• Offizieller Beitrag

    könnte man denken, ja. Allerdings sollte das interne Navi nicht vorselektieren. In meinem speziellen Fall bringt mir die Ford Ladekarte nichts. Also warum beschränkt mich dann das Navi auf eben solche Ladestationen? Ich bin gespannt wie es weiter geht...

    du hast vollkommen Recht, Ford sollte ALLE bekannten Ladesäulen anzeigen auch wenn nicht im gleichen Verbund.


    Aber ich gebe zu, dass ich Routen mit Goingelectric plane und mir meine Ladesäulen vorher auswähle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Navi so viele Infos hat wie dort vorhanden sind.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Irgendwo kommen die Informationen ja her. Und irgendwer wird die Informationen einpflegen.


    Aber wirklich gut wird es erst, wenn die Ladesäulen ihre Daten live melden und jede App (auch das Ford Navi) diese nutzt.


    Damit sind wir wieder am Anfang einer grundsätzlichen Diskussion. Dieses Thema steckt noch am Anfang der Entwicklung. Auch nach etlichen Jahren e-Mobilität. Hoffen wir das Beste

  • Wenn in Ford Pass Karte Menü die Ladestation mit "Teil des Netzwerkes" angezeigt wird, dann ist das eine ionity Ladestation?

  • Wenn in Ford Pass Karte Menü die Ladestation mit "Teil des Netzwerkes" angezeigt wird, dann ist das eine ionity Ladestation?

    Nicht immer ☝🏻


    Kann auch aus dem Ladeverbund sein 😉


    Da "Teil des Netzwerkes" 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwo kommen die Informationen ja her. Und irgendwer wird die Informationen einpflegen.


    Aber wirklich gut wird es erst, wenn die Ladesäulen ihre Daten live melden und jede App (auch das Ford Navi) diese nutzt.


    Damit sind wir wieder am Anfang einer grundsätzlichen Diskussion. Dieses Thema steckt noch am Anfang der Entwicklung. Auch nach etlichen Jahren e-Mobilität. Hoffen wir das Beste

    es wäre schon schön wenn man in einer App den Status der Ladesäule abfragen könnte. Leider geht das oft wenn überhaupt nur auf den Betreiberseiten. Also belegt oder defekt zum Beispiel wäre gut. Aber das sind Träume die ich vermutlich noch lange träumen werde.


    und FordPass hängt eh am Ende der Kette, da erwarte ich noch weniger. leider

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • es wäre schon schön wenn man in einer App den Status der Ladesäule abfragen könnte. Leider geht das oft wenn überhaupt nur auf den Betreiberseiten. Also belegt oder defekt zum Beispiel wäre gut. Aber das sind Träume die ich vermutlich noch lange träumen werde.


    und FordPass hängt eh am Ende der Kette, da erwarte ich noch weniger. leider

    Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Wenn Du ein neues Ziel bei bestehender Routenführung eingibst wirst Du gefragt ob das neue Ziel direkt angefahren (Zwischenziel) werden soll oder das bestehende Ziel dadurch ersetzt werden soll. Habe ich gestern selbst erlebt als ich den IONITY Ladepark eingegeben habe.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Vielleicht im Navi vom Wagen.

    Ich meinte ja die App.


    Am Wochenende mache ich meine erste längere Tour.

    Da wollte ich die in der App schon vorplanen.

    Das war aber unbefriedigend, da die Paramter sehr beschränkt sind.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Nicht immer ☝🏻


    Kann auch aus dem Ladeverbund sein 😉


    Da "Teil des Netzwerkes" 🤷🏼‍♂️

    Und das heisst?

    Das ich mit der Ionity Ladekarte da laden kann?

    • Offizieller Beitrag

    Und das heisst?

    Das ich mit der Ionity Ladekarte da laden kann?

    nein aber der der FordPass-Karte

  • Weiss jemand, wie man neue Favoriten anlegen kann? Zur Zeit steht da nur meine Home-Adresse drin.

    Ich hab schon versucht weitere Ziele als Favorit zu speichern, aber erfolglos. Bei Speicherversuch kommt die Fehlermeldung, das ich 2 Ziele innerhalb eine Routenplanung definieren muss. Damit geht es auch, aber wie bescheuert ist das denn? Was soll ich mit einer Route und 2 Zielen? Meine Home-Adresse hat auch nur ein Ziel.=O

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Du musst nach der Adresseingabe die Anzeige etwas nach oben verschieben.

    Dann wird der Favoriten-Stern sichtbar.

    Diesen aktivieren und dem Kind auf der nächsten Seite einen Namen geben.

    Danach kann man das Ziel auch als Kurzbefehl auf der Übersicht anlegen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Aber Vorsicht mit dem Kosten.

    Ich habe die Ford Ladekarte einmal ausprobiert an einer Nicht-Ionity Säule und bin bei 72 ct/kW gelandet.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Du musst nach der Adresseingabe die Anzeige etwas nach oben verschieben.

    Dann wird der Favoriten-Stern sichtbar.

    Diesen aktivieren und dem Kind auf der nächsten Seite einen Namen geben.

    Danach kann man das Ziel auch als Kurzbefehl auf der Übersicht anlegen.

    Das funktioniert erstmal super!

    Bloss ich tippe ungern um zu navigieren, sondern nutze lieber den Sprachassistenten. Sobald dieser mein Ziel findet, starte sofort die Navigation. Wie kann ich denn dann noch das Ziel zu den Favoriten hinzufügen?

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Das funktioniert erstmal super!

    Bloss ich tippe ungern um zu navigieren, sondern nutze lieber den Sprachassistenten. Sobald dieser mein Ziel findet, starte sofort die Navigation. Wie kann ich denn dann noch das Ziel zu den Favoriten hinzufügen?

    Im Verlauf 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Im Verlauf 🤷🏼‍♂️

    Ja das würde funktionieren, aber das hat nix mit Bedienkomfort zu tun.

    Folgende Schritte wären demzufolge nötig, um ein Ziel, welches per Sprachassi gesucht wird, als Favorit zu speichern.

    1. Sprachassi Ziel suchen lassen und Routenführung beginnt im Anschluss.

    2. Ziel abbrechen

    3. Suchbutton drücken, letzte Ziele auswählen und bestätigen

    4. den gewünschten Eintrag auswählen

    5. Ziel öffnet sich in der neuen Ansicht, auf den Namen gedrückt halten und nach unten wischen, Das Favoritensymbol drücken, Namen vergeben und speichern.


    Es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich das ein wenig abkürzen ließe.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

    • Offizieller Beitrag

    FordPass ist für 1 Jahr gut bei Ionity

    der Rest an Preisen ist für die Mülltonne

    gut, dass es Alternativen gibt

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona