Verarbeitungsqualität

  • Kenne zwar die Toleranzgrenzen nicht, aber der Unterschied bei Deinem Pony schreit auf jeden Fall nach Nachjustierung.


    Die schiefen Heckklappe sind leider keine Ausnahme und die Händler sollten mittlerweile Übung in der Justierung haben 😉.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Raftnik


    Das ist definitiv zu viel.

    Vor allem Bild 2 und 6 machen das deutlich.


    Mir ist bei meinem das noch nicht aufgefallen.

    Ich werde aber nochmal genauer hinschauen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Danke 50Wendy, genau so stell ich mir das auch vor - na dann werde ich gleich mal am Montag meinen FFH anrufen. Der soll sich auch gleich das surrende Fahrerdisplay ansehen.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Mir ist das bisher auch nicht aufgefallen, habe aber auch gleich noch alle Türen, Fronthaube, Kotflügel etc. durchgesehen -> dort passt alles, was ich halt als Laie so sehen kann. Nur die Heckklappe sieht arg aus.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Ist de rVersatz meiner Tür also keine Ausnahme.

    Ich habe extra alle Spaltmaße beobachtet, die Heckklappe und anderen Türen sind ok.


    Deine Heckklappe hat nen ähnlichen Versatz wie meine Tür, kann justiert werden.


    Allerdings werden dazu die in Farbe lackierten Schrauben verkratzt, das hat mir mein Händler mitgeteilt.

    Man wird es später sehen das die Stellen mit Lackstift nachgetupft wurden - manch einer mag ggf. glauben die Karre hatte nen Unfallschaden.

    Das ist mir aber egal, fällt weniger auf als die versetzte Tür.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Ich hatte das Problem bei meinem Mustang auch. Nach anfänglichen Bedenken des Händlers ob das Ford übernimmt, war es am Ende kein Problem und die Heckklappe wurde recht gut justiert. Ganz sauber sitzt sie immer noch nicht, aber es fällt zumindest nicht mehr auf. Die Möglichkeit des Einstellens hat seine Grenzen und laut meinem Händler wurden die bei uns voll ausgereizt. Drück euch die Daumen, dass es übernommen wird und danach deutlich besser ist.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wenn die schief sietzende Tür das auffälligste/schlimmste ist was mich am Mach E in den kommenden Monaten stört, ist es ein super Auto.

    Ist zwar nicht verständlich warum sowas durch die Q-Kontrolle geht, in meinen Augen ist das aber kein Beinbruch, kann ja recht einfach behoben werden.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Unterschiedliche Spaltmaße bei Ford sind leider Stand (deren) Technik.

    Hatte das bei meinem Edge, Kuga und Mondeo auch.

    Das Auffällige dabei ist, es waren immer die Heckklappen betroffen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Unterschiedliche Spaltmaße bei Ford sind leider Stand (deren) Technik.

    Hatte das bei meinem Edge, Kuga und Mondeo auch.

    Das Auffällige dabei ist, es waren immer die Heckklappen betroffen.

    An meinem aktuellen Kuga hatte ich das auch. Vielleicht ist ein Anstellungkriterium für die QSi ein Gardemass von 1,20m. :/

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • Für mich sind solche Abweichungen einfach unmöglich, nicht mehr zeitgemäß. Besonders bei dem Preis. Da ist jeder Koreaner besser verarbeitet und hat geringere Spaltmaße.

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Für mich sind solche Abweichungen einfach unmöglich, nicht mehr zeitgemäß. Besonders bei dem Preis. Da ist jeder Koreaner besser verarbeitet und hat geringere Spaltmaße.

    Gebe ich dir recht, jedoch verstehe ich auch die Händler nicht, die die Fahrzeuge so ausliefern. Für mich gehört auch da eine Kontrolle dazu. Allerdings rechnen die wahrscheinlich ganz einfach: Wenn man sich die Auslieferungskontrolle spart und vielleicht der ein oder andere nicht so "pingelig" ist, dann sparen sie doppelt. Traurig ist es in jedem Fall, egal ob es ein Fiesta ist oder eben ein Mach E.

    2022 Mach E GT, Absolute Black, Panoramadach

    Bestellt am 03.02.2022
    Produktion 08.2022

    Auslieferung 11.2022

    Wallbox Pulsar Plus

    PV in Planung

  • Wenn man sich die Auslieferungskontrolle spart und vielleicht der ein oder andere nicht so "pingelig" ist,

    Bleibt aber noch die Presse und da dürfte Ford im Vergleich zu VW, Seat, Skoda, Kia,.. einfach schlecht abschneiden. Das haftet dann am Image.


    Habe bei einem Händler in Rhein-Main mal 4 Mache-E auf dem Hof gesehen und bei keinem der 4 saß die Heckklappe richtig. Die Hecklampen waren nicht auf einer Linie. Sorry, ich sehe so etwas leider sofort (auch bei Tesla ^^ )

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

  • Ford hat ja auch keinen guten Ruf, ähnlich wie Opel oder die Asiaten.

    Nen Ford in Zahlung zu geben um ein anderes Auto zu kaufen macht nicht jeder freie Händler mit...bzw. nur mit ordentlichen Abschlägen.

    So kenne ich es aus dem Bekanntenkreis vor einigen Jahren.

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Bin bei meinem rundum zufrieden, was die Verarbeitungsqualität und die Spaltmasse angeht.

    Einziger Wehmutstropfen ist der etwas schwer zu schließende Frunk.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW