Der pfeifende Screen ... Buzz me if you can

  • also ich habe es bisher in jedem gehört. Alles ausschalten, ganz ruhiger Ort, und es brummt in hoher Frequenz. Schon möglich dass es eine Frequenz ist, die nicht jeder deutlich hört.

  • Also ich muss mal einhaken.

    Brummt es nun oder fiept es? Beim Brummen sprechen wir in der Regel von tieferen Frequenzen und höhere sind dann pfeifen, fiepen, zwitschern etc.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Ich hatte heute meine erste Probefahrt im Mach-E: ich habe keinerlei Brummen, Fiepen oder sonst ein Geräusch vom Infodisplay wahrgenommen. Bin 53, meine Ohren sind okay und ich bin primär Landstrasse mit bis zu 120 und innerstädtisch auch in 30er Zonen gefahren.

    Dabei tat sich jedoch eine andere lästige Geräuschkulisse auf die mich zunächst an einen defekten Elektromotor glauben lies: das AVAS! Und das ist definitiv auch bei geschlossenen Fenstern auch im AWD mit gedämmten Scheiben hörbar und nervig!

    2021 RWD / SR / TP2

  • Ich hatte heute meine erste Probefahrt im Mach-E: ich habe keinerlei Brummen, Fiepen oder sonst ein Geräusch vom Infodisplay wahrgenommen. Bin 53, meine Ohren sind okay und ich bin primär Landstrasse mit bis zu 120 und innerstädtisch auch in 30er Zonen gefahren.

    Dabei tat sich jedoch eine andere lästige Geräuschkulisse auf die mich zunächst an einen defekten Elektromotor glauben lies: das AVAS! Und das ist definitiv auch bei geschlossenen Fenstern auch im AWD mit gedämmten Scheiben hörbar und nervig!

    Du musst alles ausmachen, ruhiger Ort, alles ausmachen, Lüfter, alles. Nach dem Shooting Mittwoch Nacht war es ganz still in der Gegend (Ausgangssperre usw) und im Innenraum haben es alle Anwesenden gehört. Es ist wie gesagt nicht dramatisch, aber auch nicht großartig schön. Geräusch habe ich ja am Anfang per Video gepostet.

  • Du musst alles ausmachen, ruhiger Ort, alles ausmachen, Lüfter, alles. Nach dem Shooting Mittwoch Nacht war es ganz still in der Gegend (Ausgangssperre usw) und im Innenraum haben es alle Anwesenden gehört. Es ist wie gesagt nicht dramatisch, aber auch nicht großartig schön. Geräusch habe ich ja am Anfang per Video gepostet.

    Mag sein dass man die Geräusche die vom Infodisplay ausgehen in so einer absichtlich herbeigeführten Situation ohne jegliche akustische Außeneinwirkung wirklich wahrnimmt. In der alltäglichen Nutzung des Autos kommt so eine Situation jedoch nicht vor. Oder hat irgendjemand diese Geräusche während der Fahrt oder im Stand an der Ampel wahrgenommen?

    2021 RWD / SR / TP2

  • Ok, bin gerade bei B.E.N.s Auslieferungsvideo (Infodisplay fiept) und ihm ist es nach wenigen Minuten Fahrt im Stand aufgefallen - nicht jedoch während der Fahrt.

    Es scheint also möglicherweise eine gewisse Serienstreuung bei den Displays zu geben.
    Mal sehen was Ford daraus macht. Firmwareupdate? Tausch? Egal?

    2021 RWD / SR / TP2

  • es ist doch hier zu hören, wieso fragen alle wie das klingt ??

    Es ist nicht das tiefe Lüftungsgeräusch (da war die Lüftung noch an), sondern die hohe Frequenz. Es ist ganz einfach: ein Monitor der nicht einfach still ist.

    Stellt Euch ein ipad vor, dass ihr abends in aller Ruhe aufm Sofa habt und es gibt einen surrenden Ton wie von einem kaputten Trafo von sich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eben war ich im Auto, um das Telefon als Schlüssel einzurichten. Es brummt/fiebt deutlich hörbar und ist in ruhiger Umgebung absolut störend. Das darf im 21. Jahrhundert einfach nicht sein.


    Ich werde hier auf jeden Fall weiter dran bleiben und auf eine Lösung hin arbeiten. Ford kann das so nicht lassen meiner Meinung nach. 😒

  • Eben war ich im Auto, um das Telefon als Schlüssel einzurichten. Es brummt/fiebt deutlich hörbar und ist in ruhiger Umgebung absolut störend. Das darf im 21. Jahrhundert einfach nicht sein.


    Ich werde hier auf jeden Fall weiter dran bleiben und auf eine Lösung hin arbeiten. Ford kann das so nicht lassen meiner Meinung nach. 😒

    es ist wie es ist: google mal nach Display und Brummen und Fiepsen und was weiss ich im Netz, da findest Du diese Fälle ohne Ende. Dass es ausgerechnet bei einem Screen ist, der praktisch vor der Nase sitzt und dann noch in einem extra gedämmten Elektroauto ist schlichtweg sch...lecht. Ich habe das ja schon vor vielen Wochen gesagt, dass die Amis das ebenfalls bemängeln und leider hat es auch die Autos in Europa erwischt, hatte leichte Hoffnung dass es hier durch eine andere hz Frequenz weg sein könnte, aber nope. Netzteile machen auch gerne Geräusche, irgendein Teil an diesem Screen ist minderwertig. Tag/Nacht Einstellung bringt keinen Unterschied, das hatte mal ein Ami geschrieben, hat er Unrecht. Ob es eine Streuung einer ersten Produktionslinie ist, wissen wir erst im Juni / Juli wenn die April Autos da sind. Die Kritik kam schon im Januar in den USA, kann sein dass Ford reagiert hat, kann aber auch nicht sein. Sowenig wie ein iphone Geräusche machen sollte so wenig sollte man das akzeptieren bei einem neuen Elektroauto.

  • Eben war ich im Auto, um das Telefon als Schlüssel einzurichten. Es brummt/fiebt deutlich hörbar und ist in ruhiger Umgebung absolut störend. Das darf im 21. Jahrhundert einfach nicht sein.


    Ich werde hier auf jeden Fall weiter dran bleiben und auf eine Lösung hin arbeiten. Ford kann das so nicht lassen meiner Meinung nach. 😒

    Habe gerade Dein "Heimfahrvideo" gesehen und freue mich auch heute auf Deinen Roadtrip. Drücke die Daumen :thumbup:
    Dein Display fiept also auch, dann weiss ich ja das das Thema weiter getraced wird. Bin gespannt.
    Ich hatte auch wie Du kein Typ2 Kabel bei der Auslieferung dabei. Bei der Bestellung und Auflistung stand aber es wäre der Ziegel UND ein Typ2 mit dabei. :/ Woher hast Du Deins dann bekommen?

  • Habe gerade Dein "Heimfahrvideo" gesehen und freue mich auch heute auf Deinen Roadtrip. Drücke die Daumen :thumbup:
    Dein Display fiept also auch, dann weiss ich ja das das Thema weiter getraced wird. Bin gespannt.
    Ich hatte auch wie Du kein Typ2 Kabel bei der Auslieferung dabei. Bei der Bestellung und Auflistung stand aber es wäre der Ziegel UND ein Typ2 mit dabei. :/ Woher hast Du Deins dann bekommen?

    Habt ihr das bei der Übernahme nicht kontrolliert?

    Typ 2 Kabel sollte dabei sein. Ich werde darauf beharrren. Das Pony kostet ja nicht 15k...

  • Das Typ2 Kabel ist im Rückstand, wird nachgeliefert.

    Keine Ahnung, was da wieder verbummelt wurde...

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Hallo...nun mal in Ernst...wenn das Geräusch nur bei absoluter Stille zu vernehmen ist...was solls??

    Noch fahre ich Arteon ( steht übrigens zum Verkauf) ...und im Stand hör ich immer den Dieselmotor...:D

    Also ich denke ihr seid ein bisschen überempfindlich...und....ein Brummen ist kein Fiepsen, das ist ein völlig anderer Frequenzbereich


    Nicht für ungut und allen, die schon Ponyreiten...immer schön ne Tüte Strom im Kofferraum mitnehmen, man weis ja nie

    Infinite blue

  • Hallo...nun mal in Ernst...wenn das Geräusch nur bei absoluter Stille zu vernehmen ist...was solls??

    Noch fahre ich Arteon ( steht übrigens zum Verkauf) ...und im Stand hör ich immer den Dieselmotor...:D

    Also ich denke ihr seid ein bisschen überempfindlich...und....ein Brummen ist kein Fiepsen, das ist ein völlig anderer Frequenzbereich


    Nicht für ungut und allen, die schon Ponyreiten...immer schön ne Tüte Strom im Kofferraum mitnehmen, man weis ja nie

    sieht jeder anders. Ich empfinde es auch als störend wenn so eine Hardware in einem (zumindest bei mir) 67 000 EUR Auto verbaut ist. Das ist nicht state of art.

  • Ich hoffe ja stark darauf das sich da seitens Ford was tut,meiner wird ja erst nächsten Monat gebaut.

    Ich sehe das wie Bernstein, sowas darf nicht sein in dieser Preisklasse.

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • Ich hoffe ja stark darauf das sich da seitens Ford was tut,meiner wird ja erst nächsten Monat gebaut.

    Ich sehe das wie Bernstein, sowas darf nicht sein in dieser Preisklasse.

    Also jeder der sein Pony bekommt und es Brummt ☝🏻 muss es als Mangel bei Ford melden.

    Nur gemeinsam haben wir die Möglichkeit was zu bewegen 🤷🏼‍♂️


    So Herr Rechtsanwalt setzt bitte mal ein Text für uns auf 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Also jeder der sein Pony bekommt und es Brummt ☝🏻 muss es als Mangel bei Ford melden.

    Nur gemeinsam haben wir die Möglichkeit was zu bewegen 🤷🏼‍♂️


    So Herr Rechtsanwalt setzt bitte mal ein Text für uns auf 😉

    Sehr geehrte Damen und Herren


    Wie ich bemerken musste, brummt und wiehert mein Instrumentencluster.

    Ich ersuche Sie diesen Mangel innert 14 Tagen zu beheben.

    Sollte diese Frist unbenutzt verstreichen, sehe ich mich gezwungen, meine vertraglichen Rechte geltend zu machen.


    Mit freundlichen Grüssen