Ponytransport Grande New Jersey (18.05.2021-10.06.2021)

  • dito

    auf jeden Fall schrauben sie dran rum 😀

    Wie kommst du darauf?

    Die ETIS Meldung ist eine Fehlermeldung. Lest euch das mal genau durch.



    gabs nun einen ersten Post im US-Forum (Today at 5:39 AM), der Großteil ist noch auf Revision 243

    Würde meine Hände ins Feuer legen und sagen, dass Sync Updates nichts mit ecall zu tun hat :D

  • ich sehe nichts zum durchlesen 🤔

    Hat doch auch Niemand behauptet ,dass Sync Updates und E Call beides das selbe sind.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Wie kommst du darauf?

    Die ETIS Meldung ist eine Fehlermeldung. Lest euch das mal genau durch.


    Würde meine Hände ins Feuer legen und sagen, dass Sync Updates nichts mit ecall zu tun hat :D

    hier ging es ja erst einmal darum, dass sich "etwas tut" und nen Update ist "etwas tuen"


    Zudem kannst du auch nicht das Gegenteil behaupten :P


    "Ein Bestandteil von Ford SYNC ist der integrierte Notruf-Assistent." (https://www.ford.de/kaufberatu…erlebnis/notruf-assistent)


    eCall löst einen Alarm bei der nächstgelegenen Rettungsstelle aus, wenn das Fahrzeug Daten wahrnimmt, die nicht zum normalen Fahrverhalten passen (i.d.R. ein Unfall)

    "Ford Sync 4A ist unser modernstes Kommunikations- und Entertainmentsystem und ermöglicht dank cloudbasierter Konnektivität ein [...] Dazu zählen eine optimierte Routenplanung mit Verkehrsprognosen in Echtzeit und [...] Regelmäßige Over-the-Air Software Updates sorgen zusätzlich dafür, dass Merkmale verbessert und neue Funktionen ergänzt werden können.[...] intelligente Routenplanung mit hochaktuellen Verkehrsprognosen in Echtzeit." https://www.ford.de/service/be…ord-sync-bluetooth/sync4a


    Sync4 ist damit die Boardsoftware, die mit Hilfe von echtzeit GPS-Daten im Fahrzeug Berechnungen vornimmt - warum soll ausgehend von dem Sync4 nicht die eCall-Meldung als datenverarbeitende GPS- und Kommunikationkomponente gesteuert werden siehe Meldung oben ?


    ...also ich behaupte nun auch nicht, dass es bei SYNC4 auch so ist, aber ausschließen würde ich es auch nicht :*


    ** ggf. wurde ja ein auch ein großes OTA-Update durchgeführt, wo das eCall und Sync4 auf den neusten Stand gebracht wurden

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

    Einmal editiert, zuletzt von Pk22 ()

  • runter:

    Michael

    StephanHR

    Rob

    VoltDriver

    tomtyler (im electric viewing Bereich von Antwerpen wartend, dass 🇨🇭 gleich Wales vernichtet)

    Royboy (?)

    ChrisAF84

    50Wendy

    phil2kx

    Juecol

    Schwarzes Pony

    Frank777

    MadnessMME
    Modulor

    2021 RWD / SR / TP2

  • runter:


    Michael

    StephanHR

    Rob

    VoltDriver

    tomtyler (im electric viewing Bereich von Antwerpen wartend, dass 🇨🇭 gleich Wales vernichtet)

    Royboy (?)

    ChrisAF84

    50Wendy

    phil2kx

    Juecol

    Schwarzes Pony

    Frank777

    MadnessMME

    Mortan76 ;)

    Modulor

    Grüße aus Raum Tübingen,


    Sebastian 8)

  • Wenn ich auf die Ford Etis Seite gehe und meine VIN Nummer eingebe lese ich nichts mehr von einem Ausstehenden Update😳 Heisst dass jetzt dass sie den Wagen schon in den Händen hatten oder wurde bei allen auf dem Areal stehenden Wagen das Update OTA gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich auf die Ford Etis Seite gehe und meine VIN Nummer eingebe lese ich nichts mehr von einem Ausstehenden Update😳 Heisst dass jetzt dass sie den Wagen schon in den Händen hatten oder wurde bei allen auf dem Areal stehenden Wagen das Update OTA gemacht?

    liest sich jedenfalls so

    ist bei mir auch so

    alles gut und vorwärts

  • Wenn ich auf die Ford Etis Seite gehe und meine VIN Nummer eingebe lese ich nichts mehr von einem Ausstehenden Update😳 Heisst dass jetzt dass sie den Wagen schon in den Händen hatten oder wurde bei allen auf dem Areal stehenden Wagen das Update OTA gemacht?

    Kommt auf die Meldung an.


    Wenn da steht:

    Ausstehende Service-Aktionen

    Diese Information ist für das gegenwärtig gewählte Land nicht verfügbar. Bitte Seite Favoriten aufrufen und das Land vor Rückkehr auf diese Seite wählen.



    Die Abfrage funktioniert dann einfach nicht korrekt. Auch wenn man auf Deutschland umstellt.

    Heisst aber nicht, dass das Problem behoben wurde.

    Dann sieht die Meldung anders aus

    • Offizieller Beitrag

    so sieht es bei mir auch inzwischenaus

    die schlimmen Meldungen sind alle weg

    tappsDateTime steht auf heute ... da war wohl jemand aktiv

  • Es wurde in zwei Etappen behoben:

    1. Verkaufsstop => Update nicht aufgespielt

    2. update benötigt (leine Nennung von Verkaufsstop) => Update wurde aufgespielt

    3. Keine Mitteilung => Update wurde überprüft


    Dies hat mir mein Händler heute Nachmittag so erklärt.

    Am Morgen war meiner auf 2., am Nachmittag dann auf 3.

  • Vehicle at final destination seit 21.6 bei mir, also musste im Autohaus in Karlsruhe sich befinden. Wie siehts aus mit anderen ausm Grande New Jersey kontingent?

    schaut so aus

    Bei mir kam die Meldung auch erst 24 Stunden später.

    Könnte also schon gestern angekommen sein

  • Ich kann die Infos leider nicht so genau abrufen, aber im ETIS sind die Überprüfungen auf en 11.06. 16.06. gesprungen. Sollte also auch nicht mehr soooo lange dauern

    RWD - ER - TP1

    • Bestellt: 02/21
    • In Produktion: 22.04.21
    • In Transit: 03.05.21
    • Auf der Grande New Jersey: 19.05.21
    • Lieferung: 09.21 07.21
  • Vehicle at final destination seit 21.6 bei mir, also musste im Autohaus in Karlsruhe sich befinden. Wie siehts aus mit anderen ausm Grande New Jersey kontingent?

    "Autohaus Karlsruhe" - beim Grafen?

    Da hab ich auch bestellt und mein MME war ebenfalls auf der New Jersey - aber bei mir ist der Status im rs-analytics noch auf "Tranport" und in whereismymache ist die GOB Status Description "AtPort".


    Ich tippe mal, dass mein Pony noch in Antwerpen steht.... :rolleyes:

    RWD SR TP2 lucid-rot

    12.03.21 bestellt | 28.04.21 in Produktion |19.05.21 auf der Grande New Jersey | 09.06.21 Antwerpen | Ende KW28 beim Händler | Übergabe : 23.07.2021 ^^