Wünsche für ein "Facelift", ... someday

  • Gestern bei dem doch recht chilligen Shooting in Wärme und Sonne habe ich mir gedacht, jetzt wo die Pferde da stehen, was würdest Du am liebsten sofort ändern, wenn Du die Befehlsgewalt als Ford CEO hättest:


    Folgende Liste habe ich mir diktiert (es ist eine Wunschliste und jeder hat andere Wünsche sicherlich)


    Exterior:

    Breitere Reifen.

    Man muss nicht drumrumreden, es ist mir gestern wieder aufgefallen als wir mit zwei Mach E unterwegs waren und ich einen vor mir hatte:

    die Reifen sind zu dünn für dieses Auto, das Mustang Heck wird dadurch etwas karikiert sogar. Die Größe der AWD ER Felgen ist absolut ok, bei den 18ern wirkt es schon etwas zu klein. Habe mich selber bei den Fotos erwischt, die 18er digital etwas zu vergößern.

    So wichtig Reichweite sein mag, … da würde ich auf paar Kilometer verzichten für eine stimmigere Rückansicht. Die Proportionen stimmen nicht. Zum Vergleich: ein 60er Mustang hat auch keine „breiten“ Schlappen, es ist ein im wahrsten Sinne des Wortes schmaler Grat zwischen prollig und stimmig, nur bei den alten Mustangs ist die Karosserie deutlich schlanker und zierlicher.

    So oder so gilt aber für mich: immer nur Originalfelgen auf einen Mustang, wenns nichts besseres gibt, dann ist es eben so.

    Und: Die Felgen sind schön, aber mir fehlt etwas der Mut sie moderner zu gestalten. Wenn ich da den Ioniq5 sehe oder die Turbinen von Tesla …

    Aber wie gesagt: alles besser als Tuner-/Zubehörfelgen. Zerstört jeden Mustang für mich. Das Pony Logo auf der Felge ist heilig (und auf Zubehörfelgen kleben ist ein Frevel)


    Scheibenwischer:

    der hintere Scheibenwischer wirkt etwas aus der Zeit gefallen, würde ich oben unter dem „Spoiler“ verstecken um einen cleaneren Look zu erhalten.


    Interior:

    auch für Europa:

    helles Interior + weisse Ziernähte bei schwarzem „Leder“. Vor allem die roten Nähte sind nicht 100% mein Fall, das ist so bisschen die "Hey ich bin sportlich" Focus RS Nummer.


    Kein Einschaltknopf bitte mehr.

    Dass man den Mach E extra starten muss ist etwas antik, wie bei Tesla reinsetzen und Abfahrt wäre zeitgemässer.


    Vordere Mittelkonsole / Telefonablage mit „Leder“ veredeln. Ansonsten kann man nicht viel besser machen als aktuell im Innenraum.


    Die Sitze sind gut, aber da sind andere schon weiter mit noch mehr Komfort (siehe Hyundai). Aber geringstes "Problem", da bequem.


    Screen:

    Grafische Oberfläche ist gut, aber etwas altbacken in Typo und Design. Hier trifft etwas die Windows Welt, die nie für Ästhetik bekannt war auf Apple. Die Typo wirkt etwas klobig, der Screen an sich hat für mich auch eher den Charme eines PC anstatt eines iPads. Das geht eleganter.

    Etwas mehr Moderne siehe Apple / Tesla wäre schön in Zukunft.


    Das Gebimmel und Gehupe von fast allen Fords ist und bleibt nervig.


    Mehr Wumms.

    Also noch eine Version zwischen dem AWD jetzt und dem GT, so ein knackiger 4,8 Sekünder, ggf, vorderer Motor stärker, etwas mehr Drehmoment und Leistung on top.


    Ladekurve verbessern. Das alte Thema. Länger die 150er halten.


    Santa Ford is coming to town.

  • hier an diesem zB wurde für meinen Geschmack alles falsch gemacht: die Felgen wie aus einem fossilen Tunerkatalog, keine Moderne, und vorne die Folierung ist absurd, da bekomme ich Angst, dass das viele machen und der Mach E wieder in so eine Ecke rutscht mit der ich nichts zu tun haben will (zugegeben, bei Teslas gibt es auch völlig hanebüchene Folierungen und Modifikationen)

  • hier an diesem zB wurde für meinen Geschmack alles falsch gemacht: die Felgen wie aus einem fossilen Tunerkatalog, keine Moderne,

    Ich habe schon immer den Eindruck gehabt das die Amis nicht den Geschmack für's Tuning haben. Sieht echt versaut aus.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Sind doch nur 265 oder? 🤔

    beim blauen oben sind es 295er, vorne hat er 255er drauf ...


    https://www.macheforum.com/sit…irst-mod.2875/post-159547

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • decency


    mit den Reifen gebe ich Dir absolut meine Zustimmung.

    Er dürfte ruhig, zumindest hinten, auf 255er stehen, nicht nur wegen der Optik, auch wegen der Traktion, gerade beim RWD.

    Alles andere muß ich selbst erst sehen bzw. erfahren.


    Ein Punkt ist mir ganz wichtig:

    Ich wünsche mir, daß an der Karosserieform auf lange Zeit nicht geändert wird.

    Leider ist es bei meinen bisherigen Fords immer so gewesen, daß nach 2-3 Jahren ein Facelift herauskam.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Zum Teil werden Autos auch so richtig versaut. Zum Beispiel der neue Focus ist einfach nur hässlich!!

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich das Auto endlich habe werde ich sicherlich auch einige Vorschläge machen können

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    Ist aber auch nicht ausgeschlossen, das du wieder einen Stern auf der Motorhaube haben willst, oder?:S

    bin den EQC eine Stunde gefahren und sage deutlich: nein Danke.

    wenn das "alte" E-Coupe mal als 350e für elektrisch raus kommt werde ich überlegen, aber das ist unwahrscheinlich

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona