Deaktivieren vom Rückwärtsgang "Piepen"

  • Nein, nicht beleidigt. Aber fühle mich ein wenig schuldig ?(


    Ist wohl ein schwieriges Thema. Schwammdrüber :)

    Hey xXCheXx keine Sorge, Du brauchst Dich für nichts schuldig zu fühlen. Ich sehe es sogar so, das Du Dich mit guten Willen dafür interessiert hast und hattest die Absicht uns allen oder zumindest denen die Interesse daran hätten, Info darüber zukommen zu lassen. Wäre ja noch schöner wenn jemand sich für ein Thema und zum Nutzen anderer einsetzt und dann auch noch für irgendetwas Schuld eingestehen muss.

    Das es sich danach verselbstständigt hat und vom eigentlichen Vorhaben abgedriftet ist, dafür kannst Du in keinster Weise etwas.

    Also lehne Dich beruhigt zurück und wie Dir Michael bereits schrieb, trinke 'nen 🥃 Whiskey (oder vllt. auch 2😜) aber ja denke daran "don't drink and drive"😂😂🤣

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Hey xXCheXx keine Sorge, Du brauchst Dich für nichts schuldig zu fühlen. Ich sehe es sogar so, das Du Dich mit guten Willen dafür interessiert hast und hattest die Absicht uns allen oder zumindest denen die Interesse daran hätten, Info darüber zukommen zu lassen. Wäre ja noch schöner wenn jemand sich für ein Thema und zum Nutzen anderer einsetzt und dann auch noch für irgendetwas Schuld eingestehen muss.

    Das es sich danach verselbstständigt hat und vom eigentlichen Vorhaben abgedriftet ist, dafür kannst Du in keinster Weise etwas.

    Also lehne Dich beruhigt zurück und wie Dir Michael bereits schrieb, trinke 'nen 🥃 Whiskey (oder vllt. auch 2😜) aber ja denke daran "don't drink and drive"😂😂🤣

    Meinetwegen sogar 3 oder 4 und ich hoffe Du hast Morgen Home-Office und darfst nicht schon wieder um Fünf Uhr aufstehen 🤣😂🤣😂


    Viel Spaß noch und Kopf hoch, habe da auch sehr gute Übung drinne 🤣😂🤣😂🤣😂


    🖤🐴🤠

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Littel-Pony () aus folgendem Grund: Scheiße Deutsch 🤦🏼‍♂️

  • Wenn man nur das geschriebene sieht und nicht in einer persönlichen Unterhaltung ist, versteht man manches oft falsch.

    Manchmal reicht es auch das man sich über etwas anderes gerade aufregt und dann einen Kommentar in den falschen Hals bekommt.


    Sobald wir mal ein richtiges Treffen machen können, werden wir schon sehen das wir doch alle sehr viel Spaß haben können ohne uns zu fetzen;)

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man nur das geschriebene sieht und nicht in einer persönlichen Unterhaltung ist, versteht man manches oft falsch.

    Manchmal reicht es auch das man sich über etwas anderes gerade aufregt und dann einen Kommentar in den falschen Hals bekommt.


    Sobald wir mal ein richtiges Treffen machen können, werden wir schon sehen das wir doch alle sehr viel Spaß haben können ohne uns zu fetzen;)

    Treffen ist ja schon geplant und ausgerufen

    wir warten nur auf Impfung bzw. geringere Coronazahlen

    und ich auf Lieferung, menno

  • Treffen ist ja schon geplant und ausgerufen

    wir warten nur auf Impfung bzw. geringere Coronazahlen

    und ich auf Lieferung, menno

    Ja ja juhu 💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • hier der Rückwärtsgang gestern beim Shooting

    innen hört man es kaum

    draussen ist es aber doch recht dezent, ist für mich jetzt kein Supergau.

    Auch hier gilt: iphone pegelt es lauter als es tatsächlich ist


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von decency ()

  • lol, das ist pillepalle. Das man sich darüber aufregt oder die Nachbarn heranzieht, die sich davon ggf. gestört fühlen können...

    Als ich damals meine Harley morgens startete, das hat vielleicht den Nachbarn genervt, die noch ne Stunde liegen bleiben könnten.

  • lol, das ist pillepalle. Das man sich darüber aufregt oder die Nachbarn heranzieht, die sich davon ggf. gestört fühlen können...

    Als ich damals meine Harley morgens startete, das hat vielleicht den Nachbarn genervt, die noch ne Stunde liegen bleiben könnten.

    also um die Nachbarn zu "stören" finde ich es zu leise. Hier bei uns bimmeln jeden Morgen um 6 die Kirchenglocken. Die sind Tick lauter

  • Und wie die Müllabfuhr hört es sich auch nicht an

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Fast etwas zu dezent; wir wollen doch auf der Strasse auffallen...😉

    zumindest bewusst werden, ist hier nicht wirklich gegeben

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich find's nicht gut, wenn der Warnton nachts in sehr ruhiger Umgebung genau so laut sein muss wie am Tag in der Stadt, wo ein vergleichsweise infernalischer Umgebungsgeräuschpegel herrscht.

    Entweder ist er dann im einen Fall zu laut oder im anderen Fall zu leise.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ich find's nicht gut, wenn der Warnton nachts in sehr ruhiger Umgebung genau so laut sein muss wie am Tag in der Stadt, wo ein vergleichsweise infernalischer Umgebungsgeräuschpegel herrscht.

    Entweder ist er dann im einen Fall zu laut oder im anderen Fall zu leise.

    Hm, stimmt, dann wacht ja meine Frau nachts auf, wenn ich besoffen rückwärts in den Hof rein fahre.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Heute konnte ich erstmals selber von außen das Piepen bei Rückwärtsfahrt anhören.

    Es ist nicht so schlimm wie befürchtet.

    Gefühlt ist es nur halb so laut wie am Niro, wo es echt laut und von der Klangfarbe her richtig penetrant ist.

    Ich würde sagen, beim Mach E gerade noch so im tolerierbaren Bereich (bei ruhiger Umgebung).

    Aber ich frage mich, wie das jemand bei etwas höherem Umgebungslärm (Stadt) wahrnehmen soll.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

    • Offizieller Beitrag

    Niro wird von meinem Ioniq und Kona vermutlich nicht weit entfernt sein. Wenn es dezenter wäre würde ich mich freuen.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Wir hatten heute einen zur Probefahrt. Ich stimme Dir zu 100 % zu. Es ist kein Supergau. Draußen ist es wirklich dezent. Gibt es da vielleicht unterschiedliche Lautstärke?

    Bestellung 22.12.2020

  • Hier der Thread dazu:

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Hier der Thread dazu:

    Verweis in einem Thread auf den gleichen Thread, wie sinnvoll!!


    Wer das Piepen im Rückwärtsgang selbstständig ausschaltet, macht sich im Falle eines Unfalls massiv schwerer strafbar!!!