Störung Antriebsstrang

    • Offizieller Beitrag

    Ja bei mir ist es immernoch nicht weg... Auto steht seit 3 wochen in der werkstatt...

    die Autohäuser sind einfach nicht fähig oder willig eAutos zu verteilen

    meiner steht seit 2 Wochen dort

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Defekte Ladesäule sorgt offensichtlich für Störung Antriebstrang .. lustig wie dann die Ladeleuchten an der Buchse statt Blau in Orange kreisförmig blinken .. Wechsel der Säule -> lädt -> Fehlermeldung wieder weg

    Das mit dem orangen blinken aller Segmente hatte ich nach/bei einem erfolglosen Ladeversuch. Das blöde die Fehlermeldung "Ladestation Störung siehe Handbuch" ging auch während der Fahrt danach nicht mehr weg ..und damit keine Anzeige vom Navi. War das bei deiner Störung Antrieb auch so dass die Feldung während der Fahrt nicht weg ging :?: Gibt es wo eine Funktion ..zumindest aus dem Display zu löschen :?: ...an der nächsten CCS Säule dann immer noch der gleiche Fehler ..ging erst beim Laden mit AC weg.

  • Hallo Twikertom

    Wie gesagt, ich konnte gar nicht mehr fahren... Daher kann ich deine Frage nicht beantworten...

    :rolleyes:sorry ..da habe ich wohl nicht aufgepasst..ich drücke dir aber die:thumbup::thumbup:dass Du bald wieder mit deinem Pferdchen unterwegs bist ..und bis dahin hier im Forum für einige Probleme wie Ladestörungen schon Lösungen gefunden sind.

    Gruß Thomas

  • Das mit dem orangen blinken aller Segmente hatte ich nach/bei einem erfolglosen Ladeversuch. Das blöde die Fehlermeldung "Ladestation Störung siehe Handbuch" ging auch während der Fahrt danach nicht mehr weg ..und damit keine Anzeige vom Navi. War das bei deiner Störung Antrieb auch so dass die Feldung während der Fahrt nicht weg ging :?: Gibt es wo eine Funktion ..zumindest aus dem Display zu löschen :?: ...an der nächsten CCS Säule dann immer noch der gleiche Fehler ..ging erst beim Laden mit AC weg.

    AWD 88KW TP2 - infinite-blau metallic #10071072vom 6/2020

    Produziert am 5.1.2021 - auf dem Seeweg - 1.Liefertermin Mitte 3/2021, 2. Liefertermin Ende 4/2021,

    finaler Liefertermin??

  • am WE hatte ich an sage und schreibe 3 CCS Säulen diese Störung an der 4ten Säule (anderer Betreiber) war Laden möglich und die Meldung weg ..


    Hatte zwischenzeitlich auch noch eine neue Meldung: „Ladesäule pausiert“ .. mir wurden 38cent in Rechnung gestellt .. Abstöpseln, neu verbinden selber Effekt diesmal 41cent .. die Ladesäule hat im Display behauptet das Auto habe Kommunikationsprobleme ..


    Schon Magic .. ich habe nach wie vor den Verdacht dass hier OTA SW Updates gemacht werden die nicht vollständig abgeschlossen werden und solange irgendwelche Zwischenstände laufen ..

    AWD 88KW TP2 - infinite-blau metallic #10071072vom 6/2020

    Produziert am 5.1.2021 - auf dem Seeweg - 1.Liefertermin Mitte 3/2021, 2. Liefertermin Ende 4/2021,

    finaler Liefertermin??

  • am WE hatte ich an sage und schreibe 3 CCS Säulen diese Störung an der 4ten Säule (anderer Betreiber) war Laden möglich und die Meldung weg ..


    Hatte zwischenzeitlich auch noch eine neue Meldung: „Ladesäule pausiert“ .. mir wurden 38cent in Rechnung gestellt .. Abstöpseln, neu verbinden selber Effekt diesmal 41cent .. die Ladesäule hat im Display behauptet das Auto habe Kommunikationsprobleme ..


    Schon Magic .. ich habe nach wie vor den Verdacht dass hier OTA SW Updates gemacht werden die nicht vollständig abgeschlossen werden und solange irgendwelche Zwischenstände laufen ..

    War die 4te Säule bei der es geklappt hat auch eine CCS :?:

    Bei mir war es ein AC Anschluss an der selben Säule der den Fehler gelöscht hat und Laden ermöglicht hat

  • War die 4te Säule bei der es geklappt hat auch eine CCS :?:

    Bei mir war es ein AC Anschluss an der selben Säule der den Fehler gelöscht hat und Laden ermöglicht hat

    alles CCS

    AWD 88KW TP2 - infinite-blau metallic #10071072vom 6/2020

    Produziert am 5.1.2021 - auf dem Seeweg - 1.Liefertermin Mitte 3/2021, 2. Liefertermin Ende 4/2021,

    finaler Liefertermin??

  • Bleibt dir nichts anderes übrig als zur Werkstatt schleppen zu lassen.


    Oh je, je länger man hier mit liest umso her kristalisiert sich raus das dié Karre alles anderes als fertig entwickelt ist...immer wieder schwerwiegende Fehler.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Hatte gestern im Stau auch plötzlich die eher harmlose Meldung: "Störung Parkpilot" Aber nach dem AEG Prinzip war er dann gleich wieder weg.

    Mit "Störung Antriebsstrang" würde ich aber doch einmal die Werkstatt aufsuchen. Dumm, wenn so etwas auf der Autobahn passiert und der Wagen plötzlich langsamer wird.

  • ich hatte die Meldung schon zweimal, passiert ist dabei nichts. Auto fuhr wie zuvor, kein Leistungsverlust.

    Laut meinem Händler sollte die Meldung nach dem Update „laute Lüftergeräusche“ nicht mehr auftreten. Hängt offensichtlich mit der ganzen Geschichte zusammen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich hatte in meinem Diesel Focus ständig die Meldung "Antriebsstrangstörung" und beim nächsten Neustart war die Meldung immer wieder weg.

    Werkstatt konnte keinen Fehler feststellen, entsprechend wurde nichts gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Passiert die Störung auch beim RWD?

    bei mir und meinem RWD ER zwei mal kurz nacheinander

    danach schon lange wieder Ruhe

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona