Aktivierung des Mache E über die FordPass App

  • Ich hatte mit meinem Mach E leider Probleme bei der Aktivierung mit der FordPass App, die mit Hilfe meines Bruders allerdings schnell behoben werden konnten. Es ist meiner Meinung nach wichtig zu wissen, dass die Aktivierung nach 5 fehlerhaften Aktivierungsversuchen für 24 Stunden gesperrt ist. Das wußten selbst die Mitarbeiter der Hotline nicht. Ferner ist es wichtig sich bei der Aktivierung genau an die Reihenfolge der einzelnen Schritte zu halten.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Ganz sicher nicht

    Oh doch. Ich konnte sogar schon aktivieren, als das Pony noch in Mexiko war. Hatte Zugriff auf alle Fahrzeugdaten. Die Aktivierung wurde dann allerdings wieder gelöscht, nachdem das Pony im Hafen von Veracruz angekommen war. Im Moment scheint es in Antwerpen rumzuhängen und ich habe keinen Kontakt. Mein (F)FH gibt mir auch keine Auskünfte, oder kann nicht auf die Daten zugreifen. Aber das ist ein anderes Thema. Hier ging es ja um die Aktivierung der App vor Auslieferung und die ist in der tat möglich, aber sicher nicht erwünscht.



    Der Screenshot ist vom 16.03.2021. Vermutlich saß zum Zeitpunkt der Aktivierung eine Mitarbeiter zufällig im Fahrzeug, der die Anfrage bestätigt hat.

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Die Aktivierung funzt doch nur im Beisein des Fahrzeugs, oder?

    eigentlich schon.

    Man muss sicher mit einer Nummer, die am Fahrzeug aufploppt, bestätigen

    Oh doch. Ich konnte sogar schon aktivieren, als das Pony noch in Mexiko war. Hatte Zugriff auf alle Fahrzeugdaten. Die Aktivierung wurde dann allerdings wieder gelöscht, nachdem das Pony im Hafen von Veracruz angekommen war. Im Moment scheint es in Antwerpen rumzuhängen und ich habe keinen Kontakt. Mein (F)FH gibt mir auch keine Auskünfte, oder kann nicht auf die Daten zugreifen. Aber das ist ein anderes Thema. Hier ging es ja um die Aktivierung der App vor Auslieferung und die ist in der tat möglich, aber sicher nicht erwünscht.

    Man kann aber keine Fahrzeug funktionen durchführen wie Fernstart oder so.

    • Offizieller Beitrag

    also wenn ich das auslöse bekomme ich immer eine Fehlermeldung

    ist noch zu weit weg

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • das geht schon lange... irgendwann kommt die fehlermeldung. für eine erfolgreiche aktivierung musst du im fahrzeug sein und was drücken. wenn du glück hast, hockt ein ford heini grad drin und drückt :P

    Kann tatsächlich sein :D

    Wäre lustig.


    Tom Tyler

    Dein Akku des Smartphones ist weit unter 20%.

    Sollte idealerweise immer zwischen 20 und 80% sein.

    Übe an deinem Smartphone schonmal das richtige Laden :D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auch lustig...

    das heißt leider gar nichts

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber alles, was man drücken kann, ist lustig :)

    oder so

    aber nicht zu oft auf die Hupe drücken

    das ist nicht lustig sondern nervig

    nur beim Treffen erlaubt


    beim Ionia-Treffen war das lustig, fast 40 Ioniqs die dann zeitgleich losgefahren sind, wir hatten die Augen des Einkaufszentrums voll auf uns gezogen

  • Frau, Mann oder Divers muss im Auto sitzen und auf den Display drücken und um das Smartphone mit dem Auto zu koppeln.


    Liest mal die Anleitung, stimmt wer ließt schon eine Anleitung 😳

    Verkäufer, Heiseleine oder einer im Forum weiß es. In der Anleitung in ca 5 Min gefunden und wenn ich beim Verkäufer................ usw. Anrufe Tage bis ich Antworte komme 🤣😂🤣😂🤣

    🤷🏼‍♂️

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    • Offizieller Beitrag

    Frau, Mann oder Divers muss im Auto sitzen und auf den Display drücken und um das Smartphone mit dem Auto zu koppeln.


    Liest mal die Anleitung, stimmt wer ließt schon eine Anleitung 😳

    Verkäufer, Heiseleine oder einer im Forum weiß es. In der Anleitung in ca 5 Min gefunden und wenn ich beim Verkäufer................ usw. Anrufe Tage bis ich Antworte komme 🤣😂🤣😂🤣

    🤷🏼‍♂️

    sag ich doch: zu weit weg

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona