It's time to say goodbye

  • was machen die in den 2 Wochen ? Zulassung und ne Anhängekupplung mache ich an einem Vormittag, und dann ? Die Zulassungspapiere einrahmen und aufhängen ? Aber ich war auch 25 Jahre selbstständig und da ist man dann wohl anders konditioniert

    Anhängerkupplung sollte auch nicht das Problem sein, aber die müssen das Fahrzeug in Karlsruhe zulassen. Ist von Celle schon ein weiter Weg. Lass bisl was bei der Post oder auf dem Amt verloren gehen, und schon wirds knapp.
    Möchte nicht mit der Bahn nach Celle fahren und dann ist der MME noch gar nicht fertig. Da warte ich lieber noch ne Woche länger; die geht auch vorbei.
    Wenn ich mitlese wie lange andere hier auf ihren Wagen warten müssen, obwohl er eigentlich schon in Antwerpen stehen soll...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich letzte Woche bestellt hätte, würde ich die Auslieferungszeit von final drei Wochen auch nicht wahrnehmen. Hätte wahrscheinlich alle Hände voll zu tun, die Garage rechtzeitig frei zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich letzte Woche bestellt hätte, würde ich die Auslieferungszeit von final drei Wochen auch nicht wahrnehmen. Hätte wahrscheinlich alle Hände voll zu tun, die Garage rechtzeitig frei zu bekommen.

    naja, ich muss nur meinen Ioniq los werden

    ob beim Händler oder frei verkauft, mal sehen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Der Rising Star ist seit Freitag zugelassen.

    Nummernschilder liegen schon beim Händler.

    Leider lässt die AHK auf sich warten!

    Wenn also jemand im Umkreis von Celle einen blauen MME mit KA- Kennzeichen herum fahren sieht, bitte gleich Info an mich. Dann trete ich dem Verkäufer in die E... :cursing::evil:

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Der Rising Star ist seit Freitag zugelassen.

    Nummernschilder liegen schon beim Händler.

    Leider lässt die AHK auf sich warten!

    Wenn also jemand im Umkreis von Celle einen blauen MME mit KA- Kennzeichen herum fahren sieht, bitte gleich Info an mich. Dann trete ich dem Verkäufer in die E... :cursing::evil:

    Eingeweide 😂🤣

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Der Rising Star ist seit Freitag zugelassen.

    Nummernschilder liegen schon beim Händler.

    Leider lässt die AHK auf sich warten!

    Wenn also jemand im Umkreis von Celle einen blauen MME mit KA- Kennzeichen herum fahren sieht, bitte gleich Info an mich. Dann trete ich dem Verkäufer in die E... :cursing::evil:

    Warum hast Du das Auto nicht längst geholt? Die AHK könnte auch euer Graf in KA montieren wenn sie in 12 Wochen da ist :P

  • Manolo ich halte die Augen auf. Hier in der Gegend gibt's aber noch keine Ponys in freier Wildbahn


    Jetzt erst habe ich 1+1 zusammengezählt. Du hast bin Händler am 14.05. das Foto bekommen. Ein paar Tage vorher habe ich da meinen abgeholt und deinen da stehen sehen. Die hatten es mit Folie usw nicht so eilig. Weitere standen nicht rum und die Farbe passt auch. Hättest was gesagt, ich hätte ihn auch gleich mitgenommen und eingefahren :D

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Manolo ich halte die Augen auf. Hier in der Gegend gibt's aber noch keine Ponys in freier Wildbahn


    Jetzt erst habe ich 1+1 zusammengezählt. Du hast bin Händler am 14.05. das Foto bekommen. Ein paar Tage vorher habe ich da meinen abgeholt und deinen da stehen sehen. Die hatten es mit Folie usw nicht so eilig. Weitere standen nicht rum und die Farbe passt auch. Hättest was gesagt, ich hätte ihn auch gleich mitgenommen und eingefahren :D

    Hmmm 🤔🤔 Du wärst mit zwei MME heimgefahren?

    DAS ist interessant!!

  • Jetzt erst habe ich 1+1 zusammengezählt. Du hast bin Händler am 14.05. das Foto bekommen. Ein paar Tage vorher habe ich da meinen abgeholt und deinen da stehen sehen. Die hatten es mit Folie usw nicht so eilig. Weitere standen nicht rum und die Farbe passt auch. Hättest was gesagt, ich hätte ihn auch gleich mitgenommen und eingefahren :D

    Da muss doch noch die AHK dran. Sonst wäre er schon lange zu Hause im Stall.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Bald ist das Pony im heimischen Stall.

    Momentan befinden wir uns noch auf der Anreise zum Händler.

    Die Aufregung steigt minütlich an...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Manolo

    Hat den Titel des Themas von „Kreis Karlsruhe ist auch vertreten“ zu „It's time to say goodbye“ geändert.
  • So Leute, wollte mich verabschieden.
    Wie einige von euch vielleicht gemerkt haben, ist meine Aktivität hier im Forum in letzter Zeit etwas eingeschlafen. Das hat private Gründe und nichts mit den Leuten hier oder mit dem Forum zu tun.
    Habe mich hier immer gerne ausgetauscht und war auch begeisteter Mustang Mach-E Fahrer.
    Die Betonung liegt auf "war", denn seit gestern ist auch mein geiler, orangener AWD verkauft.
    Werde mir aus finanziellen Gründen auch keinen neuen Mach-E mehr holen.

    Mein "Neuer" steht schon beim Händler und ich hoffe den heute oder morgen abholen zu können.

    Es wird ein MG4 und eigentlich hätte der erst im August kommen sollen. Naja, nur 6 Monate früher da...


    Werde hier im Forum aber angemeldet bleiben und ab und zu mal wieder rein schauen, denn mein Ziel ist immernoch der cyber orange Mach-E GT ;)


    Lasst es euch gut gehen!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Immer schade wenn die "mehr aktiven" Mitglieder gehen - wünsche Dir alles Gute und viel Spaß mit dem MG.

    Darfst natürlich auch gerne mal berichten, wie der MG so ist...

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • na dann gute Fahrt mit dem MG4 aus China

    bin ihn auch mal gefahren und war megamäßig enttäuscht, die Software funktionierte hinten und vorne nicht. der Verkäufer hatte das auch im Nachgang eingestanden.

    und was man sonst über das Auto hört begeistert mich nicht. Wünsche dir aber eine gute Fahrt mit dem Auto und viel Spaß.


    cu, vielleicht mal irgendwo im Universum der eAutos :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Klar, der MG4 ist kein Vergleich zum Mach-E, ist ja auch ne ganz andere Preisklasse.
    Man sollte dabei aber bedenken, dass auf dem gleichen Band in China auch der iD3 läuft, also kann der MG4 nicht sooo schlecht sein.
    Reichweite von 460km WLTP und Wärmepumpe haben mich dann überzeugt.
    Was die Wärmepumpe angeht sollte Ford auch endlich mal nachrüsten.
    Hab zuletzt mit dem MME eine Reichweite von 235km gehabt, fahre nur Landstraße und ich bin absolut kein Raser.
    Das geht gar nicht bei einer WLTP von 400km...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Klar, der MG4 ist kein Vergleich zum Mach-E, ist ja auch ne ganz andere Preisklasse.
    Man sollte dabei aber bedenken, dass auf dem gleichen Band in China auch der iD3 läuft, also kann der MG4 nicht sooo schlecht sein.
    Reichweite von 460km WLTP und Wärmepumpe haben mich dann überzeugt.
    Was die Wärmepumpe angeht sollte Ford auch endlich mal nachrüsten.
    Hab zuletzt mit dem MME eine Reichweite von 235km gehabt, fahre nur Landstraße und ich bin absolut kein Raser.
    Das geht gar nicht bei einer WLTP von 400km...

    Zum Thema WP - mein Polestar mit WP hat mich richtig enttäuscht. Hatte mir jetzt sonst was an Vorteil dadurch versprochen aber Verbrauch geht auch von 16,5 im Sommer auf schnell mal 25+ im Winter hoch. Ich würde dafür beim nächsten Auto nichts extra bezahlen wollen (weil ich mittlerweile den Sinn darin nicht mehr sehe).


    Von daher bin ich auch der Meinung, dass Ford es richtig gemacht hat - gut, man hätte als Option anbieten können.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • cu P.

    Ich hoffe, Dich trotzdem in Erfurt wiederzusehen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP