Verbrauchsfahrt ID4 gegen Herausforderer Mustang Pony

  • Spass beiseite, hier interessieren nur die Videos mit Mach E Beteiligung, und zwar genau in o. a. Reihenfolge.:thumbup:


    Gibt's schon eine Idee, wann das 160km/h Video ID.4 vs. MME kommt? Sitze gefĂŒhlt seit einem Monat auf glĂŒhenden Kohlen :)


    Nebenbei mal ein dickes Dankeschön fĂŒr all die MĂŒhen, die Du Dir mit den Videos machst!

    Hey Ihr beiden,


    das Video ist Online 😉


    Schönes Wochenende 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Hey Ihr beiden,


    das Video ist Online 😉


    Schönes Wochenende 😉

    Link? Danke!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Link? Danke!

    Kein Problem 😉


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • selbst wenn der VW die HĂ€lfte verbraucht ... was dann ?

    Der ID4 ist keine Option. Langweilig.

    Gab auch nie Tests zwischen einem Mustang GT und einem Golf GTI in Sachen Verbrauch, ich mĂŒsste lange suchen um jmd zu finden, der sich statt eines Mustangs einen VW holt ...

  • selbst wenn der VW die HĂ€lfte verbraucht ... was dann ?

    Dann gelten fĂŒr VW nicht mal mehr die Naturgesetze...:evil:


    Ich bin da völlig bei Dir, wegen der paar kWh/a ein Spießerauto fahren? - never.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Gab auch nie Tests zwischen einem Mustang GT und einem Golf GTI in Sachen Verbrauch, ich mĂŒsste lange suchen um jmd zu finden, der sich statt eines Mustangs einen VW holt ...

    ID 4 mit Mach e zu vergleichen, ist mMn naheliegend, da gleiches Segment. Mustang GT mit GTI vergleichen zu wollen, ist.....sorry, mir fehlen die passenden Worte.

  • Aber der I-Pace hat ja auch viel mehr PS, dann muss man den GT nehmen, der hat aber wieder mehr als der I-Pace. Ich bin jetzt jedenfalls glĂŒcklich den Mustang gewĂ€hlt zu haben. Wenn da noch ein paar Softwareapdates kommen ist irgendwann, alles perfekt.

  • Mich wĂŒrde der Vergleich zwischen MME und iPace interessieren, wobei in Bezug auf Verbrauch der MME gewinnen mĂŒsste


    der 320er ipace ist eher lahm gegen den AWD ER, der 400er ipace nochmals deftig teurer. Was mich stört ist der Grill, albern. Verbrauch wĂŒrdeich sagen liegt der Mach E etwas besser im Rennen, wobei der Jaguar bei unserer Ausfahrt im letzten Herbst auch nicht schlecht war fĂŒr die Perfomance.

  • Na ja, wenn mir jemand nen anstĂ€ndigen iPace fĂŒr Fr. 65‘000 neu anbieten wĂŒrde, ich wĂŒrde ihn wohl nehmen, das Design ist nicht so cool, aber das Interieur wesentlich edler.

    Das Problem ist wohl das Angebot


    fĂŒr die Differenz gehe ich zum Sattler, dann ist der Mach E 3x so edel

  • ID 4 mit Mach e zu vergleichen, ist mMn naheliegend, da gleiches Segment. Mustang GT mit GTI vergleichen zu wollen, ist.....sorry, mir fehlen die passenden Worte.

    Was ist da naheliegend, wenn man einen ID.4 (maximal 150kw Leistung) mit einem MME (minimal 198kw Leistung) miteinander vergleicht? Vor allem da der MME auch noch die ER Version mit dem viel schwereren Akku und einer Leistung von 216kw war. Das passt nicht zusammen und ich bin erstaunt, dass sich der Mustang so achtbar geschlagen hat.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage SĂŒd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage SĂŒd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Mich hĂ€tte auch gefreut, wenn der MME gewonnen hĂ€tte, aber das "Unentschieden" finde ich auch schon beachtlich. Klar gibt es bei jedem Aspekt ein Auto, was besser ist als der MME - aber ein vergleichbar gutes Gesamtpaket in dem Preissegment habe ich noch nicht gefunden. Freue mich schon auf den 11.9. - da soll nĂ€mlich meiner kommen :)

  • Was ist da naheliegend, wenn man einen ID.4 (maximal 150kw Leistung) mit einem MME (minimal 198kw Leistung) miteinander vergleicht? Vor allem da der MME auch noch die ER Version mit dem viel schwereren Akku und einer Leistung von 216kw war. Das passt nicht zusammen und ich bin erstaunt, dass sich der Mustang so achtbar geschlagen hat.

    Beide sind SUV, beide spielen in der gleichen Gewichtsklasse.

    Das kann man durchaus als naheliegend bezeichnen.

    Mustang GT ist ein "Pony car" mit 8 Zylindern, GTI ein "Hothatch" mit 4 Zylindern, also ein "Äpfel mit Birnen Vergleich".

    Und wenn jetzt wieder einer mit Insektenstatistiken daherkommt, streiche ich den Mach e von meiner Einkaufsliste. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus ()

  • Naja man muss hier mal sagen der B.E.N. hats halt auch krachen lassen mit dem Top Speed, wenn man das mal mit bedenkt und er sich an dem ID4 orientiert hĂ€tte wĂ€re das Ergebnis klar Mustang gewesen.

    Der Vorsprung war so minimal und wie gesagt der ist auch 180 gefahren wo der ID ja nie hinkommt;).


    Aber naja hÀtte hÀtte ... :P;)

    Ich bin voll zufrieden mit dem Mustang es macht einfach Spaß mit dem zu fahren und auch das Interior finde ich gelungen wenn man drin sitzt erreicht man alles schön und da wo man öfters ist ist auch alles schön beledert und wirkt nirgends billig

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum HĂ€ndler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Naja man muss hier mal sagen der B.E.N. hats halt auch krachen lassen mit dem Top Speed, wenn man das mal mit bedenkt und er sich an dem ID4 orientiert hĂ€tte wĂ€re das Ergebnis klar Mustang gewesen.

    Der Vorsprung war so minimal und wie gesagt der ist auch 180 gefahren wo der ID ja nie hinkommt;).


    Aber naja hÀtte hÀtte ... :P;)

    Ich bin voll zufrieden mit dem Mustang es macht einfach Spaß mit dem zu fahren und auch das Interior finde ich gelungen wenn man drin sitzt erreicht man alles schön und da wo man öfters ist ist auch alles schön beledert und wirkt nirgends billig

    Die hĂ€tten das ganze noch mal mit Fahrer tausch fahren sollen 😉


    đŸ–€đŸŽđŸ€ 

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Beide sind SUV, beide spielen in der gleichen Gewichtsklasse.

    Das kann man durchaus als naheliegend bezeichnen.

    Mustang GT ist ein "Pony car" mit 8 Zylindern, GTI ein "Hothatch" mit 4 Zylindern, also ein "Äpfel mit Birnen Vergleich".

    Und wenn wenn jetzt wieder einen mit Insektenstatistiken daherkommt, streiche ich den Mach e von meiner Einkaufsliste. ;)

    Eingetragen im Fahrzeugschein ist der Ford Mustang Mach-E als SchrÀghecklimousine.

    Außerdem ist es schon ein Unterschied ob der Elektromotor 216kW oder nur 150kW leistet. Das sind knapp 30% mehr, und diese Mehrleistung nimmt sich natĂŒrlich auch mehr Strom aus dem Akku.
    Gleiche Gewichtsklasse ist auch nicht korrekt, der MME trĂ€gt immer mindestens 200kg mehr mit sich herum, alleine schon wegen dem grĂ¶ĂŸeren Akku. Und der stĂ€rkere Motor wiegt, mit seinen angepassten Aggregaten, auch einiges mehr.


    Aber genug jetzt damit. Ich liebe meinen Mustang, und das nicht nur, weil er alle Blicke auf sich zieht.
    Es macht richtig Spaß diesen vollproll Audi Fahrern an der Ampel den nicht vorhandenen Auspuff zu zeigen. Immer mit dem guten Gewissen, dass der Spacken hinter mir nicht mal meine Abgase fressen muss :D:D:D

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage SĂŒd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage SĂŒd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Eingetragen im Fahrzeugschein ist der Ford Mustang Mach-E als SchrĂ€ghecklimousine.

    Außerdem ist es schon ein Unterschied ob der Elektromotor 216kW oder nur 150kW leistet. Das sind knapp 30% mehr, und diese Mehrleistung nimmt sich natĂŒrlich auch mehr Strom aus dem Akku.
    Gleiche Gewichtsklasse ist auch nicht korrekt, der MME trĂ€gt immer mindestens 200kg mehr mit sich herum, alleine schon wegen dem grĂ¶ĂŸeren Akku. Und der stĂ€rkere Motor wiegt, mit seinen angepassten Aggregaten, auch einiges mehr.

    Im Fahrzeugschein ist schnell was eingetragen. ;)

    Beides SUV, annÀhernd gleiche Abmessungen.

    Schau einfach selbst. https://ev-database.de/pkw/124
ang-Mach-E-Standard-Range und https://ev-database.de/pkw/1273/Volkswagen-ID4-1st.

  • Also ich weiß ja nicht ich glaube wir brauchen den Mustang nirgends verstecken oder rechtfertigen.


    Wir reden hier laut B.E.N seinem Test, Verbraucht der Mustang mit seinen Eskapaden mit Top Speed 180km/h gefahren und heftigeren Sprinten die er noch dazu gemacht hat von 25,23kWh im Schnitt gegen einen ID4 der mit max. 160km/h gefahren ist mit 24,49 kWh Verbrauch im Schnitt.


    Das ist 0,74kWh Unterschied.


    Diese geringe Differenz gleicht der Mustang mit der grĂ¶ĂŸeren Batterie dann wieder aus ;)

    Und wenn B.E.N. sich hĂ€tte zĂŒgeln können wĂ€re der Mustang klar vorne gewesen, wenn man jetzt auch noch das Gewicht einbezieht ist der Mustang nochmals deutlich besser in der Effizienz.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum HĂ€ndler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53