It's time to say goodbye

  • 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭🙋🏼‍♂️🥰

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Klar, der MG4 ist kein Vergleich zum Mach-E, ist ja auch ne ganz andere Preisklasse.
    Man sollte dabei aber bedenken, dass auf dem gleichen Band in China auch der iD3 läuft, also kann der MG4 nicht sooo schlecht sein.
    Reichweite von 460km WLTP und Wärmepumpe haben mich dann überzeugt.
    Was die Wärmepumpe angeht sollte Ford auch endlich mal nachrüsten.
    Hab zuletzt mit dem MME eine Reichweite von 235km gehabt, fahre nur Landstraße und ich bin absolut kein Raser.
    Das geht gar nicht bei einer WLTP von 400km...

    nein, ich vergleiche jetzt sicherlich nicht. habe nur meine Eindrücke und verschiedene Kommentare von anderen "Größen" der Szene zusammengebracht. Der MG4 ist ein nettes kleines Auto mit einem sehr guten Preis.


    Wenn aber tatsächlich die Software noch schlechter ist als beim MME bin ich sehr vorsichtig. Bei meinem "Testwagen" funktionierte zum Beispiel das Navi nicht, nach Aussage des Verkäufers ist man schon Monate mit MG im Gespräch und hat es gemeinsam nicht hinbekommen. Ford schafft das wenigstens, wenn auch mit viel Nachhilfe.


    Es gab noch ein paar mehr Macken.


    Mir hat auch die Straßenlage von dem Fahrzeug nicht gefallen. Okay, bin früher 5er BMW und danach Mercedes E-Coupe gefahren, Umstieg auf den Hyundai Ioniq und später Kona um dann beim MME zu landen. der MME kommt wenigstens an den 5er ran, schon mal etwas. der MG4 lag maximal beim Ioniq oder Kona. Aber das ist vermutlich die günstige Variante aus China.


    Und dass er neben dem ID3 gebaut wird ist für mich auch nicht eine Auszeichnung. Die Proberfahrt mit dem ID3 war für mich auch ein schreckliches Erlebnis. Und die Verarbeitung des ID3 war unterirdisch.


    Also dir eine gute Fahrt und mal schauen wann und wo man sich wieder trifft. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Die Einschläge kommen immer dichter.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Auch ich darf mich abmelden.

    Mit grossen Erwartungen von Tesla auf MME umgestiegen......

    Nee, Leute dat is nix. Ladegeschwindigkeit erbärmlich, Reichweite lächerlich, schnelleres Fahren auf der AB nur minutenlang möglich, Navi ist eine Katastrophe.... und und und....

    Ich freue mich wirklich für jeden, der voll und ganz mit seinem MME zufrieden ist - mich ziehts wieder zu Elon.

    Ciao und allzeit genügend Strom unterm Hintern !!

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • Auch ich darf mich abmelden.

    Mit grossen Erwartungen von Tesla auf MME umgestiegen......

    Nee, Leute dat is nix. Ladegeschwindigkeit erbärmlich, Reichweite lächerlich, schnelleres Fahren auf der AB nur minutenlang möglich, Navi ist eine Katastrophe.... und und und....

    Ich freue mich wirklich für jeden, der voll und ganz mit seinem MME zufrieden ist - mich ziehts wieder zu Elon.

    Ciao und allzeit genügend Strom unterm Hintern !!

    na dann gute Fahrt mit einem neuen Auto.

    ganz so schlimm ist der MME aber nicht. Egal. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Potenzial wäre da aber Ford will nicht so ganz ;) .

    Muss trotzdem sagen bin auch voll zufrieden mit dem MME, momentan reizt mich kein anderes E-Auto was einen Wechsel rechtfertigen würde.


    Man wird sehen wie lange sich das Forum dann noch halten kann, wenn jetzt nach und nach alle abhauen.

    Wird unter anderem aber auch der Grund sein warum Ford es nicht wirklich kümmert. Wenn man irgendwie sieht das E-Autos nur 2-3 Jahre im Besitz sind und dann gewechselt werden, selbst die Teslas werden ja nicht lange behalten also so gut können die dann auch nicht sein :/ .

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • , wenn jetzt nach und nach alle abhauen.

    Wir sollten es mal nicht übertreiben. Eine gewisse Fluktuation bei Autos und ihren Besitzern ist doch normal.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Potenzial wäre da aber Ford will nicht so ganz ;) .

    Muss trotzdem sagen bin auch voll zufrieden mit dem MME, momentan reizt mich kein anderes E-Auto was einen Wechsel rechtfertigen würde.


    Man wird sehen wie lange sich das Forum dann noch halten kann, wenn jetzt nach und nach alle abhauen.

    Wird unter anderem aber auch der Grund sein warum Ford es nicht wirklich kümmert. Wenn man irgendwie sieht das E-Autos nur 2-3 Jahre im Besitz sind und dann gewechselt werden, selbst die Teslas werden ja nicht lange behalten also so gut können die dann auch nicht sein :/ .

    naja, es wird ein Kommen und ein Gehen, ganz normal auf dieser Welt. Im Ioniq-Forum war ich auch Treiber. Im Kona-Forum war ich tatsächlich nie. Hier ist es doch sehr informativ und das Auto hat noch viel Potential sich weiter zu entwickeln.


    Was Ford daraus macht ist eine andere Frage. Da die Technologie ja auch beim F150 genutzt wird ist der Druck in USA sicherlich groß, davon wird der MME auch profitieren.


    Und ja, nach ein paar Jahren hat sich das eAuto und die Industrie mächtig weiterentwickelt. Ich werde demnächst mal einen Nio ET5 fahren. den ET7 bin ich schon gefahren. Fährt sich gut aber ist viel zu groß. der ET5 ist 5 cm länger als der MME, passt also. Nur deutlich weiter mit der Technik.


    Also lasst uns hier noch viel Spaß haben und uns gut austauschen, ohne einander zu ärgern. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Auch ich darf mich abmelden.

    Mit grossen Erwartungen von Tesla auf MME umgestiegen......

    Nee, Leute dat is nix. Ladegeschwindigkeit erbärmlich, Reichweite lächerlich, schnelleres Fahren auf der AB nur minutenlang möglich, Navi ist eine Katastrophe.... und und und....

    Ich freue mich wirklich für jeden, der voll und ganz mit seinem MME zufrieden ist - mich ziehts wieder zu Elon.

    Ciao und allzeit genügend Strom unterm Hintern !!

    Sehr viel Spaß mit dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

    So unterschiedlich können persönliche Empfindungen sein. Ich habe mich z.B. nach sehr ausgiebigen Probefahrten für den MME entschieden. Der Tesla (MY in meinem Fall) rangierte weiter hinten in meiner Beliebtenliste.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Für jeden ist was dabei, aber es kommt halt vor, das man sich vergreift. Also back to the roots.

    Und ein Glück sind die Geschmäcker verschieden, ansonsten hättet ihr womöglich alle meine Frau haben wollen.🤷‍♀️ Furchtbar der Gedanke.😩

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • ... ansonsten hättet ihr womöglich alle meine Frau haben wollen.

    Das hätte dann zumindest deinen Geschmack bestätigt :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert