Reichweitenangst im Mustang Mach E minimieren ... geht das?

  • Laut einem Post des US-amerikanischen Mustang Mach E Forums wurde dort folgender Bericht abgedruckt:


    No More Second-Guessing: All-New Ford Mustang Mach-E Addresses Range Anxiety with Upgradeable Intelligent Range

    (Keine zweite Vermutung mehr: Der brandneue Ford Mustang Mach-E begegnet der Reichweitenangst mit einer aufrüstbaren intelligenten Reichweite)


    DEARBORN, Mich., June 19, 2020

    • Mustang Mach-E reduziert ungeplante Ladestopps mit der innovativen neuen intelligenten Reichweite, die genauer vorhersagt, wie viel Reichweite Fahrer mit dem Fahrverhalten der Vergangenheit, Wettervorhersagen und Crowdsourcing-Daten von anderen Mustang Mach-E-Fahrzeugen haben
    • Zukünftige drahtlose Aktualisierungen werden noch genauere Vorhersagen für vernetzte Fahrzeuge ermöglichen - einschließlich der Möglichkeit, Verkehrsbedingungen in Echtzeit, Gelände und Höhe einer bestimmten Route zu berücksichtigen und vieles mehr - und die Fahrer wissen lassen, ob sie mit einem Ladestopp rechnen müssen
    • Falls ein Kunde keine Ladung mehr hat, schleppt das Ford Roadside Assistance-Programm sein vollelektrisches Fahrzeug innerhalb von 35 Meilen zu seinem Haus, dem nächsten öffentlichen Ladegerät oder einem von einem Elektrofahrzeug zertifizierten Ford-Händler



    Womöglich ist die wieder ein später kaufbares Update. Ich denke, Ford wird mit Updates diversester Möglichkeiten einen zweiten Markt für sich finden. Soll heißen, dass sie womöglich an dem Wagen zwei-mal verdienen. Nun ja, wenn's gute Ideen sind, dann wäre es bestimmt nicht verkehrt.


    Ich würde mich für ein nachträgliches V8-Geräusch-Update seeeehr freuen!!!8)


    Was würdet ihr denn als Update gut finden???


    Keep on Running!!!

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall das autonome Fahren, wenn ich mal alt und tatterig bin 🤣


    Im Ernst: Ich würde es echt begrüßen, wenn ich das Pony von außen in die Parklücke schicken oder es wieder rausholen könnte. Dann müsste ich mir keine Gedanken machen, ob ich noch ausreichend bequem aus dem Auto komme oder mich ein besonders rücksichtsvoller Zeitgenosse eingeparkt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich für ein nachträgliches V8-Geräusch-Update seeeehr freuen!!!8)

    Ich bilde mir ein, dass der V8-Sound schon mitgeliefert wird. War zumindest in Verbindung mit dem Sport-Modus mal im Umlauf.

  • Oooooh, das mit dem V8-Sound wäre echt 😎

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

    • Offizieller Beitrag

    Frage 1 Kann ich nicht beantworten. Ich vermute aber mal ja.


    Das Außengeräusch ist Pflicht (wird aber trotzdem noch mit 100€ gefördert). Das soll sich allerdings nicht so gut anhören.

    Das wäre aber schon ein Gag, wenn bei Langsamfahrt ein satter V8-Sound zu hören wäre 😂.

  • Frage 1 Kann ich nicht beantworten. Ich vermute aber mal ja.


    Das Außengeräusch ist Pflicht (wird aber trotzdem noch mit 100€ gefördert). Das soll sich allerdings nicht so gut anhören.

    Das wäre aber schon ein Gag, wenn bei Langsamfahrt ein satter V8-Sound zu hören wäre 😂.

    ... Da würden sich die Nachbarn morgens wenn man zur Arbeit fährt sicherlich freuen... brauchen sie keinen Wecker stellen :D

  • Also ich würde den Sound sofort kaufen! Aber nicht für drinnen, sondern für draußen. Ganz ehrlich, elektrisch fahren bedeutet ohne Geräusch im Inneren des Fahrzeugs fahren. Darauf freue ich mich schon wirklich sehr.


    Der Ford Edge hat - soweit mein Kenntnisstand - ein noice canceling System. Vielleicht verbauen die das System auch bei dem Pony?😎🤔


    Und so, weißt ich mich kenne, wahrscheinlich auch manch andere Spielereien. Die haben mich so was von am Wickel 😢

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Also ich würde den Sound sofort kaufen! Aber nicht für drinnen, sondern für draußen. Ganz ehrlich, elektrisch fahren bedeutet ohne Geräusch im Inneren des Fahrzeugs fahren. Darauf freue ich mich schon wirklich sehr.

    Wäre ziemlich lächerlich.

    Die „echten Mustang Fahrer“, also die coolen aus den 60er und 70er, belächeln den e Mustang sowieso. Denke ich zumindest.

    Und wenn jetzt noch künstlich ein V8 Geräusch dazu kommt und das nur für die draußen... ich weiß ja nicht :D

    Außerdem ist eines der Vorzüge der elektromobilität die „leise“ Fortbewegung.

    Ich bin Motorradfahrer und lese nur noch Artikel, wo sich Anwohner beschweren, weil ein paar Moppedfahrer es Geräuschtechnisch hart übertreiben.


    Und du möchtest echt die draußen mit einem künstlichen Geräusch auf den Nerv gehen? ;)

  • Ich habe ja schon so ein Geräusch in meinem 3008 gt wenn ich auf Sport schalte 😩 ist nicht so berauschend da ja das Geräusch von den Lautsprechern kommt und man dann kein Radio mehr hören kann

    Einmal editiert, zuletzt von Usa111 ()

  • Ihr habt recht. Leise ist die Devise. Ich stehe mich heutzutage auch immer um, wenn ein EV surrend am mir vorbei fährt. Streicht, was ich geschrieben habe. ;)

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier kann man ungefähr sehen wie weit er kommt. Aktuell aus Norwegen.

  • Bei dem ersten Video wird so ab Minute 12:20 das mal gezeigt es gibt noch andere Videos die da auch bisschen mehr zeigen. So wie es aussieht hat der das so ähnlich wie der Etron das der einen Radius anzeigen kann und dann auch anzeigt wieviel Prozent man wo ist und wieviel man dazu laden muss.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53