Ponytransport Grande New Jersey (18.05.2021-10.06.2021)

  • Von hier: https://shop.ford.com/aemservi…ttributes=BP2_.*&vin=XXXX

    So sieht das dann bei mir aus:

    Da bekomme ich einen 400 bad request


    edit: Fehler erkannt. Ordernummer vergessen


    edit 2: Funktioniert aber auch nicht. Gibt einfach nichts zurück


    Edit 3: Ok, durch Entwicklertools und Netzwerkanalyse habe ich was.


    16.04. war das Schiff in Veracruz und ist dann Abends auch weggefahren.


    edit 4: Laut macheforum.com aus dem Norwegischem Thread:

    vmacs3CharCode: 711=Veracruz 721=Antwerpen

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Pferdefluesterer ()

  • Beim kopieren achten dass die ganze Adresse drin ist:

    Code
    https://shop.ford.com/aemservices/shop/vot/api/customerorder/?orderNumber=XXXX&partAttributes=BP2_.*&vin=xxx


    Nicht abgekürzt dargestelt: „aemservi...ttributes“

    ABER: Wo findest Du die „orderNumber“?

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    2 Mal editiert, zuletzt von VoltDriver ()

  • „oemCorrelationID“


    kann mal einer erklären, was das überhaupt bedeutet?


    ihr interpretiert damit die Verschiffung vom Fahrzeug, sind das reine Spekulationen oder?

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Von hier: https://shop.ford.com/aemservi…ttributes=BP2_.*&vin=XXXX

    So sieht das dann bei mir aus:

    wie hast du die Ordernummer eingegeben? 8stellig?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    „oemCorrelationID“


    kann mal einer erklären, was das überhaupt bedeutet?


    ihr interpretiert damit die Verschiffung vom Fahrzeug, sind das reine Spekulationen oder?

    allerdings

  • Beim kopieren achten dass die ganze Adresse drin ist:

    Code
    https://shop.ford.com/aemservices/shop/vot/api/customerorder/?orderNumber=XXXX&partAttributes=BP2_.*&vin=xxx


    Nicht abgekürzt dargestelt: „aemservi...ttributes“

    ABER: Wo findest Du die „orderNumber“?

    Die Ordernummer steht in der Übersicht bei Bestellungen und in der Auflistung des Fahrzeuges selber.

    Aber funktioniert bei mir nicht

  • Beim kopieren achten dass die ganze Adresse drin ist:

    Code
    https://shop.ford.com/aemservices/shop/vot/api/customerorder/?orderNumber=XXXX&partAttributes=BP2_.*&vin=xxx


    Nicht abgekürzt dargestelt: „aemservi...ttributes“

    ABER: Wo findest Du die „orderNumber“?

    Spannend, dann wurde die URL wohl zusammengeschnitten.


    Die Ordernummer habe ich nach langem Hin und Her, aus den alten Payloads, vor der Umstellung auf das neue Abfrageschema mit Ordernummer und VIN .

    Michael, 4 Stellig bei mir

    RWD - ER - TP1

    • Bestellt: 02/21
    • In Produktion: 22.04.21
    • In Transit: 03.05.21
    • Auf der Grande New Jersey: 19.05.21
    • Lieferung: 09.21 07.21
  • Spannend, dann wurde die URL wohl zusammengeschnitten.


    Die Ordernummer habe ich nach langem Hin und Her, aus den alten Payloads, vor der Umstellung auf das neue Abfrageschema mit Ordernummer und VIN .

    Michael, 4 Stellig bei mir

    Findet man die alten Payloads noch? Das sagt mir nämlich nix.. 😢

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • vmacs3CharCode: 711=Veracruz 721=Antwerpen

    Dies würde ich so nicht unterschreiben. Bei mir ist der Code seit Wochen 711. Laut dem Tracking mit Shipment-Nr und VIN durfte mein Pony aber am 19.04. bei Antwerpen an Land.

    Da beim Tracking die VIN, das Automodell, Schiffsbezeichnungen und genaue Angaben zum Laden und Entladen angegeben werden, glaube ich eher daran.

  • Hier eine kleine Info zum Schmunzeln und Einschätzung der Ford-Daten:

    Im Account gibt es unter "Meine Bestellungen" die Wochenangabe "Verfügbar in circa".

    Diese Info gibt es natürlich auch in den Daten über "F12" als "leadTimeRange" . Dort gibt es aber noch das Feld "estimatedDateByLeadTime" mit einer Datumsangabe.

    Am Anfang meiner Auswertung dachte ich das das angegebene Datum wirklich das Übergabedatum wäre. Am Ende stellt sich raus, das die Programmierer einfach das Aktuelle Datum nahmen und die Wochen aus "Verfügbar in circa" dazuzählten. Also änderte sich das Datum jeden Tag. ;(:cursing:<X

  • Dies würde ich so nicht unterschreiben. Bei mir ist der Code seit Wochen 711. Laut dem Tracking mit Shipment-Nr und VIN durfte mein Pony aber am 19.04. bei Antwerpen an Land.

    Da beim Tracking die VIN, das Automodell, Schiffsbezeichnungen und genaue Angaben zum Laden und Entladen angegeben werden, glaube ich eher daran.

    Dein Auto steht jetzt also seit einem Monat in Antwerpen herum?

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau. Vielleicht bekomme ich ja noch die Warte-Medaille für 1,5 Jahre seit Reservierung.

    Ich bin aber auch nicht ganz allein. ;(

    wenn die vielen Wartemedaillen geprägt werden, bleibt kein Blech mehr für neue Mustangs 🤣😂🤣

  • Ja genau. Vielleicht bekomme ich ja noch die Warte-Medaille für 1,5 Jahre seit Reservierung.

    Ich bin aber auch nicht ganz allein. ;(

    das suckt ja ... ich hatte gehofft, dass eybie und der andere Kollege die traurige Ausnahmen bleiben

  • Wow, die ist mit Vorrichtungen ausgestattet um schädliche Emissionen zu reduzieren und eine hohe Energieeffizienz zu erreichen um einen umweltfreundlichen Transport zu gewährleisten. Die hat 'ne Hauptmaschine die, die Stickoxid-Emissionen reduziert und ein Abgasreinigungssystem um die Schwefeloxid-Emissionen zu verringern.

    Fast wie unsere 🐴Ponys😀 .

    Aber schon sehr interessant👍

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau