Hallo aus Berlin

  • Hallo miteinander,


    bei den unzähligen Einträgen bin ich noch am Durchlesen interessanter Artikel, aber vorstellen kann ich mich kurz...


    Pascal, 26 Jahre jung aus Berlin ;)


    Da man mir vor nicht all zu langer Zeit meinen 1-Jahr alten Hyundai I30 Fastback N (280 sehr spaßige Benzin PS) gestohlen hat, war ich auf der Suche nach einem neuen Spaßmobil. Mein Vater besitzt seit November vergangenen Jahres einen Honda e (auch ein sehr tolles eAuto, jedoch nur für den Stadtverkehr und wenig (Be)Ladung geeignet).


    Nun standen der Mach E, der Ioniq 5, der Jaguar ePeace oder ein Cupra Formender eHybird zur Auswahl.


    Kurzentschlossen ist es nun ein Mach e RWD SR in Lucid -Rot mit TP 1 geworden 8)

    (von einem Autohaus mit großer Vorbestellungsmenge noch einen erwischt und nicht wie die Meisten reserviert bzw. neu konfiguriert mit entsprechender Wartezeit)


    Produktions-Datum: 14-MAY-2021

    Vorauss. Anlieferung (VA): 31-JUL-2021


    Grüße aus Berlin

    Pascal

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Herzlich Willkommen und Grüße aus Heidelberg.

    Berlin ist leider eine Hochburg bei den Autodiebstählen.

    Pass also gut auf Dein Pony auf.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Club

    und immer gute Fahrt


    gute Wahl, besonders das ROT

    beim mir wurde es ER aber sonst passt das


    gibt ein paar schöne Umfragen zu dem wie alt du bist, was du fährst und vieles mehr. Trag dich ein und sei Teil der Community


    und hoffentlich beim ersten Treffen dabei

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Willkommen hier im Forum, Pascal.

    In Berlin werden aber nicht nur Autos geklaut. Mir wurde vor 2 Jahren das Handy gestohlen. War sehr gut organisiert.


    Offensichtlich springen doch viele von Ihren Bestellungen ab, sodass es immer mal wieder einen sofort verfügbaren MME gibt. Glückwunsch dazu!
    Muss auf meinen noch bis zum 10.06. warten, weil der Verkäufer im Urlaub ist :(

    Seit Freitag ist er aber schonmal zugelassen...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Mein Verkäufer ist heute aus seinem Urlaub zurück, zugelassen ist mein Auto noch immer nicht. Geht jetzt in die dritte Woche!

    Ich hol das Auto von einem Autohaus ca. 500km von Berlin entfernt dann ab, zulassen darf ich es selber - wenn es dabei dauert, kann ich es zumindest nicht auf den Verkäufer schieben 8o

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Willkommen hier im Forum, Pascal.

    In Berlin werden aber nicht nur Autos geklaut. Mir wurde vor 2 Jahren das Handy gestohlen. War sehr gut organisiert.


    Offensichtlich springen doch viele von Ihren Bestellungen ab, sodass es immer mal wieder einen sofort verfügbaren MME gibt. Glückwunsch dazu!
    Muss auf meinen noch bis zum 10.06. warten, weil der Verkäufer im Urlaub ist :(

    Seit Freitag ist er aber schonmal zugelassen...

    Danke, aber das sind keine "abgesprungenen Käufer" sondern das Autohaus hat (wenn ich es richtig verstanden habe) 80 Autos auf Autohaus bestellt / gekauft - entgegengesetzt der Weisung von Ford - und diese verkaufen die nun weiter.


    Wie das genau funktioniert war mir relativ egal, weil man hat mir kürzlich erklärt, dass nach Konfiguration die Wartezeit nun 5-7 Monte dauert und wenn es dumm läuft, ist man aus dem doppelten Umweltbonus (31.12.21) raus, wenn das Auto zugelassen ist.

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Hi,


    du könntest nun der jüngste hier sein,

  • Hallo Pascal 😬


    viel Spaß hier auf dem färrückten Ponyhof 🤣😂


    und schöne Grüße aus Mittelfranken 🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Littel-Pony () aus folgendem Grund: Patrick auf Pascal geändert 🤦🏼‍♂️ immer diese Autokorrektur 😡 Habe zuviele Patrick geschrieben 🤣🤣🤣

  • Herzlich willkommen an Bord und Grüße aus der Hauptstadt in die Hauptstadt.

    Deine Farbwahl ist goldig. Hatte schon Angst, das noch ein „Weißer“ mehr in der Hauptstadt rumfährt.;)

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Herzlich willkommen.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Hey Pascal,


    wir können uns beide die Hand reichen.


    Bin auch aus Berlin und meinen 1 Jahre alten Hyundai Kona Iron Man special Edition hat man Mir auch vor der Haustür trotz Polizeikontrolle entwendet.


    Zum Glück hat man für sowas ja eine Versicherung dennoch sehr ärgerlich.


    Um so mehr freue ich mich über meinen neuen Mach E :)