Mach E Shooting / erste Fotos

  • tut immer bisserl weh die Bilder (im Original 52 Millionen Pixel groß) unter 1MB zu drücken, da geht schon viel verloren und wirkt etwas rustikaler und weniger fein.

  • Tag 2 des Shooting.

    Schau mir in die Augen Kleines ...


    Da ist die Frage: was ist teurer, das Pony oder das Kamera-Setup ;)


    Aber tolle Bilder haust du hier raus, beeindruckend! Da stimmt nicht nur die Technik, sondern v.a. auch dein Blick für‘s optimale Bild.

  • Da ist die Frage: was ist teurer, das Pony oder das Kamera-Setup ;)


    Aber tolle Bilder haust du hier raus, beeindruckend! Da stimmt nicht nur die Technik, sondern v.a. auch dein Blick für‘s optimale Bild.

    die Kamera wäre vor ca 8 Jahren noch so teuer wie ein Mach E gewesen (2012 habe ich für meine Red Kamera noch 50 000 Dollar bezahlt), aber auch hier sind die Preise deftig runter und viele preiswertere Kameras erreichen auch mittlerweile schon fast die Qualität, zB Blackmagic Kameras die einen Bruchteil kosten. Der Lauf der Technik, deswegen wird auch die Elektromobilität noch Großes vor sich haben

  • Tolle Aufnahme, chapeau!

    Mach-E RWD ER Tech. 2 Lucid-Rot

    Gebaut 25.März 2021

    Ankunft beim Händler: 28.May 2021, 02.Juni 2021, 16.Juni, 22.Juni, 26.Juni,

    im heimischen Stall 07.Juli 2021

    Pu 4.2.1.2 am 31.08.2023 Sync 4 23095 Rev. 807

    Pu 5.1.1 am 14.12.2023

    Pu 6.1.0 am 19.12.2023 Sync 4 23159 Rev. 915

    Pu 6.2.1 am 22.12.2023

    Pu 6.3.0 am 08.01.2024

    Pu 6.4.0 am 23.02.2024 Sync 4 23291 Rev. 1049

    23-Pu1113-UNX-DC am 07.03.2024

    Pu 6.5.0 am 20.03.2024

  • nach dem Fotoshooting noch kleinen Spot produziert für den Händler (Anlage aufdrehen !)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Absolut cool. Und deutlich besser als der Originalspot von Ford.
    Ich würde mir zwar wünschen, dass man den Mach E noch etwas besser sieht, aber so wirkt es schon ziemlich geheimnisvoll und weckt die Lust auf mehr :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Den hier finde ich auch deutlich besser als den, den man bei uns ausstrahlt.
    Etwas lang und im Prinzip auch nur der Anfang. Aber die Animation ist schon gut gemacht.
    Link zum Video

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Man merkt schon so einen kleinen Einschlag der Europa Park spots... finde ich wenn man sie kennt:)


    Am besten das abschnaubende Pferd... Wir bräuchten als Außensound für die Fußgänger eigentlich Huf getrappel und eine wiehernde Hupe :D

  • wobei der Clip in 5 Minuten kurz aus einer Laune raus entstand und da haben wir im Park usw doch etwas mehr Aufwand mit unseren Spots ;)

    Normalerweise würde man das alles noch wichtig ausleuchten, also den Lack, ich hatte aber nur Fotoequipment dabei und Blitzen nützt da wenig bei 25 Bildern/ Sekunde

    was eine Herausforderung wird ist das Licht des Mach E - gut, ich hatte nicht viel Zeit, aber habe den Shutter-Spot noch nicht gefunden bei dem es NICHT flimmert. Bei youtube Videos flackert es ja wie in der Disco, weil deren Kameras alle nicht manuell eingestellt sind, aber ich muss mal schauen wo die Frequenz ist dass es komplett synchron zur Kamera läuft. LED Technik ist geil, aber ein Feind der Kameras.

  • das letzte sieht leider aufgrund des Lichteinfalls etwas künstlich aus.

    Dafür würde ich gern das oben nutzen. Die Perspektive ist der Hammer!!! Kannst du die Originale bereit stellen?


    decency Ich hole das mal wieder vor. Benötige das Bild in einer höheren Auflösung. Du hast sicher noch ein paar weitere gute Fotos rumfliegen. Kannst du ein kleines Paket zum Download anbierten?

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • und schon ist ein Bild Headliner der größten Mach E Gruppe in FB

    haben zwar nicht gefragt, aber wat soll´s

    Also kann jeder deine Fotos Lizenzfrei verwenden?

  • Also kann jeder deine Fotos Lizenzfrei verwenden?

    nö, solange es nicht kommerziell ist lässt man es halt laufen

    übler war zB die Nummer, die mit der Mustang6 Gruppe in Facebook lief

    das original Logo ist von mir, und weil da nur noch Deppen rumsprangen bin ich raus, und die haben das Logo "neu gemacht" mit minimalen Änderungen und eine andere Gruppe hat es dann nochmal kopiert usw usw