Verarbeitungsqualität

  • Bin bei meinem rundum zufrieden, was die Verarbeitungsqualität und die Spaltmasse angeht.

    Einziger Wehmutstropfen ist der etwas schwer zu schließende Frunk.

    also ich hebe ihn inzwischen etwas höher und mit Schwung dann runter, funktioniert gut

    braucht ein wenig Übung, gebe ich zu. aber zu ist dann zu :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • also ich hebe ihn inzwischen etwas höher und mit Schwung dann runter, funktioniert gut

    braucht ein wenig Übung, gebe ich zu. aber zu ist dann zu :)

    ... nicht umsonst habe ich die Umschreibung "etwas" verwendet, komme inzwischen auch klar, nur wenn man nicht aufpasst, gibt es leicht Fingerabdrücke ;)!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ich lege die Haube auf das Schloss und mit beiden Händen flach auf der Motorhaube, mittig 30cm auseinander, drücke ich kurz und kräftig die Haube in das Schloss.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich lass aus 30cm fallen und der Frunk ist zu und die Nachbarn wach

    Nein, auch nach dem 3. Versuch ist der Frunk nicht zu - aber die Umgebung schon nach dem 1. Mal wach!

    Ohne Nachdruck geht es nicht...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Frunk und Spaltmasse sind bei meinem Pony kein Problem. Was mir allerdings störend auffällt, ist ein Knarzen der Armauflage der linken Tür. Immer wenn ich meinen Arm während der Fahrt hier abstütze oder den Arm wieder weg nehme knarzt es. Hat das sonst noch jemand?

    RWD ER Iconic Silber

    Bestellt: 10.08.2021

    Produktion: 22.11.2021
    Antwerpen: 02.01.2022
    Händler: 27.01.2022

    Zuhause: 10.02.2022

    Laden: NRGkick

  • Frunk und Spaltmasse sind bei meinem Pony kein Problem. Was mir allerdings störend auffällt, ist ein Knarzen der Armauflage der linken Tür. Immer wenn ich meinen Arm während der Fahrt hier abstütze oder den Arm wieder weg nehme knarzt es. Hat das sonst noch jemand?

    Nein, wie schwer ist dein Arm :S ?

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • einfach mit Schwung fallen lassen

    ist wirklich einfach

    meine Rede

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Bei uns sind die Spaltmaße an der Heckklappe auch nicht ganz gleichmäßig. Hat bei euch der Händler die Einstellung übernommen (also bei denen, die es angemerkt haben)?

    Selbsteinstellen kommt bei uns lieber nicht in Frage ;)

  • Unser Händler übernimmt es nur, wenn es laut Ford nicht mehr in der Toleranz liegt und damit zum Garantiefall wird. Leider sind die Toleranzen bei Ford nicht ganz so klein.

    Wenn es bei dir also nur wenig ist, würde es, zumindest bei unserem Händler, mit der Kostenübernahme eng werden.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Der Versatz meiner Fahrertür ist ebenfalls beim Händler bemängelt.

    wie mlapp schrieb, ist laut unserem Händler der Spielraum begrenzt, da Ford es mit engen Spaltmaßen nicht so hat X(

    Von Kostenübernahme hat er in meinem Fall aber nichts gesagt, ich lass mich aufs Ergebnis überraschen.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Den Händler bleibt bei Ford leider nicht viel Spielraum, einen Garantiefall anerkennen zu lassen.

    Ford möchte Nachweise, Problembeschreibungen unf ggfls. Fotos, bevor Arbeiten genehmigt werden.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Den Händler bleibt bei Ford leider nicht viel Spielraum, einen Garantiefall anerkennen zu lassen.

    Ford möchte Nachweise, Problembeschreibungen unf ggfls. Fotos, bevor Arbeiten genehmigt werden.

    Nachweis und Problembeschreibungen ist lustig. Ich würde ihnen Fotos von einem ID.4 senden und zeigen, wie es in der Preisklasse normalerweise aussieht! Oder sie sollen sich mal einen 15T Euro Seat Ibiza anschauen. Die Spaltmaße sind da sowas von klein und perfekt.

    Ich hatte noch nie einen Ford, aber jetzt wird mir wieder klar, wie US Unternehmen ticken.

    Ford wird mit dem Mach-E sicherlich Geld verdienen und VW wird bei besserer Qualität nicht drauflegen.

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

    26.4.2023 immer noch Sync v4.0.21297 :cursing:

  • Jetzt mal den Ball flach halten.

    Der Händler lässt einen selten im Regen stehen, da geht schon einiges auf Kulanz.


    Wenn man natürlich beim bestellen die Händler so ausgepresst hat bis nichts mehr ging, ist es mit Kulanz auch nicht weit her.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM