Habe mich für Tronity test angemeldet.
Habe eine Ladestation "zuhause" angelegt.
Wie kann tronity diese Ladestation zuordnen und entsprechend die Kosten aufstellen?
Habe heute 100% geladen und Tronity zeigt nichts an
Habe mich für Tronity test angemeldet.
Habe eine Ladestation "zuhause" angelegt.
Wie kann tronity diese Ladestation zuordnen und entsprechend die Kosten aufstellen?
Habe heute 100% geladen und Tronity zeigt nichts an
Tronity zeigt die aktuelle Ladung erst an wenn der Stecker diskonnektiert wird.
Tronity zeigt die aktuelle Ladung erst an wenn der Stecker diskonnektiert wird.
Jepp, gerade gesehen
Dann manuell Ladetarif zuhause hinzufügen und gut.
Gefällt mir.
Ney
iOS App, batterie klicken keine Probleme.
Ja tritt unter iOS auf. Ist nicht weiter dramatisch, aber hatte schon mal funktioniert.
Im Webinterface am PC wir alles korrekt abgebildet.
funktioniert bei mir mit IOS
Vollends unbrauchbar, Tronity
Vollends unbrauchbar, Tronity
wir können halt nicht so gut rechnen wie Du 😉
wir können halt nicht so gut rechnen wie Du 😉
Bei -34kWh und bei +34kWh war ich in der Stadt unterwegs.
Bei 8.9kWh von 400m rauf zu 700m.
Tronity ist belegt doof!
Hab ich vorhin gekündigt.
Für einen monatlichen Beitrag muss auch ein Mehrwert dabei raus springen, und das hab ich bei Tronity nicht,
Können die Daten auch rückwirkend eingelesen werder 🤔
Oder erst ab Installation 😔
🤨
🤣😂
Können die Daten auch rückwirkend eingelesen werder 🤔
Oder erst ab Installation 😔
🤨
🤣😂
Glaub nur ab Installation, aber nicht relevant, da die Daten Bullshit sehr ungenau sind…
Glaub nur ab Installation, aber nicht relevant, da die Daten
Bullshitsehr ungenau sind…
Bestimmt alles noch in der Testfase 🤷🏼♂️
Bei mir stimmen sie in TRONITY, dafür ist Ford Pass „absoluter Bullshit“! 👿
Bei mir stimmen sie in TRONITY, dafür ist Ford Pass „absoluter Bullshit“! 👿
So ist es bei mir auch.
Letztendlich steht ja jedem frei, wie er damit umgeht.
Tronity kann ich auch vergessen.
Ford meldet oder nimmt meine Ladedaten nicht auf bzw nur wenn Ford Pass es will.
Deshalb sind die Daten in Tronity nicht verwertbar.
Die Fahrten werden richtig abgespeichert aber die Ladezyklen fehlen..
Deshalb habe ich bei Tronity e8nen Durchschnittsverbrauch von 11 kWh Schön wäre es ja 😀
Ich kann nur meine Erfahrung mit dem Honda e schildern mit Tronity bisher.
Die 2kwh mehr pro 100km die ihr zum Teil mehr angezeigt bekommt, kommt eventuell durch die falsche Akkuberücksichtigung von Tronity. Tronity nimmt beim Honda e die Bruttokapazität. Die musste ich durch den Support auf die Nettokapazität anpassen lassen, damit die Verbrauchswerte auch passen.
Wenn die Bruttokapazität beim Mustang bei Tronity zur Berechnung genutzt wird, sind es in etwa 10% Mehrverbrauch durch Tronity, was bei 20kwh/100km ja ungefähr hinkommt.
Nutzbar sind ja als Beispiel beim großen Akku nur 88 kWh von 98,7kwh. Dementsprechend muss der Verbrauch auch vom Netto berechnet werden, da man ja nicht die 98,7kwh genutzt werden können.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Außer natürlich, Tronity hat bei euch die Netto Werte bereits hinterlegt.
Wenn du viel Stadt fährst sind diese Werte schon möglich aktuell unter den guten Bedingungen.
Würde nach WLTP gemessen auch die ungefähre City Reichweite entsprechen.