Hallo vom Münsterländer

  • Willkommen im Pferdestall!

    ... jemand, der es einfach nicht erwarten kann, diesen Wagen zu fahren und zu besitzen!

  • Ich werde ebenfalls in rot cruisen, ebenfalls die SR Batterie 🔋, doch habe ich vor ein paar Wochen das Technologiepaket 1 gegen das Technologiepaket 2 getauscht.

    Ich finde, die SR reich vollkommen aus. Sowohl für lange und erst recht für kurze Strecken. Ich weiß, da gibt es andere bzw.verschiedene Meinungen, doch da ich zum einen selten weite Strecken fahre und wenn, dann nur max. 2 Stunden am Stück. Und in diesem Abstand findet man auch heute eine ausreichende Ladeinfrastruktur. Ich verweise da immer wieder gerne an einen Youtuber namens Blauzahn, der mit deinem Hyundai Ionic Elektro sehr interessante Dokumentationen gedreht hat, wo er bis ans Mittelweg über die Alpen gefahren ist. Keine Probleme. Alles klappte. Deshalb reicht mir die SR. Vor einer frühzeitigen Degradation der Batterie habe ich keine Angst. Ford wird 8 Jahre Garantie auf die Akkus geben (<70%). Das werde ich nicht erleben.

    ... jemand, der es einfach nicht erwarten kann, diesen Wagen zu fahren und zu besitzen!

  • Laberkopp willkommen auf dem Ponyhof:) Habe auch einen SR reserviert in rot. Welche Farbe hast du ausgesucht?

    In schwarz.

    Zum Glück ist das die kostenlose Standardfarbe, ansonsten hätte ich schwarz mit Aufpreis genommen :D


    Wenn man das Maximum an Umweltbonus haben möchte, dann ist der SR mit Hinterradantrieb und Tech Paket 1 das größte, was man nehmen kann.

  • In schwarz.

    Zum Glück ist das die kostenlose Standardfarbe, ansonsten hätte ich schwarz mit Aufpreis genommen

    Bruder...8)


    Schwarz ist auch bei mir die einzige der verfügbaren Farben, die in Frage kommt.


    Aber jetzt nicht unbedingt weil ich so extrem auf schwarz stehe, sondern wegen ein paar von den Designern des MME sicherlich gut gemeinter Kunststoffteile an der Karosserie (speziell an der Front), die mich im Geiste den Mustang Mach E immer "Moustache" nennen lassen...


    Sicher, man könnte die Hilfe eines Folierers in Anspruch nehmen, aber irgendwie fehlt mir da noch eine geniale Idee.

    Deshalb, und auch weil es aus dem berufensten Munde, den man sich hierzu vorstellen kann, die Legitimation dazu gibt (siehe meine Signatur), bleibe ich erstmal noch bei schwarz.:)

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Herzlich Willkommen, Lars,


    freue mich, dass Du hier gelandet bist.


    Waldemar hat ja schon angedroht, dass ich Dich nerven werde (Ich sollte mal über meine Gewohnheiten nachdenken. Ich bin schon sehr durchschaubar 🤣).


    Wenn Du einverstanden bist, würde ich Dein Pony gerne in die Bestell-- und Produktionsübersicht aufnehmen. Dazu benötige ich noch das Reservierungsdatum und auf freiwilliger Basis die ersten sechs Stellen der Reservierungsnummer.



    Wenn man das Maximum an Umweltbonus haben möchte, dann ist der SR mit Hinterradantrieb und Tech Paket 1 das größte, was man nehmen kann.

    Der RWD SR müsste unabhängig von der Ausstattung in den hohen Förderbonus fallen. Bemessungsgrundlage ist das Basismodell ohne Sonderausstattung.

  • Achso, d.h. die Optionen fallen da nicht ins Gewicht?

    Tech Paket 1 würde mir im Grunde aber völlig ausreichen.

    Das Panoramadach möchte ich auf keinen Fall haben.

    Was aber blöd ist, dass die Einklappbaren Spiegel nur im Tech Paket 2 sind. Unglücklich.



    Ich schaue nachher mal nach der Reservierungsnummer.

  • Vielen Dank, Lars,


    Habe die Liste ergänzt.


    Die Reservierungsnummer ist schon eine ziemlich persönliche Information. Daher sollte diese nicht in aller Welt verbreitet werden 🤔.


    Für die Zwecke der Liste reichen die ersten sechs Stellen aus 😊.