Hallo zusammen,
ich habe mal einen neuen Thread zu dem Thema Tracking erstellt, damit alle Möglichkeiten des Trackings an einem Ort sind.
Tom Tyler hatte in dem Wartehallen-Thread bereits angekündigt, dass man mit ein bisschen Trickserei ein paar mehr Infos aus der Ford-Webseite ziehen kann.
Ich versuche das hier mal ein bisschen zu erklären:
- geht auf http://www.ford.de und meldet euch in einem Ford-Account an.
- Ihr solltet das Dashboard mit dem Namen eures Autos, Servicedetails und dem Online Vertragsmanager sehen.
- Öffnet nun die Entwicklertools eures Browsers. - Unter Chrome einfach F12 drücken, oder unter Datei --> Weitere Tools --> Entwicklertools
- Wählt nun in der oberen Zeile "Network" aus
- Um die Ergebnisse übersichtlicher zu machen, empfehle ich euch noch den XHR Filter zu aktivieren. (Siehe Screenshot)
- Nun ladet ihr eure Ford-Dashboard Seite erneut. Ihr solltet sehen, wie sich ein paar Zeilen in den Developer Tools hinzufügen.
Besonders interessant sind nun die Zeilen detail?vin=XXX und order-status?vin=XXX.
Auf der rechten Seite solltet ihr eine Vorschau der Infos bekommen. Klickt hier auf Preview und sucht nach den kleinen Pfeilen (oder Dreiecken, wie meine UK-Kollegen es immer nennen). Hier könnt ihr nun eine schöne Übersicht über alle Infos bekommen, die auf der Webseite über euren Mustang abgespeichert sind.
Ich hoffe das war soweit verständlich und für den ein oder anderen hilfreich.
Wenn ich noch andere Wege und Mittel kennt, teil diese hier gerne!