• Ist wohl eher eine App für die Steuerung der Dash Cam, die man bei Ford kaufen kann.

  • Hier mal Bilder



    Muss wie ich sehe im Auto dann gekoppelt werden ☝🏻

    Keine Preisangabe 🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Für die mit 360 dingsbums wäre diese Kamera ja nicht nötig! Hoffentlich lassen sich die verbauten Kameras auch als DashCam nutzen, früher oder später via OTA. 🙏🏻

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    Einmal editiert, zuletzt von VoltDriver ()

  • Für die mit 360 dingsbums wäre diese Kamera ja nicht nötig! Hoffentlich lassen sich die verbauten Kameras auch als DashCam nutzen, früher oder später via OTA. 🙏🏻

    In diese Richtung hätte ich gehofft. Eine zusätzliche Kamera wollte ich jetzt bei den vielen im Fahrzeug verbauten auch nicht noch extra kaufen.

  • ich finde die Kamera schick und nützlich, eine dezente Lösung.

    An unserem Spiegel im Mach E müßte demnach eine Steckverbindung für den Stromanschluss vorhanden sein.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • "Auf Grund der eigenwilligen deutschen Gesetzgebeung hinsichtlich Datenschutz, vermute ich, wird das so enden wie mit der Blitzerwarner-Funktion im Navi. Nämlich in Deutschland deaktiviert."


    Ich muss meine obige Aussage relativieren.

    Sie wird ja auch als Zubehör in D. angeboten, somit muss sie ja Datenschutzkonform sein.

    Das wäre eine Lösung, die mich interessieren würde.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    2 Mal editiert, zuletzt von Modula () aus folgendem Grund: Korrektur meiner Befürchtung...

  • Du darfst die Aufnahmen nur nicht dauerhaft speichern, d.h. Sie werden immer wieder überspielt, nur im Falle eines Unfalles usw. erkennt das System den Vorfall und speichert.

    Das ist gesetzlich erlaubt und wurde bereits vor Gericht als Beweismittel zugelassen.

    Speicherung kann auch von Dir selbst manuell ausgelöst werden, wenn Du z.B. auf der Autobahn unterwegs bist und vor Dir ein Verkehrsrowdy auftaucht usw.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Speicherung kann auch von Dir selbst manuell ausgelöst werden, wenn Du z.B. auf der Autobahn unterwegs bist und vor Dir ein Verkehrsrowdy auftaucht usw.


    Echt? Das ist zulässig? Hätte ich nicht gedacht

  • Echt? Das ist zulässig? Hätte ich nicht gedacht

    Einfach dreimal Abtippen und sie zeichnet auf, beim Kumpel gemacht 👍🏻

    Oder die ganze Fahrt aufnehmen, machen die Infolänzer 🤦🏼‍♂️ auch 🤷🏼‍♂️


    😂🤣

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Einfach dreimal Abtippen und sie zeichnet auf, beim Kumpel gemacht 👍🏻

    Oder die ganze Fahrt aufnehmen, machen die Infolänzer 🤦🏼‍♂️ auch 🤷🏼‍♂️


    😂🤣

    Du darfst aber nicht Deinen Ausritt mit dem Pony auf der A 9 Filmen und veröffentlichen, das ist nicht erlaubt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Du darfst aber nicht Deinen Ausritt mit dem Pony auf der A 9 Filmen und veröffentlichen, das ist nicht erlaubt.

    Filmen ja und veröffentlichen nein.

    ich stecke nicht drin wie weit das vor Gericht in Auszügen als Beweismittel zulässig ist

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Du darfst aber nicht Deinen Ausritt mit dem Pony auf der A 9 Filmen und veröffentlichen, das ist nicht erlaubt.

    Auch nicht, wenn Kennzeichen und Gesicht, sofern sichtbar, unkenntlich gemacht werden?

    Gibt zig LKW Fahrer, die ihren Kram bei youtube hochladen.

  • sagen wir mal so, eine Daueraufnahme mit der Kamera, auch nur für den privaten Zweck, ist nach dem Datenschutzgesetz unzulässig.

    Der Bundesgerichtshof hat hierzu jedoch entschieden, daß die permanente Aufnahme als Beweismittel im Unfallhaftpflichtprozeß verwertbar sein kann.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Du darfst aber nicht Deinen Ausritt mit dem Pony auf der A 9 Filmen und veröffentlichen, das ist nicht erlaubt.

    Nur für mich 👍🏻 und wenn

    Frankenschnellweg 🤣😂


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Speicherung kann auch von Dir selbst manuell ausgelöst werden, wenn Du z.B. auf der Autobahn unterwegs bist und vor Dir ein Verkehrsrowdy auftaucht usw.

    Ist nicht zulässig.


    Filmen ja und veröffentlichen nein.

    ich stecke nicht drin wie weit das vor Gericht in Auszügen als Beweismittel zulässig ist

    Korrekt.

    Vor Gericht nur verwertbar, wenn es sich um schwere Unfälle handelt, nicht jedoch bei Rechtsüberholer, etc.


    Auch nicht, wenn Kennzeichen und Gesicht, sofern sichtbar, unkenntlich gemacht werden?

    Gibt zig LKW Fahrer, die ihren Kram bei youtube hochladen.

    Das ist wohl datenschutzrechtlich in Ordnung, zumindest in der Schweiz.


    sagen wir mal so, eine Daueraufnahme mit der Kamera, auch nur für den privaten Zweck, ist nach dem Datenschutzgesetz unzulässig.

    Wo kein Richter, da kein Henker.