Kenne zwar die Toleranzgrenzen nicht, aber der Unterschied bei Deinem Pony schreit auf jeden Fall nach Nachjustierung.
Die schiefen Heckklappe sind leider keine Ausnahme und die Händler sollten mittlerweile Übung in der Justierung haben 😉.
Kenne zwar die Toleranzgrenzen nicht, aber der Unterschied bei Deinem Pony schreit auf jeden Fall nach Nachjustierung.
Die schiefen Heckklappe sind leider keine Ausnahme und die Händler sollten mittlerweile Übung in der Justierung haben 😉.
Danke 50Wendy, genau so stell ich mir das auch vor - na dann werde ich gleich mal am Montag meinen FFH anrufen. Der soll sich auch gleich das surrende Fahrerdisplay ansehen.
Alles anzeigen
Das ist definitiv zu viel.
Vor allem Bild 7 macht das deutlich.
Mir ist bei meinem das noch nicht aufgefallen.
Ich werde aber nochmal genauer hinschauen.
Mir ist das bisher auch nicht aufgefallen, habe aber auch gleich noch alle Türen, Fronthaube, Kotflügel etc. durchgesehen -> dort passt alles, was ich halt als Laie so sehen kann. Nur die Heckklappe sieht arg aus.
Erfahrungen.... sollten sie auch haben.War beim Mondeo MK5 kombi nicht anders...da war es teilweise so extrem das die Heckklappe(elektr.) nicht mehr auf bzw. geschlossen werden konnte.
Das ist eindeutig zu viel....
Ist de rVersatz meiner Tür also keine Ausnahme.
Ich habe extra alle Spaltmaße beobachtet, die Heckklappe und anderen Türen sind ok.
Deine Heckklappe hat nen ähnlichen Versatz wie meine Tür, kann justiert werden.
Allerdings werden dazu die in Farbe lackierten Schrauben verkratzt, das hat mir mein Händler mitgeteilt.
Man wird es später sehen das die Stellen mit Lackstift nachgetupft wurden - manch einer mag ggf. glauben die Karre hatte nen Unfallschaden.
Das ist mir aber egal, fällt weniger auf als die versetzte Tür.
Ich hatte das Problem bei meinem Mustang auch. Nach anfänglichen Bedenken des Händlers ob das Ford übernimmt, war es am Ende kein Problem und die Heckklappe wurde recht gut justiert. Ganz sauber sitzt sie immer noch nicht, aber es fällt zumindest nicht mehr auf. Die Möglichkeit des Einstellens hat seine Grenzen und laut meinem Händler wurden die bei uns voll ausgereizt. Drück euch die Daumen, dass es übernommen wird und danach deutlich besser ist.
mmh... Bei mir sind sie Spaltmaße durchgehend ok
So oder so, ist mal was schief: it´s a Mustang
Wenn die schief sietzende Tür das auffälligste/schlimmste ist was mich am Mach E in den kommenden Monaten stört, ist es ein super Auto.
Ist zwar nicht verständlich warum sowas durch die Q-Kontrolle geht, in meinen Augen ist das aber kein Beinbruch, kann ja recht einfach behoben werden.
Unterschiedliche Spaltmaße bei Ford sind leider Stand (deren) Technik.
Hatte das bei meinem Edge, Kuga und Mondeo auch.
Das Auffällige dabei ist, es waren immer die Heckklappen betroffen.
Unterschiedliche Spaltmaße bei Ford sind leider Stand (deren) Technik.
Hatte das bei meinem Edge, Kuga und Mondeo auch.
Das Auffällige dabei ist, es waren immer die Heckklappen betroffen.
An meinem aktuellen Kuga hatte ich das auch. Vielleicht ist ein Anstellungkriterium für die QSi ein Gardemass von 1,20m.
Für mich sind solche Abweichungen einfach unmöglich, nicht mehr zeitgemäß. Besonders bei dem Preis. Da ist jeder Koreaner besser verarbeitet und hat geringere Spaltmaße.
Für mich sind solche Abweichungen einfach unmöglich, nicht mehr zeitgemäß. Besonders bei dem Preis. Da ist jeder Koreaner besser verarbeitet und hat geringere Spaltmaße.
Gebe ich dir recht, jedoch verstehe ich auch die Händler nicht, die die Fahrzeuge so ausliefern. Für mich gehört auch da eine Kontrolle dazu. Allerdings rechnen die wahrscheinlich ganz einfach: Wenn man sich die Auslieferungskontrolle spart und vielleicht der ein oder andere nicht so "pingelig" ist, dann sparen sie doppelt. Traurig ist es in jedem Fall, egal ob es ein Fiesta ist oder eben ein Mach E.
Wenn man sich die Auslieferungskontrolle spart und vielleicht der ein oder andere nicht so "pingelig" ist,
Bleibt aber noch die Presse und da dürfte Ford im Vergleich zu VW, Seat, Skoda, Kia,.. einfach schlecht abschneiden. Das haftet dann am Image.
Habe bei einem Händler in Rhein-Main mal 4 Mache-E auf dem Hof gesehen und bei keinem der 4 saß die Heckklappe richtig. Die Hecklampen waren nicht auf einer Linie. Sorry, ich sehe so etwas leider sofort (auch bei Tesla )
Ford hat ja auch keinen guten Ruf, ähnlich wie Opel oder die Asiaten.
Nen Ford in Zahlung zu geben um ein anderes Auto zu kaufen macht nicht jeder freie Händler mit...bzw. nur mit ordentlichen Abschlägen.
So kenne ich es aus dem Bekanntenkreis vor einigen Jahren.
Verstehe ich auch nicht, dass hier besser darauf geachtet wird. Ist ja fast bei jedem MME so. Bei mir war die Heckklappe auch rechts zu tief. Wurde justiert und ist etwas besser aber nicht optimal
Bin bei meinem rundum zufrieden, was die Verarbeitungsqualität und die Spaltmasse angeht.
Einziger Wehmutstropfen ist der etwas schwer zu schließende Frunk.
Das sollte aber doch am Schloss einstellbar sein, der schwer schließende Frunk.
Da wurde sich hier im Forum schon mit Unterlagscheiben beim Bügel beholfen.