Warnung vor Blitzer (TomTom)

  • Und Abstand halten!!!

    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass der Vordermann schneller fährt, wenn man ihm nur dicht genug auf die Pelle rückt.

    Das Gegenteil ist der Fall!

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Hey, was denn hier los? Alles Scheintote? 8o8o8o
    Wir kaufen uns doch kein Pony um damit die Geschwindigkeitbeschränkungen exakt einzuhalten.
    Das hab ich in meinen knapp 35 Jahren Fahrpraxis noch nie gemacht. OK.. im Ort schon, da bin ich sogar meist sogar etwas langsamer als erlaubt, aber auf Landstraßen fahr ich fast immer 110 - 120 da wo es problemlos geht und ich wurde dabei auch noch nie geblitzt.
    Meiner Meinung nach sind die 100 auf der Landstraße eine freundlicher Vorschlag, vielleicht eine Art Richtgeschwindigkeit. Aber es gibt Landstraßen, da gehen gefahrlos 120 und andere da sind mir 100 schon zu schnell.
    Also hört auf mit dem Quatsch, sonst heißt es ganz schnell, das Pony sei ein Rentnerauto und das wollen wir doch alle nicht :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • bitte hier keine Diskussionen über das Für und Wieder! Habe ich eingangs schon erwähnt. Das soll ein Info Thread werden.


    @mods: es geht nicht und aktuell kann es wohl nicht aktiviert werden. Meinetwegen kann daher hier zu gemacht werden.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Also ich persönlich bin in der ganzen Zeit seit 1978 die ich Auto fahre 5 mal wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden. Nie war es eine extrem überhöhte Geschwindigkeit gewesen aber immer ärgerlich wenn man Scheine💸 hinlegen muss weil man unachtsam war. Drei dieser Fotos waren weil ich im Gespräch mit meinem Beifahrer und dadurch etwas abgelenkt war.

    Also ist man kein Scheintoter aber schnell legt man "tote Scheine" 💵💰💴 hin. 😜🤪:P

    Und wenn schon überhaupt Rentner, .....dann bitte sportliche Rentner^^8)

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Gut ok, zugegeben, mein schlimmster Geschwindigkeitsverstoß war 2019 zurück vom Nordseeurlaub.

    A1, Baustelle und geblitzt.

    Ich habe nirgendwo Schilder wahrgenommen und auch das Auto hatte mir kein schildsymbol von 60 km/h angezeigt, da bin ich mir 100% sicher.


    Es flatterte aber ein Brief mit Foto ein. 26 km/h zu schnell. Teuer und 1 Jahr Bewährung.

  • mit manchen gehen jetzt schon wieder die Ponys durch.

    Zu Scheintoten und Rentner:


    das Pony ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Raserauto!

    Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nicht da um den Autofahrer zu ärgern sondern dienen der Sicherheit für Dich und Andere.

    Ich weiß von was ich spreche.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Früher war ich auch ungestümer unterwegs.

    Es braucht Zeit und Erfahrung um zu erkennen, dass das schnell/-e /-ere Fahren gar nicht viel bringt.

    Wer 5 Minuten früher losfährt, gewinnt viel mehr an Ruhe und Gelassenheit.


    Bis heute musste ich noch nie den Lappen abgeben und vermeide es grundsätzlich in den "Punktebereich zu fahren.

    Was ich aber hasse, ist mangelnder Abstand. Abstand heißt Zeit und Sicherheit.


    Gegen Tempo 130 habe ich nichts.

    Ich wäre auch für deutlich härtere Strafen, wenn man 20+ fährt.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Der Mach-E ist kein Rennwagen. Stinknormale Familienkutsche mit Pferd drauf.


    Graydriver kann bestimmt auch ein bisschen was zu Unfallopfern erzählen.

    Ich für meinen Teil bin froh, wenn im nächsten Jahr das Tempolimit auf der Autobahn kommt.

    whoooohiiiie

    Ich glaube das allein das die Mehrzahl hier eher in einem gesetzteren Alter ist, die wenigsten die Wahl für den MME wegen der Geschwindigkeit getroffen haben. ich bin ganz bei Euch in Bezug auf Familienkutsche und das ein Tempolimit wie es in vielen Europäischen Ländern bereits gibt nicht verkehrt wäre.

    @Holy Driver Den von Dir erwähnten Aufkleber finde ich 😎 cool.

    aber von Unfallopfer kann ich zum Glück nichts erzählen. Wie meintest Du das?

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Ich glaube das allein das die Mehrzahl hier eher in einem gesetzteren Alter ist, die wenigsten die Wahl für den MME wegen der Geschwindigkeit getroffen haben. ich bin ganz bei Euch in Bezug auf Familienkutsche und das ein Tempolimit wie es in vielen Europäischen Ländern bereits gibt nicht verkehrt wäre.

    @Holy Driver Den von Dir erwähnten Aufkleber finde ich 😎 cool.

    aber von Unfallopfer kann ich zum Glück nichts erzählen. Wie meintest Du das?

    Habe dich mit einem anderen User verwechselt, der firefighter ist.

  • Und Abstand halten!!!

    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass der Vordermann schneller fährt, wenn man ihm nur dicht genug auf die Pelle rückt.

    Das Gegenteil ist der Fall!

    Ich meine gelesen zu haben, dass bei einem Abstand zum Vordermann von weniger als 5 Metern bei einer Geschwindigkeit von über 120 km/h ein Feature beim Mach-e automatisch die Lichthupe und den linken Blinker aktiviert, bis der Raum vorm Fahrzeug wieder frei geworden ist. 😜

    Mach-e RWD ER, Infinite-Blau Metallic, TP 2, Job 1

    Power-Up 6.3.0 (8.01.24)

    Wallbox KEBA P30c

    Bestellung: 14.12.20 - Produktion: 6.04.21 - Auslieferung: 12.07.21

  • Ich meine gelesen zu haben, dass bei einem Abstand zum Vordermann von weniger als 5 Metern bei einer Geschwindigkeit von über 120 km/h ein Feature beim Mach-e automatisch die Lichthupe und den linken Blinker aktiviert, bis der Raum vorm Fahrzeug wieder frei geworden ist. 😜

    Das gabs doch schon von einem anderen Autohersteller in ähnlicher Form.

    Sobald das Fahrzeug auf die Linke Spur wechselt geht automatisch der linke Blinker an. Unter 100km/h ist der Blinker aber grundsätzlich außer Funktion, egal ob beim Abbiegen oder Einparken.

    Mir fällt aber gerade die Marke nicht ein...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Das gabs doch schon von einem anderen Autohersteller in ähnlicher Form.

    Sobald das Fahrzeug auf die Linke Spur wechselt geht automatisch der linke Blinker an. Unter 100km/h ist der Blinker aber grundsätzlich außer Funktion, egal ob beim Abbiegen oder Einparken.

    Mir fällt aber gerade die Marke nicht ein...

    Die funktionieren auch unter 100km/h:P, das Problem ist nur bei manchen wird das nie aufgefüllt:D:D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53