Ostwind ist da

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin vor kurzem ID 4 und skoda enya gefahren und kann zumindest für mich sagen, dass das Pony die richtige Entscheidung ist.

    ich bin den ID.3 gefahren, ist ja furchtbar

    da sind Ioniq und Kona deutlich besser

    und der MME bestimmt auch

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Der Enyaq fährt sich aber auch nicht schlecht, ist aber kein Vergleich zum Mach-E.
    Wir haben nochmal kurz gezuckt, heute aber wieder ne Probefahrt im MME gemacht und mit breitem Grinsen festgestellt, dass wir das RICHTIGE Fahrzeug bestellt haben.


    Sind vom ID.3 über ID.4, Kona, Model 3 so ziemlich alles gefahren was rein elektrisch mit großer Reichweite auf dem Markt ist. Keiner, aber wirklich keiner der anderen EVs konnte mit dem Mach-E mithalten!

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Der Enyaq fährt sich aber auch nicht schlecht, ist aber kein Vergleich zum Mach-E.
    Wir haben nochmal kurz gezuckt, heute aber wieder ne Probefahrt im MME gemacht und mit breitem Grinsen festgestellt, dass wir das RICHTIGE Fahrzeug bestellt haben.


    Sind vom ID.3 über ID.4, Kona, Model 3 so ziemlich alles gefahren was rein elektrisch mit großer Reichweite auf dem Markt ist. Keiner, aber wirklich keiner der anderen EVs konnte mit dem Mach-E mithalten!

    i-Pace?

  • Der Enyaq fährt sich aber auch nicht schlecht, ist aber kein Vergleich zum Mach-E.
    Wir haben nochmal kurz gezuckt, heute aber wieder ne Probefahrt im MME gemacht und mit breitem Grinsen festgestellt, dass wir das RICHTIGE Fahrzeug bestellt haben.


    Sind vom ID.3 über ID.4, Kona, Model 3 so ziemlich alles gefahren was rein elektrisch mit großer Reichweite auf dem Markt ist. Keiner, aber wirklich keiner der anderen EVs konnte mit dem Mach-E mithalten!

    Da stimme ich dir zu. Bin die auch gefahren. Meiner Meinung nach werden der Ioniq 5 und der Kia EV 6 interessant. Aber wir sind jetzt glücklich mit unserem Pony.

  • Nach gut 24 Stunden ein erster Eindruck: Das Pony ist auch bei Autobahnfahrt sehr ruhig und leise. Auch bei Geschwindigkeiten zwischen 130 und 160 kmh. Er ist deutlich leiser wie ein Ioniq oder Kona.


    Die Assistentssysteme arbeiten sehr zuverlässig. Für die Spurführung reicht es, das Lenkrad zu berühren.


    Weil ich beim RWD SR auf die Lade Leistung gespannt war, haben wir beim 52 % SoC (ist natürlich nicht optimal) bei Ionity eine kleine Pause eingelegt. In ca. 20 Minuten haben wir 22 kWh geladen. Das finde ich erstmal nicht schlecht.


    Problem macht das wireless Android Auto, das will sich manchmal nicht richtig verbinden (habe dann keinen Internet Zugriff). Das liegt aber sicherlich an meinem Huawei P30 pro.

  • Da stimme ich dir zu. Bin die auch gefahren. Meiner Meinung nach werden der Ioniq 5 und der Kia EV 6 interessant. Aber wir sind jetzt glücklich mit unserem Pony.

    Gebe ich dir vollkommen recht, ist aber wie bei allen elektronischen Geräten. Kaum hat man eins gekauft (Computer, TV o.ä.) gibt es schon wieder was besseres auf dem Markt. So ist es halt.


    Den i-Pace habe ich bei JLR auf dem Werksgelände in Birmingham schon gesehen, da waren nur ein paar Prototypen unterwegs. Ist auch ein sehr schönes EV.
    Aber preislich gesehen eine ganz andere Liga als MME, ID.4, Enyaq und Co.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Gebe ich dir vollkommen recht, ist aber wie bei allen elektronischen Geräten. Kaum hat man eins gekauft (Computer, TV o.ä.) gibt es schon wieder was besseres auf dem Markt. So ist es halt.


    Den i-Pace habe ich bei JLR auf dem Werksgelände in Birmingham schon gesehen, da waren nur ein paar Prototypen unterwegs. Ist auch ein sehr schönes EV.
    Aber preislich gesehen eine ganz andere Liga als MME, ID.4, Enyaq und Co.

    Na ja, den i-Pace gibts für 50-60k (mit max. 12k km). finde ich ein gutes Angebot. Insbesondere, da mich Ford gerade sowas von anpisst!!

  • Na ja, den i-Pace gibts für 50-60k (mit max. 12k km). finde ich ein gutes Angebot. Insbesondere, da mich Ford gerade sowas von anpisst!!

    Und mit ner WLTP Reichweite von 400km, das ist mir eindeutig zu wenig.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    Dafür morgen schon und nicht erst nach 8+ Monaten!!

    Und ist ein Jaguar. Nix mehr nachledern decency

    dann geh bitte ins iPace-Forum okay?
    bitte hier jetzt keine dicke Luft machen. Wir mögen den MME

  • Dafür morgen schon und nicht erst nach 8+ Monaten!!

    Und ist ein Jaguar. Nix mehr nachledern decency

    Also der Ruf von einem Jaguarfahrer 😉 der ist so Misserrabel, du wirst nach jeden Besuch im Hotel ersteinmal zwei Stunden gefilzt 🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • die Erkenntnis wird schon noch kommen „ ach wär ich doch beim MME geblieben“

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Oh, ist wohl einer wieder schlecht gelaunt. Ich finde den MME toll, nur Ford zum 🤮🤮🤮


    Sorry, dass hier Kritik nicht geduldet wird!!

    niemand ist schlecht gelaunt

    aber du solltest für dich deinen Weg finden

    Wenn du lieber den iPace fahren möchtest okay, ist ein tolles sportliches Auto

    mir zu teuer für die Leistung


    nur geh dahin wo du deinen Platz haben möchtest


    dass Jaguar besser ist als Ford was Kommunikation und so angeht mag sein. versuch es doch einfach, kannst dann ja mal berichten.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • das so einige Hersteller besser in der Kommunikation sind ist sicher unumstritten.

    Dafür haben die dann nicht so ein geiles Fahrzeug.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

    • Offizieller Beitrag

    das so einige Hersteller besser in der Kommunikation sind ist sicher unumstritten.

    Dafür haben die dann nicht so ein geiles Fahrzeug.

    bessere Kommunikation macht kein besseres Auto, so nebenbei