Ford Pass an Ionity, wie geht's nach dem ersten Jahr weiter?

  • Vielleicht eine blöde Frage.

    Meine Ford Ladekarte funktioniert nicht bei Ionity !

    in der App New Motion ist sie auch nicht freigeschaltet

    Muss ich bei Ford noch Kreditkarte hinterlegen und wenn ja wo kann ich das machen?

    Bestellung 22.12.2020

  • Vielleicht eine blöde Frage.

    Meine Ford Ladekarte funktioniert nicht bei Ionity !

    in der App New Motion ist sie auch nicht freigeschaltet

    Muss ich bei Ford noch Kreditkarte hinterlegen und wenn ja wo kann ich das machen?

    in der Ford Pass App unter dem Menü „Fahrzeug“. Dort auf „Verwalten Sie ihr Elektrofahrzeug“ gehen.

    Dort kann auch „plug&charge“ aktiviert werden.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Es hat auch Niemand gesagt, dass dies sein Problem ist.

    Ich habe nur darauf hingewiesen, wo er seine Kreditkarte hinterlegen kann und zusätzlich auch plug&charge aktivierbar ist.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Es hat auch Niemand gesagt, dass dies sein Problem ist.

    Ich habe nur darauf hingewiesen, wo er seine Kreditkarte hinterlegen kann und zusätzlich auch plug&charge aktivierbar ist.

    Danke, ich habe es verstand was Du meinst!😉 Hat auch funktioniert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

    Bestellung 22.12.2020

  • Wenn das für Schweizer nur auch funktionieren würde… 🙈 Die Seite zieht blank.
    Macht Ford nun auch bei den EU Sanktionen gegen die widerspenstige Schweiz mit? 🤔



    NACHTRAG: unter Chrome gehts..

    unter Safari und Firefox nicht, wer hat denn schon ein iPhone! 🤜🏼

  • Wenn das für Schweizer nur auch funktionieren würde… 🙈 Die Seite zieht blank.
    Macht Ford nun auch bei den EU Sanktionen gegen die widerspenstige Schweiz mit? 🤔



    NACHTRAG: unter Chrome gehts..

    unter Safari und Firefox nicht, wer hat denn schon ein iPhone! 🤜🏼

    Gilt das bei Euch nicht (das kostenlose Jahresabo)

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • *grins*... das Jahresabo ist kostenlos, das Tanken aber nicht... daher muss man natürlich die Kreditkarte hinterlegen, damit die 31 ct / KWh auch bezahlt werden können...


    ...dachte IPhones sind mit Steve Jobs verstorben ;)

  • *grins*... das Jahresabo ist kostenlos, das Tanken aber nicht... daher muss man natürlich die Kreditkarte hinterlegen, damit die 31 ct / KWh auch bezahlt werden können...


    ...dachte IPhones sind mit Steve Jobs verstorben ;)

    das wird VoltDriver aber doch gewußt haben, ich ging davon aus🙈

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ja, aber das kostenlose Abo muss man ja aktivieren.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • und nach Ablauf des 1. Jahres erhält man ein Angebot.

    Wie das preislich aussieht, weiß man noch nicht.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Ford-Pass-Karte ist der Schlüsselöffner

    eine Ionity-Karte weiß nix von deiner Ford-Pass-Verbindung, woher auch?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ah, O.K. super Danke. Dann werde ich wohl auch die Ionity App benötigen (fürs bezahle). Und was ist der 'Schlüsselöffner' der Ford Karte? -->Wozu benötige ich diese?

    Das würde mich auch interessierren. Habe Köschinger Forst versucht aufzuladen. An verschiedenen Säulen erfolglos mit FordPass und Karte. Dann meine Maingau-Karte eingesetzt und welche "Überraschung" schon hat der Mach E geladen....leider aber zum Preis von 75 Cent. Ich werde, wenn ich Zeit habe, Ford mal anschreiben, ob Sie mal den Differenzbetrag erstatten wegen der Tatsache, dass eine zugesicherte Eigenschaft nicht vorhanden ist ;):/

  • Ah, O.K. super Danke. Dann werde ich wohl auch die Ionity App benötigen (fürs bezahle). Und was ist der 'Schlüsselöffner' der Ford Karte? -->Wozu benötige ich diese?

    Nein, braucht’s Du nicht.

    In der Ford Pass App Deine Kreditkarte/Bezahlart hinterlegen und und Plug&Charge aktiviere.

  • Nein, braucht’s Du nicht.

    In der Ford Pass App Deine Kreditkarte/Bezahlart hinterlegen und und Plug&Charge aktiviere.

    Das habe ich jetzt zum ersten mal gesehen. Dank deiner Info konnte ich das in der FordPass App auch aktivieren. Musste aber eine Weile suchen, deshalb hier der Pfad in der App:

    Fahrzeug / Fordpass Charging Network / Plug & Charge

    Dort dann "Plug & Charge" aktivieren und wenn bereits im Ford Konto auf der Webseite eine Kreditkarte hinterlegt wurde erscheint automatisch "IONITY".

    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter. Ich hatte das die ganze Zeit nicht aktiviert.

    Danke 50Wendy für den Tipp! :thumbup:

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hier zum Thema Plug an Charge:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja Michael, ist einer der ganz leicht Übertreibt 😏

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021