It's time to say goodbye

  • Ich find meinen Ford im Etis leider nicht. Mein Händler findet ihn dort aber auch nicht. Schon sehr seltsam.

    Der MME sollte aber, laut Autohaus, schon in Antwerpen stehen, und wartet nur noch auf das Verladen auf den Transporter.

    Bin mal gespannt wie lange er sich dort noch die Reifen platt steht.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    Ich find meinen Ford im Etis leider nicht. Mein Händler findet ihn dort aber auch nicht. Schon sehr seltsam.

    Der MME sollte aber, laut Autohaus, schon in Antwerpen stehen, und wartet nur noch auf das Verladen auf den Transporter.

    Bin mal gespannt wie lange er sich dort noch die Reifen platt steht.

    du müsstest in der Bestellung doch die VIN finden und damit im Etis nachschlagen können. oder hast du keine VIN?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Doch die ViN habe ich, aber das Etis zeigt nichts an wenn ich die Nummer eingebe.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • das kann eigentlich gar nicht sein.

    Fängt Deine VIN so an : WF0TK1EM2MMA………

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Habe vorhin noch eine Mail von meinem Händler bekommen, dass das Fahrzeug heute angeliefert wurde. Bin erstmal durch die ganze Wohnung gehüpft ;)

    Die VIN fängt tatsächlich mit WF0TK1E an, dann wird sie aber anders. Der Verkäufer hatte die 1 mit einer 3 vertauscht. Deswegen konnte ich den Wagen nicht finden.

    Inzwischen habe ich die korrekte VIN und diese auch schon im Etis eingegeben. Viel kann man da aber nicht herauslesen.

    Naja, ist auch unwichtig, das Fahrzeug steht ja schon beim Händler.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Glückwunsch 🙋‍♂️

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hat auch gleich noch ein Foto mitgeschickt. Schön mit Folie drauf.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Mann das fing ja schnell am 11.05.21 bestellt und schon nach 3 Tagen beim Händler. :)

    Es handelt sich um ein Lagerfahrzeug oder vielleicht ist auch jemand von seiner Bestellung zurückgetreten. k.A.
    Auf jeden Fall habe ich 2 Wochen lang exzessiv nach einem (relativ) sofort verfügbaren MME gesucht, der auch annähernd unserer Wunschkonfiguration entspricht. Letztendlich mussten wir das Techno2- Paket nehmen, obwohl wir nur das Techno1 wollten, aber ich denke das kann man verschmerzen, zumal der Händler beim Preis noch etwas Nachlass gewährt hat.

    Eine Sache konnte ich aber durch meine Suche feststellen. Es gibt noch einige MME, die beim Händler stehen und auf Käufer warten oder zumindest auf dem Weg dorthin sind. Hatte mindestens 7-8 Fahrzeuge angeboten bekommen, die spätestens im Juli abholbereit wären. Ein Großteil davon hatte aber leider nicht unsere Wunschkonfiguration.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Es handelt sich um ein Lagerfahrzeug oder vielleicht ist auch jemand von seiner Bestellung zurückgetreten. k.A.
    Auf jeden Fall habe ich 2 Wochen lang exzessiv nach einem (relativ) sofort verfügbaren MME gesucht, der auch annähernd unserer Wunschkonfiguration entspricht. Letztendlich mussten wir das Techno2- Paket nehmen, obwohl wir nur das Techno1 wollten, aber ich denke das kann man verschmerzen, zumal der Händler beim Preis noch etwas Nachlass gewährt hat.

    Eine Sache konnte ich aber durch meine Suche feststellen. Es gibt noch einige MME, die beim Händler stehen und auf Käufer warten oder zumindest auf dem Weg dorthin sind. Hatte mindestens 7-8 Fahrzeuge angeboten bekommen, die spätestens im Juli abholbereit wären. Ein Großteil davon hatte aber leider nicht unsere Wunschkonfiguration.

    das Warten gehört doch dazu ;)

  • das Warten gehört doch dazu ;)

    Das Problem ist, dass ich seit Dezember kein eigenes Auto mehr habe. Muss immer meine Frau anbetteln ob ich ihres nehmen darf.
    Bisher hatte ich auch kein Problem damit, da ich fast nur mit nem Firmen-Leihwagen unterwegs war und ansonsten nur HomeOffice hatte. Habe mein Büro in der Firma seit August 2020 nicht mehr betreten.

    Ab Mitte Juni ist aber wieder zeitweise Präsenz gefordert, da ich dann ein größeres Projekt in Russland betreuen soll.

    Bei einer sofortigen Bestellung wäre der MME frühestens Oktober verfügbar gewesen, also hätte ich für diese 6 Monate eine Notlösung gebraucht. Dann lieber so ;)

    Außerdem möchte ich ja die Sonnenenergie nutzen um das Pony zu füttern. Das ist ab Oktober auch schon wieder vorbei.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Jaa...so wird meiner auch ausschauen...in 2-3 Wochen...ich glabe fest daran

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! :thumbup::thumbup:

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Das Problem ist, dass ich seit Dezember kein eigenes Auto mehr habe. Muss immer meine Frau anbetteln ob ich ihres nehmen darf.
    Bisher hatte ich auch kein Problem damit, da ich fast nur mit nem Firmen-Leihwagen unterwegs war und ansonsten nur HomeOffice hatte. Habe mein Büro in der Firma seit August 2020 nicht mehr betreten.

    Ab Mitte Juni ist aber wieder zeitweise Präsenz gefordert, da ich dann ein größeres Projekt in Russland betreuen soll.

    Bei einer sofortigen Bestellung wäre der MME frühestens Oktober verfügbar gewesen, also hätte ich für diese 6 Monate eine Notlösung gebraucht. Dann lieber so ;)

    Außerdem möchte ich ja die Sonnenenergie nutzen um das Pony zu füttern. Das ist ab Oktober auch schon wieder vorbei.

    frei nach Sting: i hope the russians love their ponies too

  • Heute wieder neue Infos bekommen:

    Montage der Anhängekupplung und die Zulassung ist in ca. 2 Wochen erledigt.

    Abholung ist am 10.06.2021


    Ohje... das sind ja noch fast 4 Wochen *heul*

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Heute wieder neue Infos bekommen:

    Montage der Anhängekupplung und die Zulassung ist in ca. 2 Wochen erledigt.

    Abholung ist am 10.06.2021


    Ohje... das sind ja noch fast 4 Wochen *heul*

    was machen die in den 2 Wochen ? Zulassung und ne Anhängekupplung mache ich an einem Vormittag, und dann ? Die Zulassungspapiere einrahmen und aufhängen ? Aber ich war auch 25 Jahre selbstständig und da ist man dann wohl anders konditioniert

  • na ja, das Pferd Ben muß noch eine Zeitlang im Ausstellungsraum stehen

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher