Deaktivieren vom Rückwärtsgang "Piepen"

  • Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbeischreiben…

    Bei Ford heißt es iZm dem Splitscreen/Split view nicht, dass du bestimmte Ausschnitte heranzoomen kannst, sondern dass das Bild den normalen Kameraausschnitt in der Mitte des Displays anzeigt, rechts und links neben dem „normalen“ Ausschnitt siehst du die Bereiche bis 180Grad erweitert…insofern kann die Kamera schon „um die Ecke schauen“…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich weiß nicht, ob wir aneinander vorbeischreiben…

    Bei Ford heißt es iZm dem Splitscreen/Split view nicht, dass du bestimmte Ausschnitte heranzoomen kannst, sondern dass das Bild den normalen Kameraausschnitt in der Mitte des Displays anzeigt, rechts und links neben dem „normalen“ Ausschnitt siehst du die Bereiche bis 180Grad erweitert…insofern kann die Kamera schon „um die Ecke schauen“…

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    es gibt ein "+" Symbol.

    Ich glaube damit kann man um "Ecken" gucken.


    Allerdings dauert es manchmal ewig, bis das Symbol erscheint, wenn Rückwärtsgang drin ist.

  • Manolo Drück mal auf geteilte Ansicht. :)

    Muss ich echt mal ausprobieren, kannte ich bisher noch gar nicht.

    Leider habe ich nur noch heute Zeit dazu, morgen ist mein Pony dann weg ;(

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Geteilte Ansicht braucht man wohl 360 Grad Paket.

    Habe ich nicht.

    Nur + Symbol, um besser Bordsteinkannten zu sehen oder sonstige Hindernisse

  • Deaktivieren vom Rückwärtsgang "Piepen"

    witzig.... endlose Diskussionen... Da scheint bei manchen ein Nerv getroffen...

    Wurde die eigentliche Frage eigentlich beantwortet, bzw. hat jemand rausgefunden, wie dem Piepsen/Suren ein Ende bereitet werden kann? Habe ich etwas überlesen?

  • Deaktivieren vom Rückwärtsgang "Piepen"

    witzig.... endlose Diskussionen... Da scheint bei manchen ein Nerv getroffen...

    Wurde die eigentliche Frage eigentlich beantwortet, bzw. hat jemand rausgefunden, wie dem Piepsen/Suren ein Ende bereitet werden kann? Habe ich etwas überlesen?

    Das wurde ja schon vor einem Jahr im Amiforum beantwortet

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Im ersten Post gibt es einen Link.

    Wer sowas tut und es passiert was, macht sich meiner Meinung nach klar und schwer strafbar. Eine solche „Operation“ am Fahrzeug erfordert grosse Fachkenntnisse und viele Aufwendungen. Dadurch ist das Verschulden sehr viel höher!!


    Fraglich ist, ob die obige Anleitung bereits als Beihilfe qualifiziert werden kann bzw. muss…

  • Wer sowas tut und es passiert was, macht sich meiner Meinung nach klar und schwer strafbar. Eine solche „Operation“ am Fahrzeug erfordert grosse Fachkenntnisse und viele Aufwendungen. Dadurch ist das Verschulden sehr viel höher!!


    Fraglich ist, ob die obige Anleitung bereits als Beihilfe qualifiziert werden kann bzw. muss…

    Da spricht der Advokat wieder 🤣👍🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Wer sowas tut und es passiert was, macht sich meiner Meinung nach klar und schwer strafbar. Eine solche „Operation“ am Fahrzeug erfordert grosse Fachkenntnisse und viele Aufwendungen. Dadurch ist das Verschulden sehr viel höher!!


    Fraglich ist, ob die obige Anleitung bereits als Beihilfe qualifiziert werden kann bzw. muss…

    …wie war das doch gleich im „Verkehrsstrafrecht“ 1. Semester - Veränderung wesentlicher Fahrzeugteile?

    Erlöschen der BE, Verstoß Pflichversicherungsgesetz, Steuerverstoß - und im Schadensfall/-eintritt ist ggf. der bedingte Vorsatz zum Vorsatzdelikt und nicht mehr die fahrlässige Begehung zu prüfen…

    Dazu dann die zivilrechtlichen Konsequenzen, wie Regressforderungen der Versicherung, die da im Raume stünden, und zu guter Letzt Schadensersatzansprüche des Geschädigten…

    Und das ist es wert zu riskieren, nur weil einem das Rückwärtsfahrgepiepe oder das AVAS im Rückwärtsgang nervt?

    Aber unter dem Strich muss das jeder selbst wissen…🤔


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Eine solche „Operation“ am Fahrzeug erfordert grosse Fachkenntnisse und viele Aufwendungen.

    Wenn die Überbrückung eines simplen Lautsprechers große Fachkenntnis erfordert, bin ich Raketenwissenschaftler :P

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Ich frage mich wirklich, welche Begründung Leute haben, die das Geräusch beim Rückwärtsfahren abstellen möchten. Stört das denn ? Die paar Meter, die man täglich mal zurücksetzt.....? Ich höre das bei geschlossenem Fenster kaum. Ok..mag an meinem Tinnitus liegen.

    Also durchs Abschalten andere potentiell zu gefährden, sich selbst strafbar zu machen, bzw. dem Auto die Betriebserlaubnis zu entziehen, vorm nächsten TÜV wieder alles zurückbauen zu müssen....da müssen doch gewichtige Gründe vorliegen !? "Mich störts" kann doch nicht die einzige Begründung sein !?

    Ich frage hier nicht vorwurfsvoll ! Mich interessieren lediglich die Beweggründe. Bei meinem Tesla fand ich dieses komische gejaule auch nicht sonderlich attraktiv. Aber ...that´s the way it is....

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • Auto muss aufgebockt und Bodenplatte entfernt werden; DAS sind grosse Fachkenntnisse und eine erhebliche (kriminelle) Energie.

    Dazu wurde die Wegleitung hier geliefert, DAS ist Beihilfe!

    Ich bin bei Dir und stimme Dir zu.

    Es gibt ja mittlerweile einen Internetknigge.

    Gänzlich Großgeschriebene Worte und Ausrufezeichen ( gerne auch mehrere) gelten als "schreien".

    Ich persönlich bevorzuge den sachlichen Umgang und freue mich auf die weitere Konversation mit Euch.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Order: Mustang Mach E, schwarz, RWD, ER, TP2.

    Bestellt Online am 22.11.2021

    vorl. Produktionsdatum 07.07.2022

    Tats.Produktionsdatum 17.08.2022

    vorl. Zielanlieferung beim Händler 24.09.2022

    Tats.Zielanlieferung 10-14 Wochen nach dem 22.08.2022 (Erhalt Ford Email mit"unterwegs").

    10.10.2022 Ankunft beim FFH.

    Anstehende Übergabe an den Kunden, erfolgt am 01.11.2022 :)

    Mittlerweile leicht angenervt von der schlecht funktionierenden APP- den vielen manchmal geht es und manchmal nicht- den vielen Softwarebugs.