrales Bestellformular. Du kannst es gerne auch auf die Reservierungsliste setzen. Allrad, SR und Technikpaket 2. in schwarz.

    Über den Lochkreis der Felgen weiß hier noch keiner etwas, oder? 🤔 Weil wenn es passt, würde ich nämlich gerne meine 22 Zoll Felgen von meinem Evoque drauf schrauben. In meinem Kundenaaccount ist bis jetzt noch nichts zu sehen. Auf der Fortseite haben Sie schon die Mehrwertsteuer runter gerechnet, wenn man dann aber weiter geht sind es wieder 19 %. Mal sehen ob sich das denn ab Juli automatisch ändert.

  • Guten Morgen Potsdam,

    Ich glaube, dass der MME nur 19" Räder tragen kann. In US-Foren sind seit kurzem eine sehr detaillierte Ansicht von Felgen. Die größten sind 19" groß.


    Man sollte allerdings auch wissen, dass Reifen das am höchsten beanspruchte Teil bei E-Autos sind. Das massive Drehmoment nutzt die Pneus radikal ab. Ob man dann so teure Räder darauf haben möchte? Nun ja, alles eine Frage des Geldes. Interessanterweise sei an dieser Stelle erwähnt, dass Conti, Michelin & Co. gerade massiv in der Entwicklung für E-Autos stecken. Herkömmliche Räder haben - Stand heute - eine deutlich geringer Lebensdauer.


    Ruhig einmal auf die Seite der Amerikaner schauen.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Hinweis an dieser Stelle: sicherlich sind Felgen alle Geschmackssache. Aber E-Autos sind aus Effizienzgründen meistens ziemlich geschlossen. Speichen sich man dort meist vergeblich. Ford hat hier auch richtige Designs entwickelt. Die Form der Felgen kann bis zu 7% Reichweite bedeuten. Tests auf diversen Youtube-Kanälen zeigen As sehr anschaulich. E-Auto-fahren ist wörtlich etwas anderes, als Verbrenner fahren.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Ja, das ist mir bekannt. Aber ich fahre an den meisten Tagen keine 40 Kilometer und der Strom kommt vom Dach. Also ist es bei mir nicht ganz so wichtig, was er verbraucht. Mein Evoque nimmt mit den 22 Zoll Felgen nicht mehr, als er mit den 19 Zoll verbraucht hatte (7,5Lieter). Kommt natürlich auch auf die Fahrweise an und aufs Profil der Reifen.

    • Offizieller Beitrag

    Dein Pony ist eingezogen 😄😄😄.


    Die Vertragsnummer habe ich weg gelassen. Für den Vergleich ist die fortlaufende Reservierungsnummer interessant.


    Ich hoffe, Dein Händler hat die Bestellung im Griff 👊. Einige Besteller, die schon ein paar Wochen reserviert haben, würden sich schon über eine Lieferung im 2. Halbjahr 2021 freuen. Mit einer Lieferung im März würde ich nicht wirklich rechnen. Die erste Jahresproduktion dürfte schon reserviert sein und die Produktion beginnt vermutlich erst im August.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, ist eingetragen.


    Die Nummer ist allerdings sehr hoch. Ist da vielleicht ein Zahlendreher drin? 100790 würde eher in die Reihe passen. Wir gehen aktuell von einer fortlaufenden Nummerierung aus und es ist unwahrscheinlich, dass in den letzten Tagen ein MME-Hype ausgebrochen ist.