It's time to say goodbye

  • Hallo,

    komme aus dem Kreis Karlsruhe und habe gestern meinen Ford Mustang Mach-E RWD ER in infinite Blue bestellt.
    Es wird mein erstes EV werden, aber ich spiele schon lange mit dem Gedanken ein Fahrzeug anzuschaffen welches meinen selbst produzierten Treibstoff als Vortrieb nutzen kann.


    Habe in den letzten Wochen ziemlich viele EV zur Probe gefahren und war eigentlich ziemlich stark auf den Skoda Enyaq fokusiert.
    Als ich dann aber im Mustang Mach-E saß und ihn über die Nahverkehrsstraßen Karlsruhes reiten durfte, war die Entscheidung eigentlich schon gefallen... selbst meine bessere Hälfte war begeistert und wollte den Wagen unbedingt, also was sollte ich da tun.


    Die Angaben der Lieferzeiten haben mich dann aber dennoch zurück schrecken lassen, 24 Monate sind schon eine lange Zeit.
    Also ran ans Telefon und ans Laptop und die umliegenden Ford-Dealer abtelefoniert bzw. angeschrieben.

    Letztlich hatte ich Glück bei einem Händler einen Ford Mustang Mach-E in meiner Wunschfarbe und fast Wunschausstattung zu bekommen, der momentan im Zulauf ist und Ende Mai beim Händler eintreffen soll.


    Einziger Wermutstropfen - der Händler ist 500km weg.

    Aber egal, ich freue mich schon wie ein kleiner Indianer darauf, spätestens Ende Juni mit dem blubbernden V8 (Geräusch) um die Häuser unseres kleinen Dorfes zu cruisen ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Gratulation!! Toll wenn der MME auch beim Test-Fahren überzeugt!


    Das wären 24 Wochen gewesen, nicht Monate. 😉

    ABER: Infinite Blue kann eh nicht mehr bestellt werden.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen aus dem Bergischen Land

    und wir freuen uns, wenn du beim Treffen dabei bist


    EV ist eine tolle Sache, fahre seit 3 1/2 Jahren elektrisch, macht einfach süchtig

    und der MME ist mit Sicherheit ein besonderes Auto zu einem guten Preis


    also allzeit gute Fahrt und ein paar kWh im Akku

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hallo Manolo,
    willkommen!

    Da bin ich gar nicht so weit weg von Dir ;)
    In der Südpfalz fährt schon der erste, nämlich meiner seit Freitag letzter Woche 8)
    Also wenn Du morgen einen carbon-grauen mit SÜW auf der B500 siehst, das bin ich auf dem (Um)Weg nach Freiburg:thumbup:

  • Gratulation!! Toll wenn der MME auch beim Test-Fahren überzeugt!


    Das wären 24 Wochen gewesen, nicht Monate. 😉

    ABER: Infinite Blue kann eh nicht mehr bestellt werden.

    Oha, da wird aber genau mitgelesen...

    Klar 24 Wochen, bei 24 Monaten würde niemand mehr ein Auto bestellen. Sorry für den Fehler.

    Dass Infinite Blue nicht mehr bestellbar ist, macht den Wagen doppelt so wertvoll, zumindest für mich.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hallo Manolo,
    willkommen!

    Da bin ich gar nicht so weit weg von Dir ;)
    In der Südpfalz fährt schon der erste, nämlich meiner seit Freitag letzter Woche 8)
    Also wenn Du morgen einen carbon-grauen mit SÜW auf der B500 siehst, das bin ich auf dem (Um)Weg nach Freiburg:thumbup:

    Dann wirst eher nicht bei mir vorbei kommen. Komme aus der Nähe von Bruchsal.

    Was machst du in Freiburg?
    Unser Blaues Pony wird auch öfter im Schwarzwald auftauchen. Haben Verwandtschaft in Gengenbach und denen muss man auch noch das elektrische Fahren schmackhaft machen...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Oha, da wird aber genau mitgelesen...

    Klar 24 Wochen, bei 24 Monaten würde niemand mehr ein Auto bestellen. Sorry für den Fehler.

    Dass Infinite Blue nicht mehr bestellbar ist, macht den Wagen doppelt so wertvoll, zumindest für mich.

    Zwischen dem Carbon, dem Blau und dem Perlmut bin ich damals lange geschwankt ;)
    Eines der ersten Videos vor 3/4 Jahr war die Fahrt von Füssen nach Flensburg.
    Da sieht das Blau schon toll aus.

  • Herzliches Willkommen aus dem schönen Südhessen!


    Gute Entscheidung, habe mich selbst auch für die RWD mit ER Akku entschieden. Mein MME soll lauter dem Freundlichen Anfang August geliefert werden. Produziert ist er noch nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    So wünsche ich Dir von meiner Seite auch allzeit gute Fahrt und ein paar kWh im Akku!

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Hola Manolo,

    willkommen hier im Gestüt. Auch ich habe mir ein RWD ER als meinen ersten EV bestellt und auch in einer Farbe die es so nicht mehr gibt- carbonized gray.

    Da ich auch recht spät mit der Bestellung dran war, habe ich ebenfalls gesucht welche Händler schon MME's bestellt hatten. Den von Dir erwähnten Wermutstropfen können wir uns teilen, denn der Händler der genau die Ausführung die ich haben wollte und dann auch bei ihm bestellt habe, ist 300 km von mir entfernt in der Nähe von Gütersloh. Meiner soll dann wahrscheinlich Mitte Juli kommen.

    Wünsche Dir hier im Forum viel Freude. Grüße aus dem Main Kinzig Kreis.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Mein MME soll lauter dem Freundlichen Anfang August geliefert werden. Produziert ist er noch nicht.

    Weißt du dein voraussichtliches Produktionsdatum?
    Vielleicht kommen unsere beiden Ponys ja mit dem gleichen Schiff. Meiner soll angeblich auch Anfang August hier sein und laut Händler in ein paar Tagen in Produktion gehen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Also laut Verkäufer ist das Fahrzeug schon fertig und auf dem Weg. Soll Mitte-Ende Mai beim Händler eintreffen.
    Habe über die FiN bisher leider noch nichts genaueres herausfinden können.

    Ende Juni sollte ich ihn bei meinem Händler abholen können.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Herzlich Willkommen und Grüße aus dem angrenzenden Rhein-Neckar-Kreis.

    Habe mein Pony in Karlsruhe gekauft.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Herzlich Willkommen und Grüße aus dem angrenzenden Rhein-Neckar-Kreis.

    Habe mein Pony in Karlsruhe gekauft.

    Hab schon auf der Map gesehen, dass du aus der Gemeinde mit dem Hopp-Golfplatz kommst ;)

    Vielleicht begegnen sich mal das weiße und das blaue Pony beim Globus an der Elektroladesäule.


    In Karlsruhe haben wir die Probefahrt gemacht und waren sofort angefixt. Leider konnte der Verkäufer von dort nur die 24 Wochen Lieferzeit anbieten.
    Mein letztes Auto habe ich kurz nach Weihnachten verkauft, brauche so langsam wieder nen fahrbaren Untersatz und wollte halt so lange nicht warten müssen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hab schon auf der Map gesehen, dass du aus der Gemeinde mit dem Hopp-Golfplatz kommst ;)

    Vielleicht begegnen sich mal das weiße und das blaue Pony beim Globus an der Elektroladesäule.


    In Karlsruhe haben wir die Probefahrt gemacht und waren sofort angefixt. Leider konnte der Verkäufer von dort nur die 24 Wochen Lieferzeit anbieten.
    Mein letztes Auto habe ich kurz nach Weihnachten verkauft, brauche so langsam wieder nen fahrbaren Untersatz und wollte halt so lange nicht warten müssen.

    Super, wußte gar nicht, daß es beim Globus Ladesäulen gibt.

    Komme in letzter Zeit sehr selten dort hin.

    Habe am 12.3. bestellt, da hieß es auch 24 -26 Wochen Lieferzeit, jetzt ist er schon gebaut und soll Ende Juli beim Händler sein.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hallo Manolo,


    herzlich willkommen auf unserer Ponyhof und viel Spaß.


    Viele Grüße aus Mittelfranken 🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021