Ostwind ist da

  • Vertragt Euch bitte untereinander.

    Jeder darf sich überlegen, welches Auto ihm zusätzlich zum MME gefällt und auch hier im Forum äußern.

    Hier wird ansonsten schon genug Quatsch geschrieben.

    Und der scharfe Ton von Dir Michael ist hier überhaupt nicht angebracht.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Die Designer haben echt was großes geschaffen. Nach 3 Tagen kann ich sagen, dass der MME ein echter Blickfang ist. Viele drehen die Köpfe nach ihm um, einige zücken ihr Handy und machen Fotos, an der Ladesäule wird man sofort angesprochen. Bisher nur positive Reaktionen und alle finden lucid Red ist eine geile Farbe, die dem MME super steht.

  • Heute von 39% auf 80% geladen. Die durchschnittliche Ladeleistung lag bei 81 kWh. Finde ich für den SR richtig gut.

    Habe mir ja auch den SR bestellt, und mache mir ein wenig Sorgen wegen der maximalen Ladeleistung von 115 kW.

    Darf ich fragen, wieviele kWh in welcher Zeit geladen wurden? Wie hoch war denn die Ladespitze?

  • I

    Habe mir ja auch den SR bestellt, und mache mir ein wenig Sorgen wegen der maximalen Ladeleistung von 115 kW.

    Darf ich fragen, wieviele kWh in welcher Zeit geladen wurden? Wie hoch war denn die Ladespitze?

    Ich hatte bei 39% SoC angesteckt, das ist natürlich nicht optimal. Er war dennoch kurz bei 111 kW. Ich habe in 20 Minuten 27 kWh geladen.

  • Das Versprechen von Ford in 38 Minuten von 10% auf 80 % wird er denke ich erfüllen. Bei 80 % viel die Ladeleistung auf 9 kW ab. Das macht dann auf Strecke keinen Sinn mehr. Da passt das BMS schon gut auf, dass dem Akku nichts passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Das Versprechen von Ford in 38 Minuten von 10% auf 80 % wird er denke ich erfüllen. Bei 80 % viel die Ladeleistung auf 9 kW ab. Das macht dann auf Strecke keinen Sinn mehr. Da passt das BMS schon gut auf, dass dem Akku nichts passiert.

    Ford braucht Erfahrungswerte um das zu optimieren. Wird hoffentlich mit ein paar Updates in der (nahen) Zukunft optimiert und verbessert werden.

  • Das sehe ich genau so. Ford wird alle Daten sammeln und untersuchen, wie die Batterien sich beim Laden schlagen. Wenn alles so läuft, wie angenommen wurde, dann wird korrigiert. Das geschieht gerade beim ID3. Im Herbst will VW die Ladegeschwindigkeit angeben; die Ladekurve geht dann auch mit.

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Auf meinem heutigen Roadtrip ca. 250 km durch das hügelige Mittelgebirge hatte ich laut Bordcomputer einen Verbrauch von 18 kWh/100 km. Die Außentemperatur betrug 16 Grad. Die 250 km waren ca. 50 % Autobahn bei einer Geschwindigkeit von 120 bis 140 km/h und 50 % Landstraße.

  • ist bei mir sehr ähnlich. bin hin und zurück jeweils ca 115km gefahren.

    also gesamt 230 km.

    ca 70 % Autobahn - mit Tempolimit 120 / 130. und der Rest teilt sich in 5% Stadt und 25%Landstraße auf.

    gestartet mit 100% wegen Wallbox zu Hause.

    Zurück mit 42% Akkurest gekommen und dann ( wieder mal ;) ) sofort noch zum Lidl einkaufen.

    Beachtet - es handelt sich um einen 50Kw Lader - nicht 150 wie an den Autobahnen

    Also warme Akkus. von 42% auf 80% in 34Minuten. geladen wurden insgesamt 29,7 Kw

    Im Bordcomputer hat er mir sowohl hin als auch zurück einen Verbrauch von 18Kwh angezeigt

    • Offizieller Beitrag

    Werte mit denen ich gut leben kann

  • Also warme Akkus. von 42% auf 80% in 34Minuten. geladen wurden insgesamt 29,7 Kw

    Im Bordcomputer hat er mir sowohl hin als auch zurück einen Verbrauch von 18Kwh angezeigt

    wenn man das ausrechnet und wir davon ausgehen, dass die Prozentangaben stimmen, dann hätte er 13% Ladeverluste. Einen echten Verbrauch von 17,14kWh die er aus dem Akku zieht und 19,7kWh, die er dafür nachladen muss. Damit könnte ich super leben.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    • Offizieller Beitrag

    wenn man das ausrechnet und wir davon ausgehen, dass die Prozentangaben stimmen, dann hätte er 13% Ladeverluste. Einen echten Verbrauch von 17,14kWh die er aus dem Akku zieht und 19,7kWh, die er dafür nachladen muss. Damit könnte ich super leben.

    sehe ich auch so

    alles im grünen Bereich

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona