Wer fährt schon elektrisch? Wer noch Verbrenner?

    • Offizieller Beitrag

    ​Also die Frage ist: was fahrt ihr jetzt? Was wird durch den MME ersetzt? 74

    1. Diesel (27) 36%
    2. Benzin (20) 27%
    3. Elektro (17) 23%
    4. Hybrid (5) 7%
    5. Zusätzliches Fahrzeug (3) 4%
    6. Gas (1) 1%
    7. kein Auto vorhanden (1) 1%
    8. ÖPNV/Fahrrrad (0) 0%

    Also die Frage ist: was fahrt ihr jetzt!

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Bei mir ist es umgekehrt... reise aber auch nur ab und an in den Urlaub...
    Der Mustang hat bei mir den Mondeo Diesel ersetzt... meine Frau hat noch einen Benziner Fiesta, welcher aber wohl nächstes Jahr einem e-Peugeot o.ä. weichen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, ich glaube hier fehlt eine Möglichkeit:

    Das Pony kommt als zusätzliches Auto dazu.....

    du hast Recht

    ist jetzt vorhanden :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Wir haben momentan nur ein KFZ, und das ist das Pony. Liegt aber vor allem daran, dass das Leasingfahrzeug meiner Frau (MB A35AMG) Produktionsverzögerung hat.

    Eigentlich sollte das Fahrzeug schon im Mai abholbereit sein. Dann wurde plötzlich Mitte September draus, und vor 3 Wochen hat uns der Verkäufer noch versprochen, dass wir das Auto noch im August bekommen werden. Seither reagiert er aber nicht mehr auf Anfragen, also gehe ich stark davon aus, dass es nicht mal für September reichen wird.

    Momentan ist mir das auch egal, bin im Homeoffice und Frau braucht nur 2x die Woche das Auto um zur Arbeit zu fahren. Das kann sich aber ab Oktober sehr schnell und sehr drastisch ändern.


    Geplant ist aber, dass wir den AMG für das eine Jahr Leasing fahren, und danach ein zweites EV mit geringerer Reichweite angeschafft wird. Welches Fahrzeug es wird, ist noch offen. Ich hätte gern ein Cabrio, aber da sieht es bei Elektroautos noch ziemlich Mau aus.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Wir haben momentan nur ein KFZ, und das ist das Pony. Liegt aber vor allem daran, dass das Leasingfahrzeug meiner Frau (MB A35AMG) Produktionsverzögerung hat.

    Eigentlich sollte das Fahrzeug schon im Mai abholbereit sein. Dann wurde plötzlich Mitte September draus, und vor 3 Wochen hat uns der Verkäufer noch versprochen, dass wir das Auto noch im August bekommen werden. Seither reagiert er aber nicht mehr auf Anfragen, also gehe ich stark davon aus, dass es nicht mal für September reichen wird.

    Momentan ist mir das auch egal, bin im Homeoffice und Frau braucht nur 2x die Woche das Auto um zur Arbeit zu fahren. Das kann sich aber ab Oktober sehr schnell und sehr drastisch ändern.


    Geplant ist aber, dass wir den AMG für das eine Jahr Leasing fahren, und danach ein zweites EV mit geringerer Reichweite angeschafft wird. Welches Fahrzeug es wird, ist noch offen. Ich hätte gern ein Cabrio, aber da sieht es bei Elektroautos noch ziemlich Mau aus.

    Dann seid ihr ja ähnlich aufgestellt wie wir :)
    Wir haben das Pony und den Leaf und ich bin aktuell im Homeoffice :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Meine Frau fährt einen Mini S Countryman als Verbrenner; da wir Baumparker sind und zu Hause keine Lademöglichkeit haben wird der auch so schnell nicht weichen obwohl die bessere Hälfte seit dem Mach E massiv Vorurteile gegenüber Elektroautos abgebaut hat und den Mach E inzwischen sehr gerne fährt.

    ( zum 1PD muss ich sie aber noch überreden )


    Falls sich etwas an unserer Wohn-bzw. Ladesituation ändert würde sie aber auch über einen E-Wagen als Nachfolger für ihren geliebten Mini nachdenken.

    you're landing on the planet irata

    • Offizieller Beitrag

    Tja, die Geschichten hier im Forum.


    Mein Mercedes E-Coupe 350 CDI ist vor 3 1/2 dem Ioniq Elektro gewichen

    Der Merceds C-Coupe 220 CDI meiner Partnerin vor 2 1/2 gegen den Kona Elektro ausgetauscht worden

    jetzt hat der MME den Ioniq verdrängt


    und wir vermissen die Verbrenner nicht. Aber wir könnten hinter dem Haus bequem parken und laden. Dazu sitze ich seit Oktober im Homeoffice und brauch eigentlich kein Auto. Aber auch die Zeiten werden sicher wieder kommen, wie viel? abwarten

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hallo Michael,


    wie hast du dich von den gebrauchten E Autos getrennt. Inzahlungnahme oder gebraucht verkauft?


    Warst du zufrieden mit dem Erlös bzw. Restwert?


    Das Thema e Auto Gebrauchtverkauf beschäftigt mich aktuell habe da aber noch keine Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Beide beim jeweiligen Händler in Zahlung gegeben, Preis war okay. Zumal beim Kona ich auf Grund der Vorbestellung sehr gute Konditionen hatte.


    Den Ioniq habe ich jetzt bei Wir-kaufen-dein-Auto verkauft. Auch hier war der Preis mit rund 45 % vom Neupreis nach 3 1/2 Jahren ganz okay. War auch mein erster Verkauf eines eAutos. ;)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • MME hat ein Volvo V60 Polestar Plug-in Hybrid verdrängt. Beide in der Lease. Meine Frau fahrt ein Verbrenner, Mini Countryman, und bleibt dabei vermute ich.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer