Hotels mit Lademöglichkeit - Adress-Sammlung

  • jetzt Butter bei die Fische. Ich suche diesen Sommer noch ein schönes kleines Hotel. Hast du einen Namen für uns/mich?

    Ja klar.
    Hotel Seeberg in Ostroh, Tschechien.
    Ist kurz hinter der Grenze. Wir zahlen für 7 Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück im November 380€ für beide Personen zusammen und da wäre dann sogar der Strom fürs Auto schon mit drin.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • mein Hotel in Südtirol (Plunhof) bietet das auch an.

    Da aber an den 2 Ladepunkten einen freien Platz zu ergattern, ist ein Lotteriespiel.

    Meistens stehen da sowieso nur Plug in zum Laden und blockieren.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Hier das Hotel Wattenkieker in Cuxhaven

    mal runterscollen und finde die Ladestation

    wir war dort, sehr schönes Hotel in toller Lage und mit ein klasse Restaurant

    Laden gegen Spende

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Kurz gegoogelt:

    http://www.chargehotels.com/de


    Ich kenne aber keine die auch vollständig wäre. Die Chargemap App und nach „Hotel“ und Ort siuchen ist eine Alternative.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • http://www.check24.de auch


    Ich suche aktuell auch nur nach Hotels mit guter oder in der Nähe befindlicher Ladeinfrastruktur.

    Teste im Sommer https://www.burg-staufeneck.de/ Ist etwas gehobener, dafür hat mein kurzer einen beheizten Infinity Pool mit Blick ins Tal :D.


    Gibt dort 2x 22kWh Lader und diverse Säulen im Ort und in der Nähe. Auch DC.


    Bilder vom Hotel stell ich nicht ein, das würde soweit ich weiß gegen das Urheberrecht verstoßen.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Bilder vom Hotel stell ich nicht ein, das würde soweit ich weiß gegen das Urheberrecht verstoßen.

    Könnte schon sein, dass das so ist, aber da wird dich wohl keiner verklagen, wenn du kostenlos Werbung fürs Hotel machst. Das sind je extra Aufnahmen die für Werbezwecke gemacht wurden.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    Das Hotel Zur Krone in Großheubach kann ich empfehlen. die haben einen Typ 2-Stecker in der Garage bzw. man konnte davor parken und das Kabel bequem führen. Kostenfreie Ladung bei einer Übernachtung. Bingo. So geht Zukunft.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Könnte schon sein, dass das so ist, aber da wird dich wohl keiner verklagen, wenn du kostenlos Werbung fürs Hotel machst. Das sind je extra Aufnahmen die für Werbezwecke gemacht wurden.

    Sehe ich auch so. Solange du dich positiv äusserst, wird das Hotel mit Sicherheit nix unternehmen.

    Aber du bist korrekt, man könnte dich verklagen. Jedoch hat das Hotel keinen Schaden. Das Einzige, was sie verlangen könnten, wäre das du das Foto wieder löscht.


    Kurz zusammengefasst:

    Positiv äussern, dann ok!

  • Hotel Perauer im Zillertal. Im Sommer Deluxe Doppelzimmer, p.P. 81,-€ / Nacht.

    2x Porsche Charger (2x Typ 2, 11kW) auf dem Parkplatz vorm Haus. Waren immer frei. 150 passende Ladetarife, auch die Großen sind dabei.

    Hotel ist eine 1a Adresse mit super Service, Frühstück und Abendbrot. Zentrum und die Bergbahn ist in einer Minute zu Fuß zu erreichen.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

    • Offizieller Beitrag

    Mercure Hotel Wiesbaden City

    Bahnhofstr. 10-12 , 65185 Wiesbaden - Mitte


    Parkgarage mit zwei Stromtankstellen unter dem Hotel gemäß Aussage auf der Homepage.


    Kenne das Hotel allerdings nicht aus eigener Anschauung.


  • Weiss jemand ein zentrales Hotel mit Lademöglichkeit in Wiesbaden?

    Das Hotel ist gut. Wir bringen dort Gäste unter. Liegt hat sehr zentral in der Innenstadt.

    Bestellung 22.12.2020

  • Hildesheim: Parkhotel Berghölzchen. Liegt auf den Moritzberg.
    2 Ladepunkte, 0,28 euro / KWh.


    Hotel is fabelhaft.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

    • Offizieller Beitrag

    Bremen, Radisson Blu

    Innenstadt perfekt zu Fuß zu erkunden

    2 gratis Ladepunkt in der Tiefgarage, die ist aber kostenpflichtig

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • es gibt kaum noch Hotels die sowas nicht haben.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • es gibt kaum noch Hotels die sowas nicht haben.

    Dann bin ich immer an den noch wenigen die das nicht haben...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB