• Ist es doch.... Wenn man das Ziel einfach am Bildschirm eingibt.


    Ansonsten kannst du ja versuchen ein Feature Request zu öffnen für den Sprachbefehl: Füge Adresse als Favorit hinzu 😉


    Meine Favoriten sind aber eher statisch und ich benötige so eine Funktion eher selten....

  • Ist es doch.... Wenn man das Ziel einfach am Bildschirm eingibt.

    Das ist doch geklärt. Es geht doch nur darum, das das anlegen von Favoriten auf gleiche Weise funktioniert, nur statt Ziel eintippen, halt das Ziel per Sprachbefehl definieren und im Anschluss gleichermaßen als Favorit anlegen, also auch mit tippen.


    Ich bin halt praktisch veranlagt, und deshalb rede ich lieber mit dem Sync, statt ellenlange Adressen einzutippen.


    Vielleicht blöd formuliert und nochmal zum Verständnis, das Ziel als Favorit speichern soll natürlich nicht per Sprachbefehl erfolgen.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Wie viele Favoriten willst du denn speichern? Ich habe genau drei, die ich übers Eintippen erstellt habe.

    RWD, SR

  • Wie viele Favoriten willst du denn speichern? Ich habe genau drei, die ich übers Eintippen erstellt habe.

    Ich bräuchte schon etliche mehr.

    Aber weil wir gerade dabei sind. Mein iPhone ist per Carplay verbunden. Siri lotst mich problemlos zu den Adressen meiner Kontakte.


    Das funktioniert mit dem sync Navi nicht, oder? Zumindest hab ich es nicht herausgefunden. Weil dann bräuchte ich kaum Favoriten.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

    • Offizieller Beitrag

    naja, wer eAuto fährt plant üblicherweise vorher seine Route. Ich bin so seit 3 1/2 Jahren unterwegs und zahle selten große Summen, meist suche ich kostenfreie Schnelllader bei Aldi-Süd, Kaufland und sonstigen auf. Planung ist leider aktuell für eAutofahrer unumgänglich.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Planung ist leider aktuell für eAutofahrer unumgänglich.

    Zumindest wenn du halbwegs günstig unterwegs sein willst. Wenn dir ein paar Euro hin oder her egal sind, brauchts eigentlich keine Planung mehr. Dann brauchst du nur ein paar Ladekarten :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest wenn du halbwegs günstig unterwegs sein willst. Wenn dir ein paar Euro hin oder her egal sind, brauchts eigentlich keine Planung mehr. Dann brauchst du nur ein paar Ladekarten :)

    du hast vollkommen Recht

    wenn Geld keine Rolle spielt gibt es genug teure und kostenpflichtige Ladesäulen

    wer sparsam sein möchte muss planen, so ist das Leben

    wie beim Einkauf

  • Langstreckenerfahrung hab ich nur mit dem Enjaq und id.4 und beide machen lieber bei 50kw Säulen halt anstatt 2km früher bei einem hypercharger. Die gehen stur nach der Einstellung des soc bei laden…

    Das ist vor allem beim Enjaq 80 nervig weil er nur ca 200-250km zwischen den Ladungen hat

  • Langstreckenerfahrung hab ich nur mit dem Enjaq und id.4 und beide machen lieber bei 50kw Säulen halt anstatt 2km früher bei einem hypercharger. Die gehen stur nach der Einstellung des soc bei laden…

    Das ist vor allem beim Enjaq 80 nervig weil er nur ca 200-250km zwischen den Ladungen hat

    Ich denke das liegt daran, weil er Standard nur 50kwh laden kann und nur gegen Aufpreis schneller

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das liegt daran, weil er Standard nur 50kwh laden kann und nur gegen Aufpreis schneller

    standard?


    also der BMW i3 kann nur 45 kW

    der erste Ioniq konnte 70 kW

    der Kona kann 80 kW

    der ID.3 bis zu 100 kW


    wir können bis zu 150 kW für kurze Zeit, dann meist eher 80+


    oder sehe ich das falsch?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich sprach vom Enyaq. Der lädt standardmäßig mit max 50. Gegen Aufpreis derzeit 125 mit dem großen Akku. Daher denke ich das dessen Navi bevorzugt 50kw Lader einplant

  • Ich sprach vom Enyaq. Der lädt standardmäßig mit max 50. Gegen Aufpreis derzeit 125 mit dem großen Akku. Daher denke ich das dessen Navi bevorzugt 50kw Lader einplant

    Gut möglich, aber trotzdem blöd wenn du Aufpreis fürs 125kw laden zahlst und das blöde Navi die 50kw bevorzugt

  • Wie verhält sich bei euch der SOC bei Ankunft am Ziel einer Route. Also in meinem Fall weicht der berechnete Wert fast immer um 5% ab. D. h. Ich komme beispielsweise am Ziel real mit 15% an, aber noch kurz vor Ankunft zeigt mir das Navi an, das ich mit 10% SOC ankomme. Wieso korrigiert sync nichtmal kurz vor Ankunft den SoC? Wie lässt sich das korrigieren?

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Scheinbar hat eines der letzten Updates der App. ABRP nun endlich die erhoffte Funktionalität für CarPlay erhalten. Jetzt funktioniert endlich das auslesen des SOC und der kann somit in die Echtzeitladeplanung einfließen. Vorausgesetzt man nutzt ein Tronity-Abo, welches im ABRP verknüpft ist.

    Nach meinen ersten Beobachtungen, wir der SOC ca. alle 5-6min im ABRP synchronisiert.

    Ich bin auf den ca. 600km Trip nach Hilden gespannt. Den werde ich nämlich mit ABRP planen und durchführen.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Scheinbar hat eines der letzten Updates der App. ABRP nun endlich die erhoffte Funktionalität für CarPlay erhalten. Jetzt funktioniert endlich das auslesen des SOC und der kann somit in die Echtzeitladeplanung einfließen. Vorausgesetzt man nutzt ein Tronity-Abo, welches im ABRP verknüpft ist.

    Nach meinen ersten Beobachtungen, wir der SOC ca. alle 5-6min im ABRP synchronisiert.

    Ich bin auf den ca. 600km Trip nach Hilden gespannt. Den werde ich nämlich mit ABRP planen und durchführen.

    Das Auto aktualisiert den Wett alle 6 Minuten, das passt 👍

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Scheinbar hat eines der letzten Updates der App. ABRP nun endlich die erhoffte Funktionalität für CarPlay erhalten. Jetzt funktioniert endlich das auslesen des SOC und der kann somit in die Echtzeitladeplanung einfließen. Vorausgesetzt man nutzt ein Tronity-Abo, welches im ABRP verknüpft ist.

    Nach meinen ersten Beobachtungen, wir der SOC ca. alle 5-6min im ABRP synchronisiert.

    Ich bin auf den ca. 600km Trip nach Hilden gespannt. Den werde ich nämlich mit ABRP planen und durchführen.

    Bis jetzt nur für die 🍏 verfügbar☝🏻oder 🤔

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ich weiß es nicht, da ich keinen Androiden habe. Aber wenn im Playstore die ABRP-App nicht auftaucht, dann wird das wohl so sein.

    Doch es gibt ABRP im AppStore aber die Anbindung zu Tronity ist unter Android noch nicht implementiert 🤷🏼‍♂️ Du redest ja von zusammen Spiel dieser beiden Apps ☝🏻


    Weiß es rein zufällig einer, ob es schon geht ☝🏻🤔

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021