Das Problem ist halt, dass Plug-In-Hybride auch ein E-Kennzeichen bekommen können, aber nicht unbedingt mit dem E-Antrieb in die Stadt fahren. Für diese Fahrzeuge sollte es einen anderen Anhang im Kennzeichen geben, z.B.: MGE (Möchte-Gern-Elektro).
Dazu noch größere Nummernschilder, die über die ganze Front und das ganze Heck gehen, damit man gleich sieht, dass diese Art von PKW das Negative beider Antriebsysteme vereint.
Eigentlich sind solche Plug-In-Hybride nur dazu da um Steuergelder zu sparen. Tut mir leid wenn sich da jetzt der Ein oder Andere auf den Schlips getreten fühlt, aber das ist halt meine Meinung!
Ärgere mich über PHEV auch so wie du wahrscheinlich.
Überflüssig wie sonst was.
Bei uns in der Firma haben die “Entscheider” inzwischen auch alle PHEV. Die Laden ihre Autos auch in der Firma, können sie dort aber auch umsonst machen. Aber niemand hat ein reines E-Auto.
Ich sehe schon Vorteile des E-Kennzeichens.
Bei uns im Kaff kann man überall kostenlos mit E-Kennzeichen parken.
Ohne E-Kennzeichen gibt es das Privileg nicht.
Auch in Städten, wo die Busspur für Elektroautos freigegeben sind, dürfen E-Autos ohne E-Kennzeichen nicht fahren