Ford Pass an Ionity, wie geht's nach dem ersten Jahr weiter?

  • Ah wow, das wusste ich nicht. bei mir in der schweiz eigentlich noch so buchbar.


    Wie läufts eigentlich mit deinem GV60? Noch zufrieden?

    Schau mal in die Enel X App rein. Das sollte nur noch der Tarif: Pay per Use buchbar sein.


    Inzwischen hab ich 20.000 km auf der Uhr und bisher gab es wirklich keinerlei nennenswerte Probleme. Auch die 3.500 km Langstrecke im Urlaub nach Split vor kurzem verlief reibungslos. Geladen mit Ionity und Enel X Ladekarte. Kosten 180€ für 3.500 km - absolut top!

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Bist du dir da sicher? Im ersten Jahr sollte es doch bei 31 Cent liegen 🤫

    Dann kann ich ja lieber mit Elli laden für 35 Cent 😟

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    Ja bin mir sicher! Hab am Samstag Geladen ;)

    Das sind 0,382 Euro


    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Wie ist das eigentlich mit der Verlängerung des ABO nach Ablauf des ersten Freijahres. Muss man das ABO nahtlos verlängern oder kann man auch später, z.B. nach Ablauf eines halben Jahres verlängern? Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache, das ich noch bis Ende diesen Jahres über eine andere Karte Ionity für 35 Cent bekomme. Würde dann gerne IONITY erst mit Ablauf dieser Option verlängern.

    Danke für Eure Antworten.

    Da ich mein Fordpass Abo am 29.06.23 ansich verlängern (sollte/muss). Habe ich bei Fordpass Abo nachgefragt. Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr Pinguin,


    vielen Dank für Ihre Nachricht an FordPass.


    Sie müssen nicht direkt am 29.06.23 Ihren Abo verlängern.


    Es ist möglich das Abo auch später wieder zu aktivieren.


    Falls Sie weitere Fragen haben sollten, können Sie uns, neben der E-Mail-Adresse, auch über folgende Möglichkeiten erreichen.

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.4.0 am 2.4.24
    6.3.0 am 22.3
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2
    6.1.0 am 6.2
    5.1.1 am 22.1
    4.2.4 am 16.1
    4.2.2.1 am 11.1
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • Momentan ist es so, dass man besser eine Supercharger-Mitgliedschaft bei Elon Musk abschließt.

    Der Beitrag ist 12,99 €/m, bei Ionity 159,- €/a (13,25 €/m). Bei Ionity gilt die Mitgliedschaft für ein Jahr, bei Tesla kann man monatlich kündigen. Bei Ionity zahlt man 38 ct/kwh, bei Tesla verschieden abhängig des Standort des SC zwischen 34 und 40 ct/kWh (Ausnahmen bestätigen die Regel), im Durchschnitt 37 ct/kWh. Und das bestes ist noch, dass das Ladenetz um ein Vielfaches besser ausgebaut ist. Leicht dünner ist das Netz nur im osten der Republik aber mit derzeit 25 freigegebenen SC immer noch unschlagbar.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • …und leider aufgrund der Ladekabelanschlussmöglichkeit und Kabellänge bei Tesla für Mach E-Fahrer ein bisschen konfliktträchtiger…🥺

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Es klappt aber super. Nachteil ist natürlich die komplett verschiedene Anordnung des Ladeanschlusses zu Tesla. Dadurch muss man vorwärts in den Slot einfahren und blockiert direkt zwei Slots für Teslas. Andere BEVs haben aber das gleiche Problem.

    Die Kabellänge an sich ist aber völlig ausreichend.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

  • …das meinte ich ja mit dem Blockieren zweier Ladeplätze😉 Wäre die Kabelei aber länger, könnten wir auch „artgerecht“ laden…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • :thumbup:

    Vielleicht zieht Tesla ja Schlüsse draus und konstruiert die Ladesäulen um. Reine Mittenladen (egal ob Front oder Heck) haben noch viel größere Probleme wie der MME.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP