600km Reichweiten Test gerade live

  • Ford hat da ein richtiges gutes Elektroauto gebaut. Die Kinderkrankheiten sind Teil des Geschäfts, wenn auch immer wieder vermeidbar in manchen Punkten.
    Anfangs belächelt von manchen (v.a. in meinem Tesla Bekanntenkreis) klappen die Kiefer doch mehr und mehr nach unten. Vor allem kein Alibi Elektroauto, sondern eben von grundauf so konzipiert, mit hochwertigem Fahrgestell (Siehe Munro) und eben eine Reichweite die ganz weit vorne steht im aktuellen Ranking. Die Reichweite ist für mich die größte Überraschung, hätte ich Ford nicht zugetraut um ehrlich zu sein.

    Im Gesamtpaket Preis - Ausstattung - Design - Perfomance und v.a. Emotion eindeutig gerade die Nummer 1, auch wenn der Ioniq5 direkt bei mir danach kommt, weil ganz anderer Ansatz. Teslas laufen bei mir eh ausser Konkurrenz, weil sie einfach die Entwicklung dramatisch positiv beeinflusst haben. Trotzdem oder gerade deswegen: Chapeau Ford.

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • Danke Euch, habe aber beim Laden festgestellt, dass die Heckklappe schief eingebaut ist. Neben dem brummenden Display der zweite Lapsus. 😯


    Trotzdem hat mich das Auto heute beindruckt. Das war ganz schön bergig. Und mit einem E-Tron wäre das unmöglich.

  • Danke Euch, habe aber beim Laden festgestellt, dass die Heckklappe schief eingebaut ist. Neben dem brummenden Display der zweite Lapsus. 😯


    Trotzdem hat mich das Auto heute beindruckt. Das war ganz schön bergig. Und mit einem E-Tron wäre das unmöglich.

    Conrats für Deine super Tour gleich am 2. Tag Deines Ponys :thumbup:

    Beide Punkte auch bei mir ;)

    Heckklappe vor allem linke Seite nicht bündig.

    Funktion ist aber nicht eingeschränkt.

    Und sehen werde es wohl eh nur ich, alle anderen sind so geflasht vom Auto 8)

  • Danke Euch, habe aber beim Laden festgestellt, dass die Heckklappe schief eingebaut ist. Neben dem brummenden Display der zweite Lapsus. 😯


    Trotzdem hat mich das Auto heute beindruckt. Das war ganz schön bergig. Und mit einem E-Tron wäre das unmöglich.

    Klasse Erfahrung. Danke für den erkenntnisreichen Test. Das hätte ich in der Tat nicht erwartet. Ein gutes Ergebnis, auch wenn der eigene Fahrstil letztendlich ein anderer ist. :thumbup:

    Mach-e RWD ER, Infinite-Blau Metallic, TP 2, Job 1

    Power-Up 6.3.0 (8.01.24)

    Wallbox KEBA P30c

    Bestellung: 14.12.20 - Produktion: 6.04.21 - Auslieferung: 12.07.21

  • Heckklappe justieren ist ja kein großes Ding normal

    mit Heckklappen steht offenbar Ford auf dem Kriegsfuß.

    Bei meinem Kuga und Edge jeweils nicht passend eingebaut.

    Mit dem mußte ich deswegen schon 3 x in die Werkstatt zum nachbessern.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Meine Heckklappe muss auch nachgebessert werden. Ganz schön schief. Das Dach passt.

    Ansonsten : spitze

    Das Aktivieren des Telefons als Schlüssel funktioniert nicht. Fehleranzeige. Morgen also Ford kontaktieren.

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten

  • Meine Heckklappe muss auch nachgebessert werden. Ganz schön schief. Das Dach passt.

    Ansonsten : spitze

    Das Aktivieren des Telefons als Schlüssel funktioniert nicht. Fehleranzeige. Morgen also Ford kontaktieren.

    mit dem Schlüssel als Telefon sind se schon in USA Amok gelaufen, das steckt noch etwas in den Kinderschuhen. Schade dass es nicht einfach eine Scheckkarte wie bei Tesla gibt.

  • Meine Heckklappe muss auch nachgebessert werden. Ganz schön schief. Das Dach passt.

    Ansonsten : spitze

    Das Aktivieren des Telefons als Schlüssel funktioniert nicht. Fehleranzeige. Morgen also Ford kontaktieren.

    Mein Handy funktioniert gut als Schlüssel 😁👍🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Kann die Ursache des Nichtfunktionierens in der Verwendung des IPhone 6 meiner Frau liegen ?
    Mein 8‘er ist zum Akkutausch bei Apple.

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten

  • Hmm... eventuell ist das auch der Fehler bei meinem Android habe ja noch das Samsung Galaxy S8 das hat ja nur Android 9.

    Grummel

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53