• Sehr gut! 👍🏼

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Habe meinen TomTom Account an meine Frau weitergegeben 😉 für das E-Pony habe ich mich nun in die Navigation und Routenplanung von ABRP eingefuchst.
    Die Übernahme der RealDaten aus TRONITY ist implementiert worden. Das funktioniert jetzt.

    Wer das testen möchte, kann das bei TRONITY über eine Testphase von 4 Wochen machen. Bei ABRP bekommt ihr hier eine 4-wöchige Testphase anstatt der 14-tägigen.
    Ich würde mich freuen, wenn wir uns über Neuerungen und Tipps und Anwendung hier austauschen.
    Allen die noch warten sei gesagt: Es lohnt sich! 😜

    Mustang Mach E

    RWD SR, Carbonized-Grey, Technologie-Paket 2, AHK


    Bestellung: 17.04.2021

    Übernahme: 18.08.2021

  • Ich stehe in Kontakt mit Tronity. Ursprünglich wollte ich mit den Tronity Daten den ABRP füttern.
    Laut Aussage vom Support können vom mach-e während der Fahrt keine Echtzeitdaten ausgelesen werden. Insofern erübrigt sich die Accountverknüpfung von Tronity und ABRP.

    In der Praxis bedeutet das, das zur Routenplanung im ABRP keine Livedaten des mach-e genutzt werden können, was sehr schade ist.

    Dennoch ist der ABRP ein sehr mächtiges Tool und ich nutze es insbesondere für die Planung vorab einer Reise. Die berechneten Ladestopps trage ich dann in das Ford-Navi händisch ein.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • ABRP hat jetzt aber den aktuellen Akkustatus via Tronity übernommen. Das ist frisch!


    Danke Mikemcfly 🙏🏻


    Ausser das „Schläft“ ist dauerhaft.

  • Anmelden geht jetzt, nur fliessen die Daten. Icht zuverlässig rein. War bei meiner Abfahrt wieder 90% anstatt 61%. 🙈

    Und dann fluchen wir immer über Ford. 😝

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Ja danke für den Hinweis. Kann jetzt meinen Tronity-Login im ABRP nutzen. Muss wohl erst vor kurzem per Update vom ABRP implementiert worden sein.

    Aber wie gesagt, die Funktionalität ist derzeit gleich null, wegen der fehlenden Livedaten-Synchronisation.😩

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Weiß einer wo man die beiden Programme unter Android verknüpft 🙄

    Finde nix 🤷🏼‍♂️

    Zumindest in der App nicht oder muss ich den PC anschließen 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Mein Gott ist das kompliziert hier:rolleyes:

    Ich möchte eigentlich für die Ladeplanung nicht mehr als das on-Board Navigationssystem nutzen. Wenn die E-Mobilität wirklich massentauglich werden soll, dann muss das möglich sein ohne die zusätzliche Nutzung von diversen Drittanbieter-Apps.

    Man könnte ja fast meinen, der Umstieg auf E-Autos ist vor allem für die Software-Industrie notwendig damit Sie noch mehr Anwendungen an die Frau bzw. den Mann bringen kann....^^


    Noch einen schönen Sonntag hier!

    SGR


  • E-Auto ist Software mit einem E-Motor ☝🏻

    Wir müssen leider umdenken 😉

    Wir alle sind noch Pre-Alpha Tester 🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • „vor 3 Monaten“

    Nutze ich auch seit Erhalt meines MME. 😉

    Bei mir stimmen die Daten, bei anderen sollen sie nicht zuverlässig sein.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Tronity unterstützt inzwischen auch Ford!

    Diese Info passt hier vielleicht noch gut hin:

    https://help.tronity.io/hc/de-de/articles/360021861280-Unterstützung-von-Ford-Mustang-Mach-E-

    In der App dinde ich Ford leider nicht :(

    AWD - EXT - T2 - Lucid-Rot Metallic

    • Bestellt: 04.06.2021
    • Fahrzeug Prio: 99 (Laut Ford Händler)
    • In Produktion beginn: 16.06.2021 (Laut Ford Mail) - 24.06.2021
    • In Transit: 24.06.2021 - Schiff (Grande Mirafiori): 02.07.2021 - Antwerpen: 25.07.2021
    • Lieferung zum Händler: 25.08.2021
    • Im eigenen Stall: KW 35
  • In der App dinde ich Ford leider nicht :(

    Das ist mir auch aufgefallen. Meine Lösung bestand darin, meine MME auf der Website zu registrieren. Wenn man sich dann mit den gleichen Daten in die App einlogt, ist die MME auch da.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • ich bin da völlig bei dir. Wir fahren ein Computer mir Räder. Außerdem ärgere ich mich, dass ich immer noch zu viel mit allerlei Extra-Apps zum Laden der MME zu tun habe. Warum sehe ich zum Beispiel keine Fastned Ladestationen im FORD Navi?

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

    • Offizieller Beitrag

    ich bin da völlig bei dir. Wir fahren ein Computer mir Räder. Außerdem ärgere ich mich, dass ich immer noch zu viel mit allerlei Extra-Apps zum Laden der MME zu tun habe. Warum sehe ich zum Beispiel keine Fastned Ladestationen im FORD Navi?

    weil da die Karte FordPass nicht funktioniert

    könnte man weiter denken, ja

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Das Ford Navi mag ja ganz gut bei weiten Strecken sein.

    Aber eine richtige Reiseplanung war da nicht möglich.

    Schon gar nicht über die App.

    Über die App konnte ich nur eine Strecke von A nach B eingeben.

    Es war kein Zwischenziel oder gewünschter SoC möglich.

    Da sind andere deutlich weiter.


    An der Software sind noch erhebliche Veränderungen bzgl. Anpassung an die Elektromobilität notwendig.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • weil da die Karte FordPass nicht funktioniert

    könnte man weiter denken, ja

    könnte man denken, ja. Allerdings sollte das interne Navi nicht vorselektieren. In meinem speziellen Fall bringt mir die Ford Ladekarte nichts. Also warum beschränkt mich dann das Navi auf eben solche Ladestationen? Ich bin gespannt wie es weiter geht...