Anhängerkupplung

  • Wir werden als E Auto Fahrer bzw. zukünftige Fahrer auch mehr oder weniger belächelt.

    Der größte Teil Aller sagt sowieso immer noch „ das wird sich nie durchsetzen „.

    Alle Antriebsarten haben nach wie vor ihre Berechtigung, auch oder gerade der Diesel.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Naja, die „das wird sich nie durchsetzen“-Fraktion ist doch geschrumpft.
    Viele sagen, ich kaufe noch mal ein Verbrenner, warum auch immer..

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Naja, die „das wird sich nie durchsetzen“-Fraktion ist doch geschrumpft.
    Viele sagen, ich kaufe noch mal ein Verbrenner, warum auch immer..

    Da wird es genügend Gründe geben. Nicht jeder wohnt an der Autobahn mit Schnell-Lader oder im gut versorgten Ballungsraum. Und nicht jeder hat die Möglichkeit für eine eigene Wallbox.


    Wenn ich zukünftig nicht in der Firma laden könnte, hätte ich auch kein EV nehmen können. Wallbox geht bei mir leider nicht, da die Tiefgarage nur Platz für Kleinwagen hat (alte Doppelparker Hebebühne)

  • Ich spreche von vermögenden Eigenheimbesitzer… da gibts einige, auf die das e-Autoprofil und das Budget passen würde. Sie sehen das schon rein durch die politische Realität dem e-Antrieb die Zukumft gehört und doch ists noch einmal ein Verbrenner.

    Aber das muss man als First-Mover oder Fast-Follower nicht verstehen, das ist einfach der Typ Mensch. 😝

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Ich spreche von vermögenden Eigenheimbesitzer… da gibts einige, auf die das e-Autoprofil und das Budget passen würde. Sie sehen das schon rein durch die politische Realität dem e-Antrieb die Zukumft gehört und doch ists noch einmal ein Verbrenner.

    Aber das muss man als First-Mover oder Fast-Follower nicht verstehen, das ist einfach der Typ Mensch. 😝

    es sind halt die ewig Gestrigen die sich der Zukunft sperren. Vielfach noch Männer ohne Kinder. Da ist der Verbrenner noch ein wichtiges Zeichen.


    Wer dann irgendwann die Perspektive erweitert und an die Kinder denkt fängt an nachzudenken. An Geld scheitert es in den wenigsten Fällen. Eher an der Möglichkeit zu Hause nicht laden zu können weil man nur eine Eigentumswohnung hat und es in der Tiefgarage keinen eigenen Stromanschluss gibt. Das wird noch spannend werden.


    Aber die Zukunft wird kommen. Wasserstoff ist keine Alternative. Viel zu teuer und umwelttechnisch bzw. in der Effizienz der eMobilität weit unterlegen.


    Im Moment und die nächsten 20 Jahre geht nichts am Akku vorbei. Was noch kommt weiß ich heute nicht. aber heute fahre ich elektrisch. freue mich, dass hinter dem Haus der Carport mit Wallbox steht. Wie viel Zeit ich inzwischen gespart habe wenn ich nicht mehr an der Tankstelle stehe, wow.

  • Ich musste nochmal hochscrollen und gucken, ob ich wirklich den Thread Anhängerkupplung erwischt habe :D


    Ja, bei den meisten scheitert es nicht am Geld sondern die Möglichkeit des Ladens.

    Arbeite im Pott und die meisten meiner Kollegen können nicht zu Hause laden.

    Da würde ich auch kein E-Auto holen, wenn ich das Auto 5 km weiter weg parken muss, wenn man da laden kann.


    Bei mir im Gebiet gibt es viele Eigenheimbesitzer.

    Entsprechend gibt es schon einige Bestellungen des Mach-E bei meinem Händler.

  • Also, was ist jetzt mit der AHK?

    Letzte Woche habe ich nochmal beim Freundlichen nachgehakt, er wollte das seinerseits auch tun (bei Ford), aber bisher kein Mucks, keine AHK...:cursing:


    Ich frage mich wie es sein kann dass einige Wenige ihre AHK schon montiert bekommen haben, während die Meisten immer noch warten müssen.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Also, was ist jetzt mit der AHK?

    Letzte Woche habe ich nochmal beim Freundlichen nachgehakt, er wollte das seinerseits auch tun (bei Ford), aber bisher kein Mucks, keine AHK...:cursing:


    Ich frage mich wie es sein kann dass einige Wenige ihre AHK schon montiert bekommen haben, während die Meisten immer noch warten müssen.

    Lt. meinem FFH Liefertermin für meine AHK 1. Augustwoche, Bestellung durch FFH war am 08.06.2021, gibt also Hoffnung!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Meine Güte, die AHK kommt aus NL!:rolleyes:

    Ja und?

    Dort sollte doch genug Erfahrung vorhanden sein, oder?

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Sorry, das bezog sich auf VoltDriver's Beitrag mit den Seecontainern.


    Genau, die Oranje AHK Profis sollten das doch locker hinbekommen, incl. Versand nach D!


    Nitram , wenn Dein Händler der selbe wie meiner ist, gibt's tatsächlich Hoffnung.

    Kannst mir ja mal (ggf. per PN) den Händler nennen.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Laut meinem Händler Anlieferung AHK auch in der 1. Augustwoche - ansonsten hätte in de Woche die Übergabe stattfinden können, Pony ist ja schon seit 7.7. beim Händler.

    Da unsere Fa. aber immer einen Dienstleister für Anmeldung und Überführung des Wagens von Ford zum Mitarbeiter einschaltet, dauert das länger als die "normalen" 2-3 Wochen.

    :)RWD ER TP2 Schwarz:)

  • Hättest Du einen Karteneintrag, könnte ich Dir das bestimmt sagen....;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Meine Güte, die AHK kommt aus NL!:rolleyes:

    Die produzieren noch so einfache Dinger selber und lassen es nicht in China machen? Ahaa… 😂

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • In der Tat produziert Brink hauptsächlich in NL.

    Es gibt auch noch andere Produktionsstätten, alle bis auf eine (Südafrika) in der EU.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Leute, habe eine Anhängevorrichtung einbauen lassen, so weit so gut, nun geht aber die automatische Öffnung der Heckklappe - mit dem Fuß unter das Auto - nicht mehr, weißt ihr kann das sein, dass der Einbau der AHK Vorrichtung den Sensor verdeckt bzw. wisst ihr wo ist den dieser Sensor?