• Habe mich für Tronity test angemeldet.

    Habe eine Ladestation "zuhause" angelegt.

    Wie kann tronity diese Ladestation zuordnen und entsprechend die Kosten aufstellen?


    Habe heute 100% geladen und Tronity zeigt nichts an

  • Tronity zeigt die aktuelle Ladung erst an wenn der Stecker diskonnektiert wird.

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Tronity zeigt die aktuelle Ladung erst an wenn der Stecker diskonnektiert wird.

    Jepp, gerade gesehen :D

    Dann manuell Ladetarif zuhause hinzufügen und gut.

    Gefällt mir.

  • Ich bekomme seit einigen Tagen eine Fehlermeldung wenn ich auf „Batterie“ klicke.

    Hat das noch jemand?

    Ney

    iOS App, batterie klicken keine Probleme.

  • funktioniert bei mir mit IOS

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hab ich vorhin gekündigt.

    Für einen monatlichen Beitrag muss auch ein Mehrwert dabei raus springen, und das hab ich bei Tronity nicht,

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Bei mir stimmen sie in TRONITY, dafür ist Ford Pass „absoluter Bullshit“! 👿

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Tronity kann ich auch vergessen.

    Ford meldet oder nimmt meine Ladedaten nicht auf bzw nur wenn Ford Pass es will.

    Deshalb sind die Daten in Tronity nicht verwertbar.

    Die Fahrten werden richtig abgespeichert aber die Ladezyklen fehlen..

    Deshalb habe ich bei Tronity e8nen Durchschnittsverbrauch von 11 kWh Schön wäre es ja 😀

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich kann nur meine Erfahrung mit dem Honda e schildern mit Tronity bisher.


    Die 2kwh mehr pro 100km die ihr zum Teil mehr angezeigt bekommt, kommt eventuell durch die falsche Akkuberücksichtigung von Tronity. Tronity nimmt beim Honda e die Bruttokapazität. Die musste ich durch den Support auf die Nettokapazität anpassen lassen, damit die Verbrauchswerte auch passen.


    Wenn die Bruttokapazität beim Mustang bei Tronity zur Berechnung genutzt wird, sind es in etwa 10% Mehrverbrauch durch Tronity, was bei 20kwh/100km ja ungefähr hinkommt.


    Nutzbar sind ja als Beispiel beim großen Akku nur 88 kWh von 98,7kwh. Dementsprechend muss der Verbrauch auch vom Netto berechnet werden, da man ja nicht die 98,7kwh genutzt werden können.


    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Außer natürlich, Tronity hat bei euch die Netto Werte bereits hinterlegt.

    Liebe Grüße aus Bielefeld
    RWD ER TP2 Lucid-Rot

  • Hallo 🤗,


    hab da mal eine Frage 🤷🏼‍♂️


    kann das stimmen, habe auch bei Batterie 88kWh hinterlegt ☝🏻

    Oder fahre ich so sparsam 🤣

    Danke für Info's 💪🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021