Störung Antriebsstrang

  • Hallo

    Habe gestern an einer CCS kostenlosen Ladestation laden wollen, kam Fehler "Störung". Heute bei einer anderen CCS kostenlosen des selben Anbieters wieder "Störung". Anschliessend zeigt der MME den Fehler " Störung Antriebsstrang" mit Wartung bzw. Werkstattbesuch im Auto und in der App?

    Kennt jemand das Problem, vielleicht geht Meldung von alleine weg? Lade gerade über Typ 2, das funktioniert.

  • loooool

    Ist ja lustig,

    In meinem Diesel habe ich auch immer wieder den Fehler “Antriebstörung fehler”

    Beim nächsten Neustarten des Autos ist der Fehler immer weg und ich spüre auch keine Veränderung.


    Hatte mich schon gefreut diesen Fehler nicht mehr zu sehen.

  • laut Bedienungsanleitung muß das System so schnell wie möglich überprüft werden.

    Werkstatt fahren, an den Diagnosestecker anschließen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Steht auch bei meinem Diesel zur Störung.

    Und ich war in der Werkstatt und es wurde kein Fehler im Steuergerät ausgelesen.


    Bin mal gespannt was hier bei rauskommt



    Merkst du denn irgendwas Leistungsverlusttechnisch?

  • komisch ist, daß es beim CCS laden aufgetreten ist.

    Bestimmt nur ein Software Bug.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hallo

    Habe gestern an einer CCS kostenlosen Ladestation laden wollen, kam Fehler "Störung". Heute bei einer anderen CCS kostenlosen des selben Anbieters wieder "Störung". Anschliessend zeigt der MME den Fehler " Störung Antriebsstrang" mit Wartung bzw. Werkstattbesuch im Auto und in der App?

    Kennt jemand das Problem, vielleicht geht Meldung von alleine weg? Lade gerade über Typ 2, das funktioniert.

    Hallo Paule. Kam die FEhlermeldung wieder?

  • ja, vor 2 Tagen. Wieder nach einen Ladeversuch am CCS Lader in meiner Stadt der Stadtwerke. Anschliessend am Typ 2 geladen, Meldung wieder weg. Vor einer Woche am CCS einer ENBW alles OK.

  • ok schade. meiner steht in der reparatur seit 10 Tagen... die müssen antrieb hinten ersetzten.. das ding wird in Mexiko zuerst gebaut und dann eingeschifft... auto steht sicher 1 monat stilll...

    Wtf?

    DIe Geschichte in der Tiefgarage, wo du den Parkmodus nicht mehr rausbekommen hast?


    Stellt Ford wenigstens einen Leihwagen?

  • Was haben sie Dir gegeben?


    Dann werden die wohl den Aufpreis für den Benzin zahlen! 🙈

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Dann werden die wohl den Aufpreis für den Benzin zahlen! 🙈

    Da würde ich auch darauf beharren.
    Und zusätzlich noch einen Umweltbonus, weil du jetzt 20 Bäume pflanzen musst um deinen ökologischen Fußabdruck zu korrigieren.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • ja, vor 2 Tagen. Wieder nach einen Ladeversuch am CCS Lader in meiner Stadt der Stadtwerke. Anschliessend am Typ 2 geladen, Meldung wieder weg. Vor einer Woche am CCS einer ENBW alles OK.

    Ist das immer die selbe Ladesäule, die dir Probleme macht? Dann liegt es vermutlich nicht am MME

  • ja genau, nehme auch an das es die Ladesäule ist, bzw. Säule und/oder MME ein Update braucht zur Kommunikation.

    Defekte Ladesäule sorgt offensichtlich für Störung Antriebstrang .. lustig wie dann die Ladeleuchten an der Buchse statt Blau in Orange kreisförmig blinken .. Wechsel der Säule -> lädt -> Fehlermeldung wieder weg

    AWD 88KW TP2 - infinite-blau metallic #10071072vom 6/2020

    Produziert am 5.1.2021 - auf dem Seeweg - 1.Liefertermin Mitte 3/2021, 2. Liefertermin Ende 4/2021,

    finaler Liefertermin??