• Einen hab ich noch,


    wenn der Wagen zwar im Juni bestellt ist, aber erst zum neuen Jahr zugelassen werden kann,

    wie ist das mit den 6000€? Mein Händler meint das es eng werden könnte, wenn ich im Juni bestelle.

    Er hat aber auch keine Ahnung, wie das mit der doppelten Förderung nach dem 1.1.22 weiter geht.


    Fragen über Fragen,


    Andre

    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love:

  • Die „Innovationsprämie“ (offizielle Bezeichnung für die Verdopplung der Förderung) wurde bis 2025 verlängert - es besteht zwar immer ein Restrisiko, dass der Fördertopf zwischendurch leer wird, aber in der Vergangenheit wurde immer Geld nachgeschoben...


    https://www.bafa.de/SharedDocs…g_innovationspraemie.html

    Bist du da ganz sicher. Ich habe mehrfach gelesen, dass die doppelte staatliche Förderung auf 2021 beschränkt ist. Bis 2025 gibt es nur die 3000€ bzw. bis der Fördertopf von 2,5Mrd. Euro leer ist (wenn nicht nachgeschoben wird)
    Link zum Text der BR
    Aber mein Händler sagte mir, dass es von Ford eine Art Garantie geben soll, die dann zieht, wenn bei der Bestellung ein Liefertermin dieses Jahr genannt wird, dieser aber nicht gehalten werden kann. Aber das ist nur Hörensagen, das habe ich nicht schriftlich.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bis 1. Mai wurden 4 Mach-E gefördert

    https://www.bafa.de/SharedDocs…blob=publicationFile&v=70

    Klar, die ersten Kundefahrzeuge wurden ja auch erst im Mai ausgeliefert. Wie sollen die dann vorher schon gefördert worden sein. Die 4 waren vermutlich Importe oder Versehen :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    mach dir keine Sorgen. Da ist genug Geld im Topf und bis 2025 gesichert. Dein Händler hat keine Ahnung, der verkauft keinen Mache E sondern Verbrenner.


    Details findest du in der Wikipedia, den größten Teil des Artikels habe ich geschrieben und wurde nicht beanstandet.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Bist du da ganz sicher. Ich habe mehrfach gelesen, dass die doppelte staatliche Förderung auf 2021 beschränkt ist. Bis 2025 gibt es nur die 3000€ bzw. bis der Fördertopf von 2,5Mrd. Euro leer ist (wenn nicht nachgeschoben wird)
    Link zum Text der BR
    Aber mein Händler sagte mir, dass es von Ford eine Art Garantie geben soll, die dann zieht, wenn bei der Bestellung ein Liefertermin dieses Jahr genannt wird, dieser aber nicht gehalten werden kann. Aber das ist nur Hörensagen, das habe ich nicht schriftlich.

    Der Text wurde offenbar nicht aktualisiert, tatsächlich galt ursprünglich die Befristung bis 31.12.2021. Mein Link oben führt zum BAFA, das Amt das dafür zuständig ist. Welche Quelle soll denn seriöser sein als das BAFA selbst?

  • die erhöhte Prämie gibt es bis 2025, geht eindeutig aus den BAFA Richtlinien hervor.

    Der Link dazu steht weiter oben.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hallo zusammen,


    ich erwarte in kürze einen MME RWS TP2 in Schwarz!


    Ab wann kann man die Förderung beantragen? Direkt nach der Anmeldung? Oder muss man 6 Monate warten?


    Die BAFA-Formulierungen sind etwas unklar.

    Mach-E RWD SR TP2 AHK Schwarz - VW Caddy California 2.0 TDI 55kW

  • Wenn Du einen freundlichen Verkäufer/Händler hast, macht er es zusammen mit Dir bei der Übergabe vom Fahrzeug.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • War bei mir auch so, der Verkäufer hat den Antrag gestellt, ich brauchte nur unterschreiben. Top.

    Gruß Schorsch

    Das ist ja cool, es gibt noch zuvorkommende Händler 😎

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Meiner sagte heute, dass er es nicht macht. X(

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.