Anhängerkupplung

  • ich hab vorgestern das erste mal einen Anhänger mit dem Mach-E gezogen. es war aber nur ein 750 kg Anhänger. mit Plane - also relativ hoher Wind-Widerstand.


    die Anhänger-Kupplung hat nicht gewackelt. ist einwandfrei eingerastet.


    und die Fahrt - 160 km - war ganz problemlos.

  • Minimales Spiel hat meine AHK auch, aber nicht so viel, dass was wackelt.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Also gerade beim Betrieb mit Fahrradträger fände ich Spiel in der AHK bedenklich. Meine hat 0 Spiel, da wackelt gar nichts.

    Wenn erstmal Spiel da ist, wird es schnell mehr! Im Neuzustand sollte sich da gar nix bewegen.

    ... unter Last wackelt auch bei mir nichts, minimales Spiel ist eher "senkrecht" vorh., nicht seitlich.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich denke auch, dass da eigentlich kein Spiel sein sollte (habe ich auch bisher bei keinem Auto erlebt) - das führt doch langfristig unweigerlich zu einem Ausschlagen der Verbindung.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Bei einer neuen AHK dürfte kein Spiel drin sein. Wenn schon Spiel entstanden ist, ist womöglich der Kugelkopf schon ausgeschlagen. Deshalb fette ich ihn vor jeder Benutzung.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

  • So, der Pressemensch von Ford Köln (Hr. Hennen) hatte nun 2 Wochen Zeit, auf meine Mail vom 12.09. bezüglich der weiteren Auflastung auf 1500 kg zu antworten. Passiert ist: NICHTS. Wahrscheinlich gilt: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert ...

    Dafür hat mein FFH herumtelefoniert und herausbekommen, daß die 1500 kg nach heutigem Stand erst für die 2023er Modelle (ab Oktober) gelten. Schade eigentlich ...

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • also ich erinnere mich, dass mir mit meinem 2021 die 1.000 kg zugesprochen waren, müsste aber noch einmal suchen :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • 13. Mai 2021 mit 750 kg vom Band gelaufen, im August 2023 auf 1.000 kg erhöht.

    Abgesehen vom Papierkrieg keine Probleme!?

    Hat das meiste meine Werkstatt erledigt incl. TÜV, dabei vorher 13 Mails Ford/Werkstatt!

    Nur neuen Brief +Schein musste ich beim LRA selbst holen.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ihr könnt euch ja noch freuen. Ich habe ein 2021 leider BJ 2020. Dieser bekommt trotz ext Range leider keine 1000kg :( Hat das noch jemand als Antwort von Ford bekommen?

    Ich habe einen GT, die werden auch nicht auf 1000 kg erhöht. Warum auch immer?!?

    GT (Dark-Matter Grey) 6.5.0 Sync 23291 Rev. 1049
    (2021 Job #2 / Produktion: 08.10.2021 / Lieferung: März 2022)

  • Also ein GT mit Anhängerkupplung ist ja fast wie ein Porsche oder Ferrari mit Anhängerkupplung, geht ja mal gar nicht 8o

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Also ein GT mit Anhängerkupplung ist ja fast wie ein Porsche oder Ferrari mit Anhängerkupplung, geht ja mal gar nicht 8o

    ... und mit was soll ich meinen Mororradanhänger Sonntags zur Rennstrecke ziehen?

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Aber wieso gibt es bei den Modellen. Verschiedene anhöngelasten? Ist doch alles das selbe Auto?

    Klar RWD und AWD das es da Unterschiede gibt. Aber bei mir steht Standard 1500kg drin

  • Aber wieso gibt es bei den Modellen. Verschiedene anhöngelasten? Ist doch alles das selbe Auto?

    Klar RWD und AWD das es da Unterschiede gibt. Aber bei mir steht Standard 1500kg drin

    Hatte bei Ford ein Ticket aufgemacht und es sieht wohl wie folgt aus:


    - BJ2020 alle Modelle nur 750kg

    - BJ2021/2022(k.a ab wann) bei Extended Range 1000kg

    - BJ2023 1500kg


    GT Version ist wohl auch nochmal anders


    Ist wohl doch nicht alles gleich leider :(