Der pfeifende Screen ... Buzz me if you can

  • wenn man zB abend an einer ruhigen Stelle an der Ampel steht und der Wagen sollte eigentlich wirklich still sein brummt halt dieser scheiss Screen - ich habe jetzt mehrere Mach E´s mit diesem Bug erlebt, dass Ford das so abschmettert ist grenzwertig, es ist ein No Go das zahlenden Kunden eines E Autos als "normal" zu verkaufen. Es ist nicht normal und auch technisch nicht 2021. Oder fiepsen Eure Ipads ?

    Ich bin auf einen Mac Mini M1 gewechselt und habe mit ein externes Thunderbolt 4 Gehäuse für 2 NVME ssds geholt.

    Mein lieber scholli, die scheiss NVMEs haben wie sau Spulenfiepen.

    Das nervt mich schon gewaltig.

    Wenn ich Musik anhabe hört man es aber nicht. Geht beim Arbeiten aber nicht immer.


    Ich hoffe, dass ist nicht so schlimm, wie es sich aktuell anhört.

    Helligkeit stelle ich ohnehin immer auf niedrigste Stufe und im Auto läuft durchgehend Musik.

  • bei mir läuft nie Musik, ganz wenig. Der Gag des Elektrofahrens ist auch die Stille

  • wenn man zB abend an einer ruhigen Stelle an der Ampel steht und der Wagen sollte eigentlich wirklich still sein brummt halt dieser scheiss Screen - ich habe jetzt mehrere Mach E´s mit diesem Bug erlebt, dass Ford das so abschmettert ist grenzwertig, es ist ein No Go das zahlenden Kunden eines E Autos als "normal" zu verkaufen. Es ist nicht normal und auch technisch nicht 2021. Oder fiepsen Eure Ipads ?

    moment, kann mich grad nicht konzentrieren, scheiss lärmiges iphone 11......😉

  • bei mir läuft nie Musik, ganz wenig. Der Gag des Elektrofahrens ist auch die Stille

    Kannst doch auch das synthetische V8 brummeln lauter stellen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Kannst doch auch das synthetische V8 brummeln lauter stellen.

    das brummelt nur wenn Du kräftig aufs Strompedal tritt‘s

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Stillstand und ohne Radio/Musik??

    Genau, ohne Musik. Es stört mich nur bedingt im täglichen Gebrauch da ich nicht lange ohne ewas an im Auto sitz. Aber sobald mal eine längere Fahrt ansteht und ich am Charger im Auto warte, wirds störend sein. Das ist minderwertige Technik die da verbaut wurde und für mich der grösste Mangel am Pony. Aber das ist jammern auf hohen Niveau. Die Kiste macht echt Spass.

  • wenn man zB abend an einer ruhigen Stelle an der Ampel steht und der Wagen sollte eigentlich wirklich still sein brummt halt dieser scheiss Screen - ich habe jetzt mehrere Mach E´s mit diesem Bug erlebt, dass Ford das so abschmettert ist grenzwertig, es ist ein No Go das zahlenden Kunden eines E Autos als "normal" zu verkaufen. Es ist nicht normal und auch technisch nicht 2021. Oder fiepsen Eure Ipads ?

    Doch es ist "normal". Das kommt vom Wandler für die Hintergrundbeleuchtung und das gibt es auch bei ganz vielen Fernsehern. da wird es nur recht selten wahr genommen weil Bild ohne Ton nicht so oft vor kommt. Aber due Foren sind voll davon, gerade auch von der Änderung des Tons, wenn due Helligkeit angepasst wird.

    Das sich Ford so verhält war doch vorher schon klar.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ganz klar, aber das Argument von Bernstein kannst du damit nicht widerlegen: auch iPads oder iPhones (okay, Sonderfall weil teilweise OLED) haben regelbare Hintergrundbeleuchtung und machen keine Geräusche. Das heißt, dass es technisch möglich ist Displays zu bauen, die kein Fiepen produzieren, wenn man denn bei Aufbau der Schaltung, Wahl der Bauelemente und Qualitätssicherung darauf achtet.

    Ford wird das als „Stand der Technik“ deklarieren, wie das alle anderen Autohersteller auch machen, ganz klar. Wenn sich genügend beschweren wird es in Serie vielleicht irgendwann abgestellt.

  • Ich finde ihr habt beide gute Argumente. Bin gespannt wie das Thema am Ende ausgehen wird. Es müsste nur einer den Screen schriftlich als Mangel aufweisen und dann als Exempel mit Ford kommunizieren.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • also ich habe vorhin einen testgefahren. Das Pfeifen bzw. Fiepsen eher ist definitiv da. Aber: wenn ich es nicht gewusst und darauf geachtet hätte, ich weiß nicht wann ich es gemerkt hätte. Ich bin Musikfahrer.... aber wenn alles leise ist und du a der Ampel stehst, hört man es definitiv.

  • Ich war gerade bei meinem Händler und im Showroom in einen AWD ER eingestiegen. Nach Drücken des Startknopfes hörte ich nichts vom Display, habe aber nicht speziell darauf geachtet. Auch war das Fahrzeug logischerweise in P.

  • Ich war gerade bei meinem Händler und im Showroom in einen AWD ER eingestiegen. Nach Drücken des Startknopfes hörte ich nichts vom Display, habe aber nicht speziell darauf geachtet. Auch war das Fahrzeug logischerweise in P.

    Heute 😏

    Hallo Herr Advokat, es ist Feiertag ☝🏻


    🤣😂🤣😂


    Wie hat es Dir gefallen und wie war der Eindruck vom Auto 🤔


    Zum Thema Display ☝🏻


    Der Michi auf YouTube


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    👍🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Littel-Pony ()

    • Offizieller Beitrag

    Nicht in der Schweiz und auch nicht überall im deutschen Lande, ☝️

  • Was für ein Feiertag?

    Jefferson Davis‘ Geburtstag?


    Einmal mehr super!!!

    Ist einfach ein zu geiles Auto und mein Sohn hat super Freude an den Türknöpfen (kommt zum Glück noch nicht ran) und dem Heckklappenknopf...


    Spaltmasse waren m.M. nach ok.

  • Nicht in der Schweiz und auch nicht überall im deutschen Lande, ☝️

    Weiß ich doch 😉.


    (🤣😂🤣😂) ☝🏻


    Wenn ich morgen auf die Arbeit komme und auf die Anruferliste schaue 🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Für viele ein Freier Tag und für andere Feiertag "Fronleichnam" 🤷🏼‍♂️


    Das Spielen hat er vom Vater gelernt 😉


    👍🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Heute erreichte mich eine E-Mail meines Händlers mit der Aussage, dass die Engineering-Abteilung von Ford derzeit an einer Lösung arbeitet die für Oktober 2021 erwartet wird.


    Vielleicht kommt das ja mit dem für Oktober anstehenden OTA Update und das Fiepen gehört dann der Vergangenheit an.


    Cheers, Knackwurst.