Dashcam im Mach-E

  • Beim Beitrag von Little Pony kommt derselbe Screen wie bei mir, schaut irgendwie anders aus!


    doch, ist es aber. Die App wurde wie beschrieben in der Ford App zum Playstore verlinkt und nach dem öffnen kommt das Bild.

    In der Beschreibung steht es ja auch etwas anders, da wird auf das onboard System hingewiesen.

    Wir haben doch schon Pony Besitzer 😉

    Die dürfen es mal Testen 🤷🏼‍♂️


    🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • bin ich zu blöd, in der Beschreibung steht die App ist für die onboard Kamera.

    In der App soll ich jedoch die Kopplung mit der Dash starten, siehe Foto. Mehr gibt's das nicht.

    Marcus, Du brauchst dazu noch die Dashcam, ohne die geht nichts.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Mensch, das weiß ich doch :D, nur es wurde hier immer von den onboard Kameras geredet, also die bereits verbauten. In der App Beschreibung stand das auch so, daher mein Test.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Mensch, das weiß ich doch :D, nur es wurde hier immer von den onboard Kameras geredet, also die bereits verbauten. In der App Beschreibung stand das auch so, daher mein Test.

    So hab ich das auch interpretiert. Vielleicht versteht Ford unter "Onboard Kamera" die zusätzliche Dashcam. Die Verwirrung ist gross :D

  • ... da kann wohl wirklich nur Ford selbst (liest jemand mit?) oder ein Echtzeit-Mach-E-Test Klärung bringen, warte leider noch auf meinen!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • So hab ich das auch interpretiert. Vielleicht versteht Ford unter "Onboard Kamera" die zusätzliche Dashcam. Die Verwirrung ist gross :D

    Was ist logisch 🤔


    🖤🐎🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Tut leider nicht mit der front Kamera

    im Pony .. zumindest hab ich nicht rausgefunden wie

    AWD 88KW TP2 - infinite-blau metallic #10071072vom 6/2020

    Produziert am 5.1.2021 - auf dem Seeweg - 1.Liefertermin Mitte 3/2021, 2. Liefertermin Ende 4/2021,

    finaler Liefertermin??

  • Hallo Versuche eine Dashcam einzubauen von Vantrue "On Dash N4"


    Welche Sicherung kann ich nehmen 🤷🏼‍♂️



    Kann da einer helfen 🤔

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Selber eingebaut?

    Wie bekommt man das Plastikzeug da oben unfallfrei ab?

  • Selber eingebaut?

    Wie bekommt man das Plastikzeug da oben unfallfrei ab?

    Den Einbau sollte der Ford-Partner übernehmen. Dauert aber nicht lange.


    Die Dashcam wird zur Installation einfach neben die Frontkamera geklebt. Falls man das dann mal wieder ausbauen möchte kann das Klebepad einfach und rückstandsfrei mit einem Heissluftföhn abgelöst werden.

  • Kann da einer helfen 🤔

    Willst du das per Sicherungs-Abgriff lösen?


    Dann würde ich die 18 nehmen. "Lademodul Drahtloszubehör"


    Die 16 "Akives Fahrwerk - GT" sollte auch gehen, da du das nicht verbaut hast.


    Alle Angaben ohne Gewehr und auf eigene Gefahr.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Danke Modula,


    da Frage ich auch noch mal meinen Händler 😉


    Vielen Dank 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021