Cluster Display

  • Für Leute hier, die das Pony erhalten haben. Wer hört Geräusche?​ 22

    1. Ja (5) 23%
    2. Nein (5) 23%
    3. Pony noch nicht erhalten (12) 55%

    Darren Palmer:

    „P.s. I don't see an issue with noises from the cluster. A few people out of 15000 have noticed something. IL double check but it's not an issue that is trending.“

  • Darren Palmer:

    „P.s. I don't see an issue with noises from the cluster. A few people out of 15000 have noticed something. IL double check but it's not an issue that is trending.“

    Ich habe es BEWUSST nur beim Einrichten des Pony beim Händler vor der Übergabe gehört.

    Das Radio war da noch aus und ich sass im Auto rum und die Lüftung schaltete ab. Dann hört man es.

    Aber im Normalbetrieb, einsteigen und losfahren, keine Chance es raus zuhören. Schon gar nicht mit Radio.

  • Wi ust der Schwellwert für akzeptabel/nicht akzeptabel? Eine andere offizielle öffentliche Antwort seitens Ford würde bedeuten: alle Screens austauschen.
    Das muss man auch sehen...

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    was ist denn das für ein Blödsinn ...


    Umfrage unter denen die den MME erhalten haben

    Antwortmöglichkeit: noch nicht erhalten


    die Frage richtet sich an die welche erhalten haben und damit ist diese Antwort Blödsinn

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Weil wir Wartenden auch was drücken möchten! 😝

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Es gibt hier keine Möglichkeit die Ergebnisse anzuzeigen, ohne abzustimmen. Da die Gefahr besteht, dass es Neugierige gibt, die dann irgendwas auswählen nur um das Ergebnis zu sehen, halte ich es für legitim die dritte Option anzubieten.
    (nein, ich habe nicht abgestimmt)

  • ...
    (nein, ich habe nicht abgestimmt)

    Hörst Du es? 😜

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt hier keine Möglichkeit die Ergebnisse anzuzeigen, ohne abzustimmen. Da die Gefahr besteht, dass es Neugierige gibt, die dann irgendwas auswählen nur um das Ergebnis zu sehen, halte ich es für legitim die dritte Option anzubieten.
    (nein, ich habe nicht abgestimmt)

    was bringt mir das wissen, dass einige es hören und andere nicht?

    ich habe das Auto nicht und kann mir kein Urteil bilden

    Sorry, Blödsinn

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich finde es bei meinem ziemlich heftig, und werde es wahrscheinlich reklamieren. Im Stand finde ich es arg nervig. Beim Fahren nehme ich es nicht mehr wahr. Aber man will z. B. beim Laden ja auch mal im Wagen sitzenbleiben.


    Bei meiner Testfahrt in einem Roadshow-Fahrzeug Ende April hatte ich auch extra darauf geachtet, aber auch im Stand bei ausgeschalteter Lüftung nichts gehört (oder nur ganz schwach). Habe daher den Eindruck, dass es stark zwischen den Exemplaren variiert.

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

  • Es gibt hier keine Möglichkeit die Ergebnisse anzuzeigen, ohne abzustimmen. Da die Gefahr besteht, dass es Neugierige gibt, die dann irgendwas auswählen nur um das Ergebnis zu sehen, halte ich es für legitim die dritte Option anzubieten.
    (nein, ich habe nicht abgestimmt)

    Danke. So ist es.

    Michael erst überlegen, bevor du einfach was Unnötiges schreibst. Wenn es dich nicht interessiert, dann ignorier es einfach

  • Ich höre es auch und ich hab es auch bereits als Mangel gemeldet. Bin gepannt auf die Antwort von Ford.


    Man nimmt es nur im Stehen war. Die Frequenz bzw die Lautstärke des Surrens verändert sich wenn man am Schalter für das Abblendlicht rumschraubt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich höre es auch und ich hab es auch bereits als Mangel gemeldet. Bin gepannt auf die Antwort von Ford.


    Man nimmt es nur im Stehen war. Die Frequenz bzw die Lautstärke des Surrens verändert sich wenn man am Schalter für das Abblendlicht rumschraubt.

    gibt es einen kausalen Zusammenhang zwischen Abblendlicht und Monitor? kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ford kennt das Problem und bespricht sich gerade darüber. Ich baue gerade ein Netzwerk zu Ford auf, um Probleme auf konstruktiven Weg einzubringen.

    Es gibt einige Dinge, die ernsthaft geändert werden müssen:

    Ladesäulen werden ausgeblendet,

    Rückmelden von defekten Säule an Ford,

    Ladeleistung beim Laden anzeigen,

    Tripps eigenhändig löschen und nicht, wenn man den Wagen aus macht,

    ...


    Mal sehen, ob ich das schaffe.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Das sind alles richtige und berechtigte Punkte. Bevor wir diese angehen, sollte aber das bestehende System erstmal sicher und stabil laufen.


    Ich konnte z. B. gestern die Navigation nicht nutzen, weil der Bildschirm beim Aufbau der Navi Karte in einer Art Bootschleife hing. Ausschalten und wieder einschalten brachte keinen Erfolg. Erst nachdem Einschlafen der Systeme war alles normal. Ich glaube dieses Problem hatten schon mehrere.

  • Mach keinen scheiß. Wie müssen einen direkten Weg zu Ford finden, wo derartige Bugs unverzüglich hin gemeldet werden müssen. Man hat mir einmal gesagt, dass die Ford Pass App der Weg sein soll. Dort gibt es eine Hotline, die diese Punkte aufnimmt.


    Ich möchte allerdings einen eigenen Weg zu Ford in die Entwicklung haben. Und nicht 'üver Paris nach Kölle jon', wie der Rheinländer sagt.

    Direkte Wege haben nur bis dato mehr geholfen. 😉

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)