Ostwind ist da
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Heute von 39% auf 80% geladen. Die durchschnittliche Ladeleistung lag bei 81 kWh. Finde ich für den SR richtig gut.
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Die Designer haben echt was großes geschaffen. Nach 3 Tagen kann ich sagen, dass der MME ein echter Blickfang ist. Viele drehen die Köpfe nach ihm um, einige zücken ihr Handy und machen Fotos, an der Ladesäule wird man sofort angesprochen. Bisher nur positive Reaktionen und alle finden lucid Red ist eine geile Farbe, die dem MME super steht.
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Heute von 39% auf 80% geladen. Die durchschnittliche Ladeleistung lag bei 81 kWh. Finde ich für den SR richtig gut.
Habe mir ja auch den SR bestellt, und mache mir ein wenig Sorgen wegen der maximalen Ladeleistung von 115 kW.
Darf ich fragen, wieviele kWh in welcher Zeit geladen wurden? Wie hoch war denn die Ladespitze?
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Habe mir ja auch den SR bestellt, und mache mir ein wenig Sorgen wegen der maximalen Ladeleistung von 115 kW.
Darf ich fragen, wieviele kWh in welcher Zeit geladen wurden? Wie hoch war denn die Ladespitze?
Ich hatte bei 39% SoC angesteckt, das ist natürlich nicht optimal. Er war dennoch kurz bei 111 kW. Ich habe in 20 Minuten 27 kWh geladen.
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Das Versprechen von Ford in 38 Minuten von 10% auf 80 % wird er denke ich erfüllen. Bei 80 % viel die Ladeleistung auf 9 kW ab. Das macht dann auf Strecke keinen Sinn mehr. Da passt das BMS schon gut auf, dass dem Akku nichts passiert.
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Das Versprechen von Ford in 38 Minuten von 10% auf 80 % wird er denke ich erfüllen. Bei 80 % viel die Ladeleistung auf 9 kW ab. Das macht dann auf Strecke keinen Sinn mehr. Da passt das BMS schon gut auf, dass dem Akku nichts passiert.
Ford braucht Erfahrungswerte um das zu optimieren. Wird hoffentlich mit ein paar Updates in der (nahen) Zukunft optimiert und verbessert werden.
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Das sehe ich genau so. Ford wird alle Daten sammeln und untersuchen, wie die Batterien sich beim Laden schlagen. Wenn alles so läuft, wie angenommen wurde, dann wird korrigiert. Das geschieht gerade beim ID3. Im Herbst will VW die Ladegeschwindigkeit angeben; die Ladekurve geht dann auch mit.
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Auf meinem heutigen Roadtrip ca. 250 km durch das hügelige Mittelgebirge hatte ich laut Bordcomputer einen Verbrauch von 18 kWh/100 km. Die Außentemperatur betrug 16 Grad. Die 250 km waren ca. 50 % Autobahn bei einer Geschwindigkeit von 120 bis 140 km/h und 50 % Landstraße.
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hört sich recht gut an
damit kann ich prima leben
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ist bei mir sehr ähnlich. bin hin und zurück jeweils ca 115km gefahren.
also gesamt 230 km.
ca 70 % Autobahn - mit Tempolimit 120 / 130. und der Rest teilt sich in 5% Stadt und 25%Landstraße auf.
gestartet mit 100% wegen Wallbox zu Hause.
Zurück mit 42% Akkurest gekommen und dann ( wieder mal ) sofort noch zum Lidl einkaufen.
Beachtet - es handelt sich um einen 50Kw Lader - nicht 150 wie an den Autobahnen
Also warme Akkus. von 42% auf 80% in 34Minuten. geladen wurden insgesamt 29,7 Kw
Im Bordcomputer hat er mir sowohl hin als auch zurück einen Verbrauch von 18Kwh angezeigt
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ist bei mir sehr ähnlich. bin hin und zurück jeweils ca 115km gefahren.
also gesamt 230 km.
ca 70 % Autobahn - mit Tempolimit 120 / 130. und der Rest teilt sich in 5% Stadt und 25%Landstraße auf.
gestartet mit 100% wegen Wallbox zu Hause.
Zurück mit 42% Akkurest gekommen und dann ( wieder mal ) sofort noch zum Lidl einkaufen.
Beachtet - es handelt sich um einen 50Kw Lader - nicht 150 wie an den Autobahnen
Also warme Akkus. von 42% auf 80% in 34Minuten. geladen wurden insgesamt 29,7 Kw
Im Bordcomputer hat er mir sowohl hin als auch zurück einen Verbrauch von 18Kwh angezeigt
Werte mit denen ich gut leben kann
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22.2kWh auf 100km
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Also warme Akkus. von 42% auf 80% in 34Minuten. geladen wurden insgesamt 29,7 Kw
Im Bordcomputer hat er mir sowohl hin als auch zurück einen Verbrauch von 18Kwh angezeigt
wenn man das ausrechnet und wir davon ausgehen, dass die Prozentangaben stimmen, dann hätte er 13% Ladeverluste. Einen echten Verbrauch von 17,14kWh die er aus dem Akku zieht und 19,7kWh, die er dafür nachladen muss. Damit könnte ich super leben.
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wenn man das ausrechnet und wir davon ausgehen, dass die Prozentangaben stimmen, dann hätte er 13% Ladeverluste. Einen echten Verbrauch von 17,14kWh die er aus dem Akku zieht und 19,7kWh, die er dafür nachladen muss. Damit könnte ich super leben.
sehe ich auch so
alles im grünen Bereich
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